Sonstiges Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Welche Rasse wählt ihr für eueren Charakter am liebsten und wieso???

  • Menschen

    Stimmen: 91 39,6%
  • Bergzwerg

    Stimmen: 26 11,3%
  • Hügelzwerg

    Stimmen: 7 3,0%
  • Elf

    Stimmen: 32 13,9%
  • Halbelf

    Stimmen: 31 13,5%
  • Waldelf

    Stimmen: 19 8,3%
  • Hochelf

    Stimmen: 15 6,5%
  • Grauelf

    Stimmen: 11 4,8%
  • Gnom

    Stimmen: 15 6,5%
  • Halbing

    Stimmen: 14 6,1%
  • Halborks

    Stimmen: 17 7,4%
  • Waldgnom

    Stimmen: 2 0,9%
  • Tiefengnom

    Stimmen: 4 1,7%
  • Großgefährten (Halbling - Unterart)

    Stimmen: 2 0,9%
  • Eine Andere - schreibt bitte welche.

    Stimmen: 47 20,4%

  • Umfrageteilnehmer
    230
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Nun ich bin da anderer Meinung, obwohl bei mir Menschen auch nicht meine Favorieten sind. Menschen sind nur dann Langweiliger als andere Rassen, wenn man es bei Mensch beläßt!

Damit Meine ich, dass menschen in den unterschiedlichsten Farben und Formen kommen. Mann sollte hat keinen Menschen spielen, sondern einen Nordmann, eine Wüstennormaden, einen orientalischen Seefahrer oder einen Wilden Barbaren aus dem Osten.

Natülich ist es Langweilig wenn man einfach nur Mensch spielt. Genau so wie einfach nur Elf, anstatt Hochelf oder Drow z.B.
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Ich spiele i.d.R. Menschen, weil sie meiner Meinung nach am vielseitigsten sind.
Ist so´n bisschen wie Star Trek, alle anderen "Rassen" sind immer nur Auszüge und übersteigerte Manifestationen menschlicher Wesenszüge.

Das heißt nicht, dass man aus einem Zwerg nicht mehr machen kann als "nur" einen Zwerg, aber der einzige Zwerg, der mir als Spieler je Spaß gemacht hat war ein DSA - Zwerg.
In ad&d (und ich bleibe altmodisch) :opa: spiele ich einfach lieber Menschen :)
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

hmm ich spiele alles.... von fey'ri bis hin zu menschen..nur halblinge kommen mir net in die tüte :D
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Nun, Menschen, weil der andere Exotenkram im Vergleich zum enschen meist "schrottig" ist, eignet sich nur fr Spezialisierungen einer Charakterklasse, wie Diebe oder sowas. Zumindest ist das meine Meinung.

Ansonstne würde ich gerne mal in meiner eigenen welt einen Arkohnen spielen, geht nur leider nicht, da ich in meiner Welt ja SL bin *g*


...DX
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

eine Rasse, welche ich in meiner Welt erschaffen habe.

Avariel sagen dir was? Sind ja Flügelelfen.

Arkohnen sind eine Rasse, angeblich aus einem Magierlabor, die über starke magische Kräfte verfügt und Flügel hat. Der Käörper ist dem eines Menschen sehr ähnlich außer Hautfarbe und Augenfarbe.

Allerdings sind sie nur al Magier oder Kleriker zugelassen, etwas anderes könen sie nicht und haben sdoch einige Probleme mit Feuer z.B. etc...


...DX
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Also da wären derzeit eine Drow Priesterin/Magierin/Mystische Theurgin. Eine Rolle die ich sehr sehr gerne spiele (leider ist grad wer beruflich ein paar Wochen im Ausland und wir können nicht weiterdaddeln ohne ihn).

Und dann ist da noch mein menschlicher Barbar/Rasender Berserker. Die Gruppe entstand aus einer Notlösung da unser Master der anderen Heldengruppe eine kleine Auszeit brauchte und vom anfänglichen ich weiß nicht so recht bin ich mitlerweile bei sehr schöner Charakter angekommen.

Naja aber auf die Völker... Einmal die Drow weil der Hintergrund einfach supi ist, egal ob man nun einen guten oder bösen Drow spielt. Dann die Zwerge in all ihrer Pracht, sehr nett sind die Urdunnir ;) und die Menschen sind auch OK.

Aber irgendwie kommt es immer auch auf die jeweilige Situation an, auf die Geschichte, die eigene Stimmung und dann darauf was hab ich noch nicht gespielt...
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

DareliusXurax schrieb:
eine Rasse, welche ich in meiner Welt erschaffen habe.

Avariel sagen dir was? Sind ja Flügelelfen.

Arkohnen sind eine Rasse, angeblich aus einem Magierlabor, die über starke magische Kräfte verfügt und Flügel hat. Der Käörper ist dem eines Menschen sehr ähnlich außer Hautfarbe und Augenfarbe.

Allerdings sind sie nur al Magier oder Kleriker zugelassen, etwas anderes könen sie nicht und haben sdoch einige Probleme mit Feuer z.B. etc...


...DX

Klingt nach einer billigkopie der Fey'ri ^^
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Elfen... besonders Grau- und Wildelfen...
ansonsten Menschen
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Meine Favoriten:

- Elfen
- Grauelfen
- Dunkelelfen
- Halbelfen und
- Halborks
- Halblinge


Melias
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Spiele am liebsten Menschen.

Hasse Elfen (Powergamer-Rasse. Dunkelelfen: Hass x2)
Find Zwerge langweilig (Bier, Gold, klein sein. Öde)
Hasse Halblinge (weil Tolkien, siehe diverse andere Threads)
Finde Halborks mäßig interessant (weil irgendwie ein RPG-Kunstprodukt)
Gnome sind mir Wurst (kein Grund. Sie sind mir einfach Wurst)

C'est ca.


AAS
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Raben-AAS: Es soll auch Leute geben, die nicht stereotype spielen.

Im "normalen" D&D spiel ich eigentlich alles mögliche, von Menschen, bis Gnomen.
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Ich spiele am liebsten Drow (Also Dunkelelfen) oder Tiermenschen. *g* Meine Charakter kriegen von mir meist einen dramatischen Hintergrund gestellt und ich liebe es mir einfach mal Herausforderungen zu stellen. Kann ich diesen Charakter wirklich ganz ausfüllen? Kann ich seine Beweggründe rüber bringen? Natürlich kann man das mit jeder Rasse machen...aber irgendwie hab' ich schon einen Fabel für die oben genannten... Hmm... Ich sollte mal wieder etwas anderes ausprobieren. :)
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Mal grundsätzlich gesprochen!:opa:

Zu Rabenaas sei gesagt Wer in Stereotypen denkt, braucht sich nicht wundern, wenn er die meisten Rassen nicht so prikelnd findet.

Im wesenlichen kommt es nämlich nicht allein auf die Rasse, an sondern auf die kombination Rasse/Klasse. Das ist nicht auf Powergaming gemüntzt.Elfen geben z.B. einfach gute Magier ab.

Weiterhin spielt es auch eine Rolle, wie man eine Rasse spielt! Mensch ist nicht gleich Mensch, genauso wie Elf nicht gleich Elf oder Ork gleich Ork. Die Rasse stellt schließlich nur einen Teil des Hintergrundes dar.

Ich für meinen Teil habe ein Faible für die kleinen (Small Size) Rassen entwickelt. Besonders für Halblinge und Gnome. Und um auf Raabenaas zurückzukommen, haben die D&D Halblibnge mit den Tolkien Halblingen wenig bis gar nichts gemein, sondern sind meiner ansicht nache eher entschärfte Kender (die eine wirkliche Landplage sein können).Mein zur Zeit liebster Char ist sogar ein Halbling - Ein Talenta Halbling (siehe das Eberron Campain Setting) - Er ist im übrigen Druide und verwendet seinen Clawfoot-Dinosaurier-Tierbegleiter (Claawfoots sind den meisten wohl besser bekannt als Veloceraptor) als sein Reittier. Ich sage euch eins, Berittene Spruchwirker sind echt fieß, wie ich herausgefunden habe.

Zuletzt muss ich mich aber doch noch als Drachenfan outen, auch wenn diese Erhabenen Creaturen nicht für Spielerhände bestimmt sind, außer in speziell zugeschnittenen Settings.
 
AW: Welche Rassen spielt ihr am liebsten???

Am liebsten spiele ich Halblinge, tolles Völkchen, und Zwerge.
Zudem kann ich mich auch gut mit Gnomen anfreunden.
 
Zurück
Oben Unten