D&D 3.x Welche Zauber wirkt ihr am Liebsten?

AW: Welche Zauber wirkt ihr am Liebsten?

Bescheiden wird etwas nicht durch einen Nachteil, sondern höchstens dadurch diesen Nachteil nicht zu erkennen und entsprechend zu planen und zu handeln. :p
Das trifft's natürlich :ROFLMAO:

Spass beiseite. Ein 10. Stufe Fire Elemantal Savant hat gegen einen Balor natürlich einfach verloren... :rolleyes: (Es sei denn, er spezialisiert sich auf Force Zauber oder nimmt sowas, wie Disintegrate und gibt sich der Illusion hin, der Balor versiebt seinen save)
 
AW: Welche Zauber wirkt ihr am Liebsten?

Aber warum sollte ich Elemental Savant werden, wenn ich mich auf Force Zauber spezialisieren möchte? Da werde ich doch lieber Argent Savant und/oder Force Missile Mage. :p

Aber irgendetwas in Reserve zu haben ist natürlich nie verkehrt - beispielsweise ein Teleport um vor den garstigen Feuerimmunen zu fliehen.

Oder wechsle auf eine ganz andere Lösungsstrategie. Einen roten Drachen wird man als Fire Elemental Savant zwar bestimmt nicht weglöten, aber wer bietet sich mehr an, um mit ihm einen Dragon Pact zu schließen? :D

mfG
hbv
 
AW: Welche Zauber wirkt ihr am Liebsten?

Aber warum sollte ich Elemental Savant werden, wenn ich mich auf Force Zauber spezialisieren möchte? Da werde ich doch lieber Argent Savant und/oder Force Missile Mage. :p
Beide auch nicht schlecht, tauchen im Optimierungsforum schon eher selten auf, aber zumindest der Force Mage ist schon nett (die Spell Progression des Agent Savant lässt den bei mir durchfallen)... :D

Aber irgendetwas in Reserve zu haben ist natürlich nie verkehrt - beispielsweise ein Teleport um vor den garstigen Feuerimmunen zu fliehen.
Genau, solange du nicht in einer Teleport-Sperre landest und nur Sekunden hast, die immerhin noch reichen, um dumm zu gucken, ist das schon in Ordnung ;) An sich sollte ein Teleport aber schon immer da sein, da hast du recht. Was alternatives, um dem Feuerimmunen Vieh was vor den Latz zu ballern, ist aber sicher auch Sinnvoll. Illusionen oder Bezauberungen sind dabei allerdings eher selten die richtige Wahl für "Alternative" (bei einem Fire elemental mag das noch klappen, aber Drache oder Balor? Die lachen sich höchstens tot)...

Oder wechsle auf eine ganz andere Lösungsstrategie. Einen roten Drachen wird man als Fire Elemental Savant zwar bestimmt nicht weglöten, aber wer bietet sich mehr an, um mit ihm einen Dragon Pact zu schließen? :D
Solange der Drache dich nicht mit seinen anderen Zaubern vorher weglötet? Odemwaffe ist ja nicht :)

Generell: Beim Drachen mag das noch klappen, aber bei evil Outsider? Ehrlich, selbst, wenn die sich bequatschen lassen würden, würde ich auf so ne Idee nicht kommen. Dann lieber umsteigen und Shock-Frosten. Balor am Stiel hat trotz cold resistance wirklich was... :ROFLMAO:
 
AW: Welche Zauber wirkt ihr am Liebsten?

Genau, solange du nicht in einer Teleport-Sperre landest und nur Sekunden hast, die immerhin noch reichen, um dumm zu gucken, ist das schon in Ordnung ;)

Dumm gucken tut irgendjemand bei irgendetwas ohnehin immer. Die Frage ist doch: Guckt man andauernd dumm? Wenn ja, sollte man etwas ändern. Aber man hat ja nicht andauernd Gegner mit Feuerimmunität, die sich noch dazu nur im direkten Kampf bezwingen lassen, und vor denen man nicht fliehen kann. ;)

Odemwaffe ist ja nicht :)

Zumindest nicht in der Standardvariante. Verlassen würde ich mich darauf aber nun auch nicht wollen. Hier wie dort gilt: Restrisiko bleibt immer.

Generell: Beim Drachen mag das noch klappen, aber bei evil Outsider?

Da wird der Dragon Pact natürlich schwieriger... :p

mfG
hbv
 
AW: Welche Zauber wirkt ihr am Liebsten?

Jo, wenn dein SL das Draconomicon hat, würde ich mich bei der Farbe auch auf nix mehr verlassen. Da hilft nur noch das "Rundum-Sorglos-Paket". Aber der Ring ist leider episch und ziemlich teuer^^

Da wird der Dragon Pact natürlich schwieriger... :p
Stimmt, aber ich dachte, du meintest den Pact eher generell. Mit Outsidern, Feen oder wasweißich gehen solche Pakte ja auch ;)
 
AW: Welche Zauber wirkt ihr am Liebsten?

Gibt es eigentlich eine Entsprechung der Piercing Cold Metamagic bei den anderen Elemente?
 
AW: Welche Zauber wirkt ihr am Liebsten?

Kiss of Vamipre mitlerweile leider nicht mehr level 5 sondern 7
Man zählt ale untoter(=immun to Krit und negative Energy), kann als sup. nat. Vampiric touch jede runde oder enervation als touch oder charm(?) person einsetzen.
10/magisch gibts auch noch dazu.

Vampirc touch :)

Alter Self

Mirror immage greater

Firebrand

Barkskin

Ray of enfeeblemind

False life

Scornig ray

Deathward

Beovrzugte Schule: Necormantie (auch gerne ohne untote zu basteln oder zu boosten)
 
Zurück
Oben Unten