Welche Magische Tradition

Welche Magische Tradition gefällt euch

  • Hermetiker

    Stimmen: 9 28,1%
  • Schamanen

    Stimmen: 12 37,5%
  • Wuxing

    Stimmen: 4 12,5%
  • Psyoniker

    Stimmen: 2 6,3%
  • Wunderwirker (christliche magie etc)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aspekt Schamanen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aspekt Magier

    Stimmen: 2 6,3%
  • Ki Adepten

    Stimmen: 3 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    32
?

Was meinst du damit bitte nochmal?

*bei SR 3.0 nicht ganz auf dem laufenden!*

Was für ein Avatar?


H
 
Eine ...Entität... die den Magisch Begabten bei seiner Entwicklung leitet. Relevant vor allem im Zusammenhang mit Initiationen.

Eine weitere Umstrukturierung und Aufweichung der magischen Grundgesetze, die die sechste Welt irgendwann einmal hatte.

mfG
jdw
 
Silence schrieb:
Hermetisch, meistens Elf.
Troll, oft Aspektmagier oder Kampfzauberer.

Meine Totem, was den Schamanismus angeht, sind oft urbane Tiere. Loa spiele ich nicht so gerne, dafür aber Hexer.

Klischees wieder einmal.Jede Spezies bring magischbegabte hervor.
 
blut_und_glas schrieb:
Eine weitere Umstrukturierung und Aufweichung der magischen Grundgesetze, die die sechste Welt irgendwann einmal hatte.
Inwiefern weicht der Avatar die magischen Grundgesetze des SR-Universums auf?
 
Indem es ihn früher nicht gab. Initiation war eine "interne" Angelegenheit des Aktiven.
Die "Aufweichung" bezog sich dabei aber hauptsächlich auf die Anpassung an "reale" Verhältnisse, in denen viele mystische Systeme Entitäten ähnlich dem Avatar kennen.

mfG
jdw
 
Ich bevorzuge ganz klar Ki-adepten.
Eine Kampfmaschienerie zu spielen, deren Essenz nicht gegen null geht hat einfach was.
Ausserdem bevorzuge ich den Weg des Totems, quasi urbane Stammeskrieger.
 
Ecowarmachine schrieb:
Ich bevorzuge ganz klar Ki-adepten.
Eine Kampfmaschienerie zu spielen, deren Essenz nicht gegen null geht hat einfach was.
Ausserdem bevorzuge ich den Weg des Totems, quasi urbane Stammeskrieger.

Warum kleiden alle Spieler immer den Ki-adepten in eine Killermaschine.
Warum kam es zu diesem Klischee.Man kann sehr viel mit Ki-adepten anstatt sie in Kampfmaschinen zu verwandeln.

mfg
 
Warum kleiden alle Spieler immer den Ki-adepten in eine Killermaschine.
Warum kam es zu diesem Klischee.Man kann sehr viel mit Ki-adepten anstatt sie in Kampfmaschinen zu verwandeln.
Ab und zu muss man bei Shadowrun Konflikte lösen, bei denen einem Bonuswürfel für Bauchtanz leider nichts bringen.;)
Der Großteil der Kräfte sind auf Kampf, Heimlichkeit, Athletik und Wahrnehmung zugeschnitten.
Alles Merkmale eines guten Kämpfers.
Es ist nun mal eine harte Welt in den Schatten, in der man überleben muss.
Ein verzogenes Muttersöhnchen das in einem reichen Elternhaus aufgewachsen ist, kann es sich leisten den Weg des Künstlers zu gehen.
Ein Shadowrunner wird so einen Weg nicht gehen, da es für ihn einfach keinen Sinn macht.
 
Ecowarmachine schrieb:
Ab und zu muss man bei Shadowrun Konflikte lösen, bei denen einem Bonuswürfel für Bauchtanz leider nichts bringen.;)
Der Großteil der Kräfte sind auf Kampf, Heimlichkeit, Athletik und Wahrnehmung zugeschnitten.
Alles Merkmale eines guten Kämpfers.
Es ist nun mal eine harte Welt in den Schatten, in der man überleben muss.
Ein verzogenes Muttersöhnchen das in einem reichen Elternhaus aufgewachsen ist, kann es sich leisten den Weg des Künstlers zu gehen.
Ein Shadowrunner wird so einen Weg nicht gehen, da es für ihn einfach keinen Sinn macht.

Der Weg die Kräfte des Körper zu entwickelt zu haben dauern lange und nicht jeder hat die Berufung dazu.Viele nutzten auch die Techniken um zum meditiern,da sie im Einklang mit der Natur seinen wollen.
 
Der Weg die Kräfte des Körper zu entwickelt zu haben dauern lange und nicht jeder hat die Berufung dazu.Viele nutzten auch die Techniken um zum meditiern,da sie im Einklang mit der Natur seinen wollen.
Deine Chars, die im einem einsamen Waldstückchen meditieren haben welche Kräfte, die sie so einzigartig machen?
 
Meine Ki - addepten sind meisstens Meister im Täuschen und tarnen
SIe zeichnen sich aus durch Heimlichkeitswerte die schon beinahe am Göttlichen Liegen (12!) Für 1.5 ki Punkte halte ich für eine gute Idee. SIe besitzen meisstens eine Waffenfertigkeit, normal Schwere pistolen, mit dennen sie auch umzugehnen wissen. Mein Ziel ist es immer bei Kon Abenteuer Leise Rein und Leise wieder raus
 
Ich habe schon verschiedenste Aspekte der Ki Adepten gespielt:
Geisterjäger, Krieger in verschiedenen Ausprägungen, Assasinen.
In eine passende Philosophie kann man alle kleiden.
 
Bei SR gibt es viele Klischees, aber es ist eine Herausforderung, diese zu widerlegen. Ein Magier gleicht nicht dem anderem!!!
Was ich zuletzt spielte, war ein Erdelementarist, als Zwerg. Tut mir leid, aber ein Zwerg, als Vollmagier - dafür bin ich zu Fantasy orientiert.

Besonders gut gefallen mir bei SR, die Möglichkeiten. Man ist immer in der Lage einen sehr unterschiedlichen Magier zu entwickeln, was nicht durch die Rasse dominiert wird.
 
Was ich zuletzt spielte, war ein Erdelementarist, als Zwerg.
Da hatten wir wohl die gleiche Idee:
Ich habe auch einen zwergischen Erdelementarist. Erst heißt Mr. Mole und kann Zauber wie z.B. Erde formen.
Ausserdem hat er umfangreiche Kenntnisse in Minenbau und Geologie.
 
Meiner ist ein Professor der Geologie, gewesen. Und er kann wirklich nur Erdzauber. Bei seiner Spruchauswahl war ich immer darauf bedacht, dass es keinen widersprüchlichen Zauber zur Erde gibt.
 
Einer meiner Ki-adepten war Mönch in Frankreich bei einem verlassen Tempel.

Dort hat er die alten Lehren der Kirche gelehrt und weitergegeben.

mfg
 
Genauso wie die harten Ex-Militärs und die psychisch kaputten ehemaligen Sprawlmilizionäre - indem jemand sie spielen möchte.

mfG
jdw
 
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