D&D 3.x Welche Zauber ?

AW: Welche Zauber ?

Ähm, habe ich da was nicht mitbekommen? Oder verwechselst Du jetzt Bahamut mit Tiamat?

Der Platindrache (Bahamut) ist rechtschaffen gut. Einer der Götter, die in der D&D-Welt am meisten exalted ist. Sie ist augenscheinlich ein Elf, aber da sie im Kampf öfters mal unabsichtlich in einen Metalldrachen mutiert, besteht da so ein Verdacht. Da ihre Mutter als Priesterin des Platindrachen, von diesem wiederbelebt wurde, könnte es sein, daß ihr Vater nicht der ist, von dem sie es angenommen hatte. Den Titel Tochter oder Sohn Bahamuts führen die Paladine und Ritter des Ordens.
 
AW: Welche Zauber ?

@Bug: nee, eigentlich nicht. Wenn ich jetzt gemeint war <lach!>

@Kalanni: Auweia, ist mir das peinlich!! <schäm!> Das ist mir hier letztens schonmal irgendwo passiert. Du hast natürlich Recht!
Hab nochmal, weil mich das so verwirrte in meinem Draconomicon nachgeschlagen.

<grummel!> Und ich behaupte, Drachen zu kennen, in der D&D Welt!
<kopfaufdentischhau>

So ein böser Schnitzer! Peinlich, peinlich!
 
AW: Welche Zauber ?

Macht nichts, mein Charakter ist das aus Faerûn auch gewohnt, weil der liebe Bahamut da eigentlich nicht in Erscheinung tritt sondern meist unter Xymor firmiert.

Die Children of Bahamut sind ja auch eine kleine Gruppe aus ca. 3.000 Leuten und nur Metalldrachen, Elfen und Menschen, bzw. deren Zwischenrassen.

Lustig wird's dann, wenn Kalanni mit ihrem roten Halbdrachenfreund zusammenarbeitet, weil keiner weiß, daß dieser gesinnungsmässig abtrünnig ist. Du kannst dir gestimmt vorstellen, wie manche Gegner reagieren, wenn sie sich in einen golden Drachen verwandelt. Die Erzfeinde zusammen - ups, was geht denn da ab. Wenn sie zum Silberdrachen wird, muß der Halbdrachen Abstand nehmen, aber 2 feuerunempfindliche Drachen, können zusammen sehr viel anstellen.
 
AW: Welche Zauber ?

Bahamut ist KEIN exalted Gott. Es gibt eine Prestigeklasse (Vassal of Bahamut) die exalted sein muss. Diese ist allerdings im Kontext des Buches nur als fragwürdig zu bezeichenen, da er eigentlich durch das exalted wenig Grund hat, überhaupt zu existieren. Ist aber auf den Wizard-Boards zur Genüge gekaut worden.

Geht es hier nicht eigentlich um Zauber??(
 
AW: Welche Zauber ?

Ja, etwas vom Thema weg, wohl wahr.

Aber Eines muß zu Drachengöttern noch gesagt werden: Bahamut ist nebst dem knuffigen Tiamat ja ziemlich bekannt. Ich find den meisten Rest interessanter.

Mein Liebling ist Chronepsis.
 
AW: Welche Zauber ?

Stimmt, aber ich bin kein Drache und habe von daher nicht die grosse Auswahl.

Wenn wir weiter diskuttieren wollen, sollten wir das auf anderer Ebene tun, denn ich weiß nicht, ob es außer uns noch jemanden interessiert.
 
AW: Welche Zauber ?

Hmm... Einkerkerung,Selee Binden, Schwartzstab, Geas,
Aura Verbergen, Telekinese
das sind meine liebsten.

Aber der non plus ultra zauber den JEDER mind. 3 mal lernen muß
ist der Zaubertrick Grad. 0 ( siehe zauberbuch und drachenblut ,
Zaubertrick ein magisches vergnügen)

als Schadenszauber die -Ball zauber mit allen elementen. Verdorren (Grad 8 ) 25W8 Max.schaden.

Lieblingskampfzauber: Regenbogenspiel und Todesmagie
 
AW: Welche Zauber ?

Meine aktuellen Fav. Spells?

Feblemind (lvl.5)
senkt Int und Char auf 1 Punkt
gefolgt von einem Touch of idiocy.
lvl 2 kein RW.
ziwht 1w6 Int, Wis, Char ab.
und was mit einem Char mit 0 Punkten Int bzw. Char passiert wissen wir ja...8o :D
 
AW: Welche Zauber ?

D`oh!

Grad nachgelesen...Meine schöne Combo...Mist.
Trotzdem sind beide Zauber nicht zu unterschätzen,
Grad weil Touch of Idiocy auf alle Geistigen Attribute geht
und ein lvl 2 spell ist.
 
AW: Welche Zauber ?

Das stimmt.
Mit etwas Glück schaltet Touch of Idiocy einen niederstufigen Caster aus und ein hochstufiger wird zumindest behindert.
Wie du schon sagtest: kein Save erlaubt... :] (oder 8o ?)
 
AW: Welche Zauber ?

Alternativ kann man auch den Schwächestrahl nehmen.
lvl. 1 Spell Stärkeverlust 1w6 + 1 pro 2lvl des Caster max +5 soweit ich weiß.

Ist nett gegen Kämpfer, aber meiner Meinung nach ist der Touch of idiocy vielseitiger.

Wenn man natürlich auf die Idee kommt, als hochstufiger Caster einen quickend maximized (lvl 8 ) und einen empowered maximized (lvl 6) ray of enfeblement zu casten sieht die Sache für den Kämpfer richtig übel aus.
Das wären 23-25 Punkter Stärkeschaden in der ersten Runde.
 
AW: Welche Zauber ?

Ray of Enfeeblement erzeugt aber keinen Ability Damage, sondern eine Penality...
SRD schrieb:
Spells that provide bonuses or penalties on attack rolls, damage rolls, saving throws, and other attributes usually do not stack with themselves.
...
In cases when two or more identical spells are operating in the same area or on the same target, but at different strengths, only the best one applies.
Es gilt daher nur die höhere Penality...
 
AW: Welche Zauber ?

Seufz..
Gut meinetwegen...

Gate?
Power Word Kill?
Meterorschwarm?
Imprisonment?

besser?

Da will man mal ein wenig kreativ sein und nicht das halbe Universum aus den Angeln heben, aber nein...

Na ja was solls, hast ja recht. trotzdem finde ich Zauber mit Abillity dam bzw. Penalities sehr wirkungsvoll. Obwohl, oder gerade weil sie oft unterschätzt werden.
 
AW: Welche Zauber ?

Ich finde den Zauber "Wasser erschaffen" immer noch Top. hilft auch gegen unsichtbare.
 
AW: Welche Zauber ?

Bei den Kampfzauber:
Metor Swarm
Chain Lighting
Magic Missile

Und sonst so:
Permanancy
Light
Detect irgendwas
 
AW: Welche Zauber ?

Die meisten direkten Schadenszauber sind naja... nicht sonderlich effektiv

Viel interessanter ist es tatsächlich, kreativ zu werden

20.000 Pfund Blei -> Shrink Item -> Mage Hand -> Aus 10 Fuss Höhe Fallen Lassen -> 100d6 Schaden ohne Save,
eventuell Reflex

Shapechange: max. 25HD Kreaturen reichen vollkommen aus, es gibt so fiese Monster, in die man sich einfach nich verwandeln dürfen sollte

Polymorph und Draconic Polymporph sind natürlich auch super

Gate: doppeltes Caster Level kann kontrolliert werden, das ist bei lvl 17 ein 34HD Monster

Scorching Ray: Eigentet sich super, um mit Metamagic vollzuknallen, istn lvl 2 Zauber und macht ab Caster lvl 11 12d6 Schaden, kein Save, da es nen Ray ist (also Ranged Touch Attack)

Die ganzen Orb of... und Lesser Orb of... ausm Complete Arcane sind auch nett
 
AW: Welche Zauber ?

noch ne interesante combo is wohl erweiterte unsichtbarkeit + Monster Herbeizaubern ..... und dann halt warten bis ruhe is.
 
Zurück
Oben Unten