AW: Welche Gruppe ist euer Stiefkind?
akashi und kultisten sind imo gar nicht so verschieden, haben nur eine andere "lernmethode".
die einen über disziplin und meditation, die anderen über impulsive erfahrungen, das emotional angestrebte endziel ähnelt sich imo aber. beide sehen sich aber (zumindest die von den kultisten, die es ernst meinen) als lehrende und ihre umgebung entwickeln wollende kräfte.
gut, aber was ich nicht mag sind technische gruppen (kann ich ja gleich shadowrun, oder irgendein futere-rollenspiel spielen) und die euthanatos. gut, ich geb zu, dass es spass machen kann, wenn man leute hat, die von technik ahnung haben und die "realität" einfach nur etwas überzogener darstellen, aber die deren wissen und motivation aussreicht, so etwas glaubwürdig rüberzubringen, haben meistens mehr lust auf andere paradigmen.
obwohl ich den ingenieuren der leere noch einiges abgewinnen kann, die haben wenigstens einen explore-grundsatz, der ein bisschen mehr fleisch auf das skelett des techi-charkonzept bringt.
die euthanathos wirken auf mich ein bisschen wie eine tradition für die, die "böses" spielen wollen ein bisschen gerechtfertigt durch indisches karma-zeugs. also, die typische für (ex-)vampire-spieler attraktive tradition. na ja, über die verlorenen brauche ich mich wohl nicht näher auslassen......