Brainstorming Welche Rollenspiele sind am „Abgedrehtesten“ ?

AW: Welche Rollenspiele sind am „Abgedrehtesten“ ?

Violence: Die Kurzzusammenfassung lautet: „Sex, Drugs and Lock and Load“. Wenn das Leben bei Cyberpunk dem in der Schweiz entsprechen würde, dann wäre Violence Waziristan. Das Regelbuch versucht zwar manchmal ein bisschen zu plakativ alle Tabus (Regeln für SM-Sex) die es so gibt zu brechen, alles in allem ist es aber ein ganz lustiges System. Mit einem guten SL kann man es verblüffend lange spielen. Man macht das gleiche wie in einem Fantasy Dungeon, nur das man sich halt in einem Wohnblock von Zimmer zu Zimmer mordet und die Bewohner erst umbringt und dann ausplündert. Fertigkeitspunkte kann man vom SL kaufen.
 
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Stimmt, das hab ich auch noch irgendwo auf einer Festplatte rumfliegen. Is ziemlich derb.

Aber ich glaub nicht das das Game tatsächlich zum Spielen gedacht war. Das war ne reine Persiflage.
 
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Switch!
Ein Heartbreaker wie ich finde von einem Bekannten.
Kurz, man ist ein Switcher, jemand der durch gedanken jede mögliche welt erreicht.
Kurz sobald jemand einen namen oder einen Ausruf fallen lässt befindet sich die Spielrunde in dieser welt.
Von 40k über Crimsion skis(mit Hüttetragenden Mafiapiloten) Über Steinzeit bis StarTrek, ganz egal obs ne Fiktive oder Historische Welt ist.

Achja das Regelsystem ändert sich glaub ich über 10 Jahre hinweg ebenso jede zweite Spielsitzung.
(Einzelabende Gerne aber wie leitet dieser Mann eigentlich eine Kampange...?)
 
AW: Welche Rollenspiele sind am „Abgedrehtesten“ ?

Aber ich glaub nicht das das Game tatsächlich zum Spielen gedacht war. Das war ne reine Persiflage.
Richtig. Das ist auch so aufgebaut das man es gar nicht spielen kann. Die Regeln widersprechen sich, man braucht einen w60 (und so was hat nun wirklich nicht jeder) und es gibt keine Charakterblätter. Allerdings hält so was natürlich niemanden auf.
 
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DSA...ich hab es wirklich versucht...aber egal aus welchen Winkel ich so etwas Logik suche, es entzieht sich meinem Geiste...

Don't rest your head lässt sich außerordentlich fluffig spielen
Meine Nobilis kampagne läuft
Mechanical Dream war nett
Ratten liebe ich

....aber ein Setting wo mein Charakter unter einen Busch schaut und der SL erstmal ein Lexikon herausholt um mir dann zu sagen was ich unter dem Busch finde....das ist abgedreht
 
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mhhh vom system her engel mit den komischen karten was imho absolut unspielbar war (abgesehen vom backgroudn der auch kacke is)
und ind degenesis waren die viecher die man da spielt einfach nichtmal mehr annähernd menschlich oder zumindest vermenschlicht so das ich mir gar nicht hätte vorstellen können sowas zu spielen!
 
AW: Welche Rollenspiele sind am „Abgedrehtesten“ ?

Die meisten "abgedrehtesten Spiele", die ich kenne wurden hier im Thema schon erwähnt.

Abgedrehtestes Setting finde ich Low Life für Savage Worlds, dazu ein Zitat von der Pinnacle Homepage:
Low Life für Savage Worlds, dazu ein Zitat von der Pinnacle Homepage:
und damit Ihr wisst, worum es bei Low Life geht:
Sword & Sorcery Adventure in a shattered world inhabited by the descendants of cockroaches, worms, snack cakes, and stranded aliens. Discover the arcane secrets of hocus pokery, dementalism, smellcasting, and holy rolling. Battle hideous beasts, risen from the rubble of ancient civilizations. Enjoy a light lunch at the Primordial Soup Kitchen. Mutha Oith is a world of grand adventure and deadly peril; a world of conflict and danger. It is a land of epic heroism and great evil, a realm of horror and violence, a bold land where even the lowliest cockroach can become a king by his own sword and the most wretched gob of filth can become a gawd.


Ein Sonderpreis für abgedrehte Regeln geht an OSIRIS, um das "by the book" zu spielen braucht man ein Mathe-Studium.
Das Setting "Thyria Steamfantasy" war eher normal(WK I-Tech in einer Fantasywelt ist unüblich, aber es war sauber erklärt und stimmungsvoll beschreiben).


Und von den Regelmechanismen her(nie gespielt, nur erklärt bekommen):
Magie in Unknown Armies klingt ziemlich abgedreht:wand:
 
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3:16
Es geht um Massenmord an Aliens und es gibt genau 2 Talente: Combat Ability und Non Combat Ability.
 
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Over the Edge - weils einfach Lynch'iger ist
 
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Ich nominiere mal DSA... eine bizarr komplexe Spielmechanik (ohne informations oder leistungsgewinn) auf die man in jeder edition noch einen drauf setzen konnte, gepaart mit Kinderreimen als Zauber und einer Kindgerechten Welt... sehr abgefahren. Shadowrun kommt in eine ähnliche Kategorie.

Da das wohl nicht ist, was "die Leute" für "abgefahren" halten sag ich mal:

Little Fears
Blood!
Paranoia.
 
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