Welche Fraktion würdet IHR wählen?

In welcher Sekte spielt ihr am liebsten?

  • Camarilla

    Stimmen: 44 35,8%
  • Sabbat

    Stimmen: 25 20,3%
  • Unabhängige

    Stimmen: 25 20,3%
  • Anarchen

    Stimmen: 16 13,0%
  • Sonstige

    Stimmen: 13 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    123
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

Autarkis leben wie der Name sagt "Autark" gehören also zu der Sorte die oftmals Jahrzehnte keine anderen Vamps sieht unter Umständen. Einige regieren dabei sogar ganze städte. Aber die meisten Autarkis sind auch hart genug sich da durchzusetzen.
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

Kommt immer auf die Gegend an...in einigen sind sogar dünnblütige Caitiffs 'Prinz'....;)


H
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

Stimmt wohl. Ich bin jetzt nur von gegenden ausgegangen, in dem ein Dorf mit mehr wie 20 Einwohnern und zum nächsten Dorf 50 Km liegen ausgegangen.
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

Hm... ich bin eher für Unabhängig, um selbst wählen zu können.
Aber nach meinen Chara zu urteilen, den ich gerade spiele (seit 6- 10 Monaten) liegt mir wohl Inconno mehr.
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

caitiff? JA

dünnblütige? nicht dass ich wüsste - wo steht das?


War nur eine In-Charakter Geschichte, an die ich mich erinnere (und von der ich leider nicht mehr weiß, wo sie stand).

Da erzählt ein Vampir, das er durch irgend so ein Kuhkaff im Nirgendwo mit vielleicht 20, 30 Häusern wollte, da übertagen musste und sich abends in einer Zelle wiederfand. Da wurde auf eine Dünnblütige als 'Prinz' (da einziger Vampir) angespielt.


H
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

ich spiele am liebsten in der Carmarilla, ich finde diese sekte am sinnigsten ausgearbeitet, im übrigen finde es relativ schwer, konstant eine sabbat chronic zu spielen.
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

Denkt doch mal darüber nach, wenn ihr in einer Welt leben würdet, in der ihr tagtäglich um euer Leben fürchten müsstet. Vielleicht sterbt ihr nur, weil ein Rudelführer plötzlich keine Lust mehr auf euch hat.
Mir ist da die Camarilla lieber, deswegen habe ich sie gewählt.
Die Mauern sind hoch, aber dennoch gibt es Möglichkeiten, mal ab und an rüberzuschauen und nicht allzuviel Trubel, was den Gebrauch von Waffen anbelangt. *g*
Ich bin kein großes Intrigentier, aber grundsätzlich machen mir soziale Aktivitäten mehr Spaß als großes Rumgespladder.
Ich glaube, ich würde ziemliches Muffensausen bekommen, wenn man mir ne Waffe in die Hand drücken würd, selbst wenns nur rein prophilaktisch wär. *g*
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

Sabbat. etwa 100 Jahre alt. keine Rudel zum verheizen aber auch keine großartigen althoschis. halt was gutes. am besten Tremere antitribu Priester auf dem Pfad des Todes und der Seele.
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

Ich denke mal das bisherige Umfrageergebnmis entsprich zu 99% dem WoD-Hintergrund :)
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

Alle Tremere antitribu werden von Tremere vernichtet. Nicht unbedingt die beste Wahl wenn man sich an den Kanon hält.

Hält man sich weiter an den Kanon löst sich die "wahre" Schwarze Hand nach der Woche der Alpträume in Wohlgefallen auf (Handbuch für den Erzähler, S.184 ff) und war auch nie so einflussreich wie die meisten Leute das geglaubt haben (im selben Buch).

Ansonsten fallen unter Sonstige die Inconnu und die vielen kleinen Sekten, Geheimgesellschaften und Endzeitkulte.

Ich persönlich bevorzuge die Camarilla - wie New York bewiesen hat ist diese Sekte die mächtigste, wenn sie erst einmal richtig Krieg führen will. sie hat bewiesen, dass ihre vermeintliche Schwäche und die vermeintliche Stärke des Sabbats in Bezug auf Ghule genau das Gegenteil ist. Und nachdem die letzten kleinen Sabbatnester in Europa beseitigt sind werden sich die Ahnen anderen Problemgebieten zuwenden. Insbesondere, da der Sabbat immer mehr Fronten eröffnet bzw. bekommt. In Südamerika werden sie abgeschlachtet, die Beziehungen zu den Setiten sind frostig, zu den Giovanni kaum noch besser als blutig und die mächtigsten Assamiten sind zurück unter die Herrschaft ihrer Ahnen getreten. (Und was das gerühmte Vinculum angeht: die meisten Sabbatler haben niedrige Menschlichkeit, verfallen also leicht in Raserei, besonders durch die weit verbreitete amerikanische Art sich mit Beleidigungen und Kraftproben zu provozieren. Da hilft dann auch kein Blutsband mehr.)

Ein weiterer Grund meiner Vorliebe ist meine Vorliebe für die Tremere. Mitgefangen und mitgehangen.
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

@Mäxchen
in der umfrage wurde nicht berücksichtigt zu welcher zeit gespielt wird.
*klugscheißerangriff mit klugscheisser riposte vernichtend geschlagen*
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

@Mr.Toxex: Nein, sondern in etwa gleichstark.
Ich meinte auch die gesamte Verteilung der Stimmen und nicht nur Sabbat <-> Unabhängige.

Ich bevorzuge übrigens die Camarilla. Sie ist zwar scheiße, aber da weiß man wo man ist. Man ist relativ sicher vor der Verfolgung seinesgleiche, denn als Unabhängiger und Anarch ist man quasi Freiwild für alle und die Lebenserwartung im Sabbat ist nicht sehr hoch.
Wenn man nicht unbedingt mächtig in der Camarilla werden will, dann ist man sogar noch sicherer. Man sollte nur sicher stellen für andere föllig nutzlos zu erscheinen, sonst wird man noch für irgend ein Intrigenspiel geopfert :D
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

hehe... ich hab mal eklatant-elegant für sonstige gestimmt.
kurze begründung:
wenn ich tatsächlich in der wod nen doppelgänger hätte der mir bis aufs i-tüpfelchen gleicht, dann würde der wohl weder zur einen truppr noch zur anderen gehören wollen sondern sich mal in aller ruhe den nächsten sonnenaufgang anschaun ... oder oder in einer verqueren weise nach etwas streben, das dem spieler als golconda geläufig ist (gut in letzterem fall wärs dann wohl eher die sparte "unabhängig" aber egal..)

im übrigen ... frohes neues nachträglich an alle die mich nen weilchen nich mehr gelesen haben ;)
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

Camarilla:
(Die nachfolgende Darstellung des Sabbat bezieht sich insbesondere auf die Darstellung des Sabbat in den Clansromanen)
Abgesehen vielleicht von der Führungsspitze sind praktisch alle Sabbat-Mitglieder blutrünstige Monster, die keine Menschlichkeit mehr besitzen - und damit einen klaren Verstand, der sie zu mehr befähigt, als andere zu quälen und ihren niedersten Instinkten wie schlafen, trinken und töten zu folgen. Die wenigen, die etwas mehr Menschlichkeit und Intelligenz zeigen, sind immer noch so unbeherrscht, dass sie sich ständig gegenseitig an die Kehlen springen und zerfetzen und so ihre eigenen Reihen beständig empfindlich schwächen.

Die Camarilla ist organisierter und beherrschter, hat eine klare Hierarchie und klare Ziele. Die Camarilla bewahrt das Menschliche im machbaren Bereich und bewahrt die Kainskinder durch die Maskerade.

In etwa aus diesen Gründen ziehe ich die Camarilla dem Sabbat bei weitem vor. Sie ist sicherlich nicht perfekt "menschlich" oder so etwas in der Art... aber es sind schließlich Vampire - das passt schon irgendwie.
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

@Culexus: Hast du gelesen was ich geschrieben habe? Ist dir das kleine Wörtchen Kanon aufgefallen? Nein? Habe ich mir gedacht.

Und bevor du wieder glaubst es verstanden zu haben: Es ist egal wann du spielst, solange du dich an den Kanon hältst kommt die Nacht, in der dein Tremere antitribu in eine Säule aus Asche verwandelt wird. Viele Spieler wären davon wohl mehr als angekotzt.
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

Was vollkommen egal ist, wenn du 1920 spielst und keine 70 jahre timeline durchbringen willst.

Mir ist das wörtchen Kanon aufgefallen, aber da die Tremere at geschichte erst etwa 1990 interessant wurde ists für mich kein argument, sondern bestenfalls ne halbherzige schikane.
 
AW: Welche Fraktion würdet IHR wählen?

Ich hab mich für Unbahängige entschieden!

Diese ganzen Großgruppen sind doch ewiglich dem Untergang geweiht, nur wer unabhängig und flexible bleibt überlebt.
 
Zurück
Oben Unten