Serie Welche Serien haben eine zweite Chance verdient?

MacGyver fande ich früher unglaublich langweilig. Ich stand mehr auf Action- und Ballerserien, da war A-Team, Ein Colt für alle Fälle und Simon&Simon mehr mein Fall und dieser MacGyver löste ja alles nur mit "friedlichen" Mitteln wie Reden und Basteln. 10 Jahr später habe ich sie dann sehr gerne gesehen, weil sie eben sehr viel einfallsreicher und abwechslungsreicher ist, als z.B. eben A-Team und nebenbei noch eine Botschaft hat. Und das hat alles ohne Softporn funktioniert!
 
Ich hätte fast mit Extant aufgehört, weil mir Figuren und Handlung zu klischeebelastet schienen. Glücklicherweise haben die Macher die Kurve noch gekriegt und (spätestens ab Folge 5) fast alle Klischees gekonnt aufgebrochen und in Frage gestellt, so dass ich tatsächlich gespannt bin, was als nächstes passiert.
 
Ich bin ja damals bei der recht unbekannten Serie Millenium nach der ersten Staffel ausgestiegen, da das mit dem Leibhaftigen in einer sonst eher aus Realität getrimmten Mystery-Serie wirgendwie zu "hart" war, aber irgendwie kam ich von der Serie trotzdem nicht los, weil die in ihrer Konzeption doch sehr interessant war - von der Grundstimmung ganz zu schweigen. Habe die drei Staffeln dann viel später angesehen und es nicht bereuht. Die Serie war ihrer Zeit leider zu weit voraus und kam daher damals nicht so gut an.
 
Millenium ist großartig! Und spielt im Akte-X Universum, soviel zur Realität... ;)
Natürlich ist das alles keine Realität, aber gerade dass man es aber so aufmachte als ob, gefällt mir. Leider musste Millenium ja in einer Akte X Folge beendet werden. Wie gehabt war die Serie seiner Zeit weit voraus, da viel zu düster.
 
Ich meinte damit eigentlich, daß es, obwohl auf Realität getrimmt, in einem deutlich nicht realem Handlungsuniversum spielt.
 
Stitchers macht sich, nachdem man das grauenhafte acting, die dumme story und die Logiklöcher akzeptiert hat doch ganz gut.
Es läuft zwar nur in einem kleinen Fenster, aber hey, wieso nicht. Es ist quasi wie Devious Maids nur mit weniger Humor, weniger Farben und schlechteren Schauspie... ach vergessen wir den Vergleich.
 
Zurück
Oben Unten