D&D 3.x Welche Zauber ?

AW: Welche Zauber ?

Riot69 schrieb:
Die meisten direkten Schadenszauber sind naja... nicht sonderlich effektiv

Viel interessanter ist es tatsächlich, kreativ zu werden

20.000 Pfund Blei -> Shrink Item -> Mage Hand -> Aus 10 Fuss Höhe Fallen Lassen -> 100d6 Schaden ohne Save,
eventuell Reflex
Drei Probleme:
1. Muss man ca. Stufe 18 sein um den Kubikmeter Blei (der ca. 20000 Pfund wiegt) schrumpfen zu koennen

2. Betrifft Mage Hand nur nichtmagische Dinge. Und ein magisch geschrumpfter Bleiblock ist nunmal doch magisch ;)

3. Einfaches Fallenlassen sollte nicht ausreichen die Transformation umzudrehen, es ist schon ein Komandowort oder ein "Wurf" noetig

4. Wenn der Block aus 10 Fuss Hoehe faellt und sich dann (durch Komandowort oder Aufprall auf die Erde - wenn das langt) zurueckverwandelt duerfte er sich "neben"/unter den zu betreffenden Wesen befinden so dass diese (wenn sie denn ueberhaupt von dem Kubikmeter getroffen werden) zurueckgedraengt werden
 
AW: Welche Zauber ?

Nuja, Schriftrollen sind net soo teuer, ansonsten bezahlt man nen Magier dafür (wenn man jemanden findet)

Anstatt Mage Hand nimmt man dann Telekinesis und lässt damit den Block übern Gegner schweben. 20' über ihn spricht man das Command Word, wodurch Telekinesis abgebrochen wird (Konzentrationsverlust, da Standard Action) und der Block in voller Größe auf den Gegner knallt.

Und machen wir aus dem Block nen Pfahl oder irgendwas mit ner Spitze, verdopppelt sich der Schaden

Etwas umständlicher, aber trotzdem möglich
 
AW: Welche Zauber ?

Wenn du fuer den Shrink Item (auf Caster Level 18 da sonst nicht der ganze Block "passt") jedesmal 1350 Gold ausgeben willst nur um dann durch einen (nicht allzuschweren) Save doch KEIN Schaden entsteht...
 
AW: Welche Zauber ?

Save? Wo steht bitte n Save gegen fallende Objekte?

Bein Environment unter Falling Objects find ich keinen Link

Gut, dann nimmt man keine Schriftrolle sondern lässt den Shrink Item gleich permanent machen, dann is der Block wiederverwertbar
 
AW: Welche Zauber ?

Just as characters take damage when they fall more than 10 feet, so too do they take damage when they are hit by falling objects.

Aber wann trifft einen Charakter so ein Gegenstand?

Trefferwurf des Werfenden oder ein Save waere da meiner Meinung nach Angesagt.

BTW: Shrink Item permanent machen ist toll, aber nur fuer Sor/Wiz 18 (oder Leute die eine Schriftrolle mit Casterlevel 18 rauskriegen) machbar.
Ausserdem sind das dann 1500 "gefaehrdete" XP die mit einem simplen Dispel Magic "wegzublasen" sind ;)
 
AW: Welche Zauber ?

Riot69 schrieb:
Save? Wo steht bitte n Save gegen fallende Objekte?

Bein Environment unter Falling Objects find ich keinen Link
Wer mit solchem übertriebenen Powergaming kommt, dem setz ich auch nen gar nicht schweren Reflexwurf für das Opfer vor die Nase. ;)
Wo das steht? Ich bin SL, das reicht als Grund. :D
 
AW: Welche Zauber ?

Wer als SL keinen Save ansetzt, ist selber Schuld, ich nenne hier nur die regeltechnischen Möglichkeiten.

Das das keinen Sinn macht, weis ich auch^^

Sonst fängt man noch an, gefrorene Wasserfälle (also riesige Eiszapfen), zu verkleinern, die dann als Spitze an nen Pfeil zu packen
und dann eine Stadtwache zu hinterlassen, warum der Kerl n riesiges Loch in der Brust hat und sein Haus überflutet ist.

Ne, nen simplen Reflex Save halt ich da für angebracht und gestatte diesen auch meinen Spielern

Ach ja, in Höhlen kann man übrigens mal von Steinen getroffen werden, die etwas schwerer sind...

Kreativität würd ich übrigens nicht Powergaming nennen, einen Amboss auf den Kopf eines Drachen fallen zu lassen find ich mal ne
erfrischende Idee, besser als die HP stur wegzukloppen... nuja...

@Topic: Fly is ein sehr netter Zauber, vor allem, um außerhalb der Reichweite der meisten Gegner zu bleiben. (Ne Tarrasque kann z.B. nich fliegen)
 
Zurück
Oben Unten