Welchem Bund würdest DU dich anschließen?

Angenommen, DU würdest erschaffen und hättest die freie Wahl. Welchem Bund wählst DU?

  • Carthianische Bewegung

    Stimmen: 15 18,5%
  • Invictus

    Stimmen: 14 17,3%
  • Lancea Sancta

    Stimmen: 7 8,6%
  • Ordo Dracul

    Stimmen: 27 33,3%
  • Zirkel der Mutter

    Stimmen: 18 22,2%
  • Andere: Belials Brut

    Stimmen: 1 1,2%
  • Eigener: Ich würde versuchen, eine eigene Gruppe aufzuziehen

    Stimmen: 7 8,6%
  • Keine: Ich würde versuchen, mich alleine zu behaupten

    Stimmen: 11 13,6%
  • Opportunist: Egal, wer immer mir das beste Angebot macht

    Stimmen: 9 11,1%
  • Keine Ahnung, kann ich mir nicht vorstellen

    Stimmen: 3 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    81

Raben-AAS

Clansgründer
Registriert
27. Juni 2005
Beiträge
2.879
Ja, wie sieht es aus?

Vampire ist ein Spiel um persönlichen Horror, und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es durchaus spannend sein kann, an das Thema aus der "Ich-Perspektive" heranzugehen:

Wenn ICH Vampir würde, was würde ich tun? Wie würde ich jagen? Wo würde ich leben? Wie würde ich mit Freunden und Familie umgehen? Würde ich meine aufgestauten Aggressionen an meinem Lieblings"feind" auslassen? Was würde ich tun, wenn meine Bestie mich dazu treibt, gewalttätig zu werden - im schlimmsten Fall gegen jene, die ich liebe? Woher bekäme ich Geld? Wie würde ich mich versuchen, mit dem Status Quo der Vampire zu arrangieren?

In diesem Thread können all diese Gedankenspiele mal durchgekaut werden - was den großen Vorteil hat, dass es den Blick schärft für die "ganz alltäglichen Vampir-Probleme", mit denen ALLE Vampir-Charaktere (und spez. die jungen) zu kämpfen haben...
 
AW: Welchem Bund würdest DU dich anschließen?

Ich denke mal das der Erzeuger doch einen persönlich in einen Bund einführt. Und wenn der einem dann OK vorkommt, bleibt man erstmal. Zumindest eine Weile. Ein Wechsel ist dann ja auch nicht soo leicht.

Und dann kommt es immer drauf an, wie man aufgenommen wird. Also ich könnte das nicht so leicht entscheiden.
 
AW: Welchem Bund würdest DU dich anschließen?

Hoffi schrieb:
Ich denke mal das der Erzeuger doch einen persönlich in einen Bund einführt.

Deswegen schrieb ich in der Frage: "... und du hättest die freie Wahl".
Mir ist auch klar, dass der Erschaffer Einfluss auf die Wahl des Bundes hat.
Die Frage geht aber von der Hypothese aus, dass der fiktive Erschaffer genau dies nicht tut, auch nicht enthüllt, welchem Bund er selbst angehört, sondern - sagen wir mal - "dich" zu allen Bünden geschickt hätte, dass du dir deren jeweilige "Komm zu uns" Propaganda anhören kannst, und sagt dir dann: "Nu Butter bei die Fische. Welches Schweinderl hättest denn gern?"
 
AW: Welchem Bund würdest DU dich anschließen?

Von dem was ich jetzt aus den Covenant-Büchern weiß, da fallen schonmal Invitctus und Carthian Movment weg. Ich bin kein großer Fan von Politik und finde das eher sehr langweilig.

Wenn ich ein Vampir werden würde, dann heißt das ziemlich automatisch, dass es da draußen mehr gibt als Menschen denken. Ich würde wohl in Richtung der Lancea Sanctum oder des Circles of the Crone tendieren.
 
AW: Welchem Bund würdest DU dich anschließen?

Ich würde wohl zum Invictus gehen, weil ich glaube bei denen hat man es in vielen Domänen leichter, sich in das politische System zu integrieren, als in anderen Bünden. Der Invictus "lebt" ja das vampirische System.

Wenn mir irgendwie zu Ohren kommen würde, dass die Jungs vom Ordo Dracul ihre Möglichkeiten haben, das Unleben schöner zu gestalten (woher auch immer), könnte meine Wahl auch auf diesen Bund fallen. Da die Jungs das aber nicht rausposaunen als gäbs kein Morgen mehr, ist das eher unwahrscheinlich.

greetz

Tram

[edit]Btw: ziemlich coole Idee, diese Umfrage [/edit]
 
AW: Welchem Bund würdest DU dich anschließen?

Ich selbst würde zur Carthianischen Bewegung und zum Invictus tendieren.

Zur Bewegung, weil diese im Verhältnis zu dem Gefühl von Gemeinschaft und gegenseitiger Unterstützung so unglaublich wenig verlangt (nämlich eigentlich nur, dass man später genazso hilfsbereit gegenüber Brüdern und Schwestern ist) und mir der Bund am "Fairsten" erscheint.

Zum Invictus, weil ich - glaube ich - keine Lust hätte, alles, was ich mir erarbeite, durch eine kontinuierliche "Bewegung" wieder zu verlieren. Mit Ehrerbietung gegenüber mächtigeren Vampiren hätte ich kein Problem, und beim Invictus "hat man, was man hat", da der Bund auf Unveränderlichkeit ausgerichtet ist (was den Aufstieg zwar schwieriger, aber dafür beständiger macht). Plzs: Ich glaube, der Prunk des Invictus würde meinem Selbstverständnis, Selbstwertgefühl und Ego sehr entgegen kommen. Immerhin bin ich eine untote Zecke geworden - das kann einem echt auf der Seele lasten! Im Invictus könnte ich mich der Illusion hingeben, etwas Höheres, Edleres geworden zu sein.

Bei beiden Bünden geht es mir gar nicht so sehr um "Politik" (ich bin politisch nicht sonderlich aktiv oder interessiert), sondern mehr um die Philosophie und das Grundgerüst: BEIDE Bünde würden mir genug zu tun geben, dass ich nicht der Ennui anheim fallen müsste.

Mit der Lancea Sancta hätte ich glaube ich ein Problem. Natürlich deutet die wahrhaftige Existenz der Vampire auf die Existenz von "Übernatürlichem" hin und damit ggf. auch auf die Existenz des Geistlichen und Göttlichen. ABER wenn Gott existiert und die Welt bewusst als Jammertal geschaffen hat, um Menschen zu wiegen, zu quälen und durch Vampire jagen zu lassen, dann ist Gott ein Arschloch. Und zu Arschlöchern bete ich nicht auch noch. An der Lancea würde mich ansprechen das Gemeinschaftsgefühl und die offene, helfende Hand, die sie jedem Vampir reichen. Auch könnte ich mir vorstellen, dass ich im Bild des "nächtenen Strafers" etwas finden würde, was mir das Jagen einfacher macht (gezielte Jagd auf Vergewaltiger, Misshandler, Korrupte etc.).

Zirkel der Mutter, nein. Ich stehe dem heidnischen Gedanken zwar nahe, aber die wären mir "in realitas" glaube ich zu blutrünstig, und irgendwo um Altäre rumzuhopsen, da käme ich mir glaube ich auch eher albern vor.

Im übrigen "fehlt" mir unter den Bünden wirklich ein intelektuell-satanischer Zirkel. Belials Brut ist mir zu "prollig", ich finde den Gedanken, dass die Vampire Kinder des Teufels (oder Nephilim) sind, sehr naheliegend, und könnte mir sehr gut einenn Bund vorstellen, der auf diesem Gedanken aufbaut - allerdings weniger vom Standpunkt des "Bösen" aus, sondern mehr entlang der Gedanken von "freiem Willen" und "Ergebenheit in Gottes Plan" (also das luziferische Dilemma, sozusagen).

Möglicherweise würde ich versuchen, die verschiedenen Gedanken zu verbinden, etwa durch Begründung einer Art "Wächter Gang" innerhalb der Bewegung oder Beitritt zu einem Ritterorden innerhalb des Invictus oder so...
 
AW: Welchem Bund würdest DU dich anschließen?

Interessantes Thema, Rabe!

Wenn ich wirklich die freie Wahl hätte, mich wem anzuschließen, dann würde ich lieber auf mich selbst gestellt sein, oder mich der Carthianischen Bewegung anschließen.

Zwar will ich mit Politik nichts zu tun haben, aber die Carthianer lassen immerhalb des Bundes genügend Freiheiten um sich davon zu distanzieren, aber immer noch den Eindruck erwecken zu können, aktiv an der Sache beteiligt zu sein.

Genau das ist der springende Punkt wieso ich gar nicht zum Invictus will, denn diese Bastarde erscheinen mir doch viel Intriganter und verlangen noch dazu, die alteingesessenen Vampire zu achten! Nein, ich schenke jedem meinen Respekt, wenn er sich behauptet. Aber einfach so jemanden verehren oder so, nur weil er alt ist... nene!

Die Lancea Sancta erweckt auf mich eher den Eindruck einer Art Mafia, mit Selbstjustizsystem, die ihre Äktivitäten mit einem Schleier des (pervertiertem) Glaubens verdeckt.
Obwohl ich durchaus vom Gemeinschaftsgefühl angezogen werden würde, wie das Licht die Motte lockt!

Der Zirkel der Mutter scheint in meinen Augen zu "weich".
Weder so noch so... er spricht mich einfach nicht an. Da würde ich mich eher an das Testament des Longinus halten.

Die anderen Gruppierungen sind mir augenscheinlich zu schwach, da in der Minderheit. Außerdem sind gewisse Dinge doch recht zweifelhaft.
Und darum wiederrum würde ich mich davor hüten, einen eigenen Bund auf die Beine zu stellen. Da liegt einfach zu viel Verantwortung drinnen.

Von daher habe ich mir gedacht, dass ich lieber "alleine" bin.
Quasi, "Freihänder" der am Danse Macabre die dritte geige spielt.
Ein gutes Angebot würde mich aber locken!
 
AW: Welchem Bund würdest DU dich anschließen?

Ich würde mich mit SEHR großer Wahrscheinlichkeit dem Ordo Dracul anschließend,denn ich bin ein unglaublich neugieriger und wissbegieriger Mensch und wenn ich plötzlich zum Vampir werden würde,würde ich diesen Zustand doch gern erforschen.Außerdem finde ich den okkulten Hauch des Ordo sehr interessant,zumal ja durch die eigene Vampirwerdung dann sowieso klar sein müsste,dass "da draußen" noch mehr ist als man vorher gedacht hat.
Zirkel der Mutter wäre mir persönlich auch zu blutrünstig und zu unmenschlich,ich würde als Vampir wahrscheinlich versuchen,meine Menschlichkeit so gut es irgendwie geht zu behalten.
Die Lancea Sancta hat für mich persönlich etwas Scheinheiliges und außerdem halte ich nicht viel von Doktrin aller Art.
Invictus,naja,ich bin nicht sonderlich politikinteressiert und kann mir was besseres vorstellen,als mein Unleben mit Ränken und Machtspielchen zu verbringen.Da würde ich mich vermutlich nur langweilen.
Ähnliches gilt dann auch für die Cartianer.
 
AW: Welchem Bund würdest DU dich anschließen?

Von dem her, was ich über die Invictus weiß, würde ich am ehesten zu dieser Fraktion gehen. Politik - auch in den Reihen der Societas Noctis - ist sehr interessant und bietet mannigfaltige Möglichkeiten, wenn man sie denn zu ergreifen vermag.

Liegt aber auch daran, daß ich finde, daß eine gewisse Ordnung vonnöten ist.
 
AW: Welchem Bund würdest DU dich anschließen?

Ich würde zum Invictus tendieren. Ich habe gerne meinen Platz in der Gesellschaft wovon ich weiß, dass ich da hingehöre und wo man mich zu schätzen weiß.

Allerdings bin ich auch recht neugierig, so dass mich der Ordo Dracul auch interessieren könnte. Auch die Möglichkeit über das Vampirdasein hinauszuwachsen ist sehr verlockend.

Religiös bin ich auf keinen Fall,deshalb fallen die Lancea Sancta und der Zirkel der Mutter weg.
Und die Carthianer sind mir einfach zu blah :D
 
AW: Welchem Bund würdest DU dich anschließen?

ich würde wohl bei der carth. Bewegung landen und wenn es geht bei der PPI.. der Bund bietet einfach viele Möglichkeiten
 
AW: Welchem Bund würdest DU dich anschließen?

Ordo Dracul.
"Wir sind untot, machen wir das Beste daraus."

-Silveratu, arbeitet an sich.
 
AW: Welchem Bund würdest DU dich anschließen?

Opportunist - wer das beste Angebot hat scheint wohl (zumindest in einigen Fällen) am längeren Hebel zu sitzen. Und ich für meinen Teil lege großen Wert auf ein möglichst ungestörtes Unleben.
 
AW: Welchem Bund würdest DU dich anschließen?

Kreis der Greisin. Die sind wenigstens ehrlich zu sich selbst und verheißen die meiste Freiheit. Außerdem stehe ich ihnen glaubenstechnisch nahe.
 
AW: Welchem Bund würdest DU dich anschließen?

Ich vermute mal, das ich beim Invictus landen würde. Alternativ Lancea Sancta.

Wenn ich das von unseren Proberunden noch richtig im Kopf habe... ;)
 
AW: Welchem Bund würdest DU dich anschließen?

Ich würde versuchen nen eigenen Bund auf zuziehen, einen radikaleren als das Movement, das Movement scheint mir zu idealistsich, daher wählt mich und ihr werdet in eine rosige Zukunft blicken:vamp:
 
AW: Welchem Bund würdest DU dich anschließen?

Ich habe derzeit leider nur das GRW und das Klüngelbuch, aber nach meinen bisherigen Infos tendiere ich stark zum Zirkel der Mutter, da er (wie allerdings schon gesagt) meiner Meinung nach die meisten Freiheiten bietet und zu blutrünstig ist er meiner Meinung nach auch nicht, Vampire sind eben Raubtiere (und warum sollte man dafür auch noch Buße tun, wie die Lancea das offensichtlich will).

Lancea Sancvta ist mir zu pseudochristlich.:weihrauch:

Invictus finde ich zu Camarilla like (und die fand ich gelinde gesagt echt nervig, Guter Ahn, toller Ahn, in deinem Ar*** sind noch ein paar Maden, soll ich sie rauspulen? Ich kriech auch ganz rein.:opa:

An den Carthianern stört mich, dass der Erfolg des Einzelnen nicht anerkannt wird.

Der Ordo Dracul ist für meine Verhältnisse zu intellektuell (bin nicht so der Eierkopf).

So das wars dann von mir

Glück in den Schatten
 
AW: Welchem Bund würdest DU dich anschließen?

Ich mein im GRW steht da was von drin @Carthianer, wenn nich hab ich mich geirrt (was nicht selten vorkommt).
 
AW: Welchem Bund würdest DU dich anschließen?

Beim GRW und den Carthianern musst du eh "vorsichtig" sein. Im Carthianer-Grundbuch haben sie das Konzept der Carthianer (wie in jedem Bund-Grundband) nochmal ganz schön erweitert. So sind die Carthianer "in Wahrheit"(tm) gar nicht unbedingt Demokraten - die Lektüre lohnt.

Generell kann man sagen - auch um im Bild des "demokratischen" Carthianers zu bleiben:

Die Carthianer betreiben keinen Personenkult wie der Invictus. Ihr Respekt gilt zuerst dem AMT, dann erst demjenigen, der es aktuell besetzt hält. Trotzdem wird natürlich die Leistung eines politisch aktiven Carthianers gewürdigt.

Vielleicht kann man es so sagen: Ein erfolgreicher Carthianer wird nicht wie Louis XIV verehrt werden, aber er wird wie Adenauer (oder Lenin) respektiert. Das Ausmaß dieses Respektes kann "Verehrung" absolut erreichen, diese ist dann aber verdient, nicht per Tradition verordnet und befohlen.

Man ist also als Carthianer nicht einfach "anonyme Parteimasse" (es sei denn freilich man will es so).
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten