Welche Fraktion würdet IHR wählen?

In welcher Sekte spielt ihr am liebsten?

  • Camarilla

    Stimmen: 44 35,8%
  • Sabbat

    Stimmen: 25 20,3%
  • Unabhängige

    Stimmen: 25 20,3%
  • Anarchen

    Stimmen: 16 13,0%
  • Sonstige

    Stimmen: 13 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    123

Alessa

Schatten
Registriert
7. Juli 2004
Beiträge
170
Welche Meinung vertritt ihr und wieso? Die der Camarilla oder des Sabbats?
Welcher der beiden Sekten wird es am weitesten bringen?

Ich enthalte mich erst mal meiner Meinung :)
 
Re: Sabbat oder Camarilla

hm,
ich denke ma die werden es beide bis gehenna schaffen und dann is egal wär die besseren chancen hat.
aber im allgemeinen denke ich das der Sabbat eine bessere chance hat, auch wenn ich die meinung der camarilla im wesentlichen unterstütze. der sabbat geht aggressiver vor, ich denke das is schlüssel zum endgültigen Sieg über die Camarilla Ahnen.
 
Re: Sabbat oder Camarilla

Ich denke mal, dass es schon einen Grund geben wird, weshalb die beiden Sekten sich seid knapp einem halben Jahrtausend gegenseitig in Schach halten konnten, ohne das eine der beiden nennenswerte Vorteile erlangen konnte. Beide Seiten haben in ihren Bereichen natürlich Vorzüge, aber im großen und ganzen ist es halt doch sehr ausgeglichen. Und wenn Gehenna kommt wird das ganze ja eh uninteressant :]
 
Re: Sabbat oder Camarilla

Von der Ideologie her wär ich sofort beim Sabbat dabei.
Du fragst allerdings welche Meinung WIR vertreten und was WIR machen würden, und darum muss ich sagen, dass ich mich in die Illusion von Ordnung und Sicherheit der Camarilla eingliedern würde. Der Alltag des Sabbat wäre mir viel zu gefährlich.
 
Re: Sabbat oder Camarilla

Momentmal, die Camarilla leugnet in weiten Teilen das es sowas wie Gehenna überhaupt gibt ;) Also ... ich halte zum Sabbat.
 
Re: Sabbat oder Camarilla

Philosophische Kinkerlitzchen... wenn ich mir die Realität in den Sekten so anschaue, ist der Sabbat ein sich selbst zerfleischendes Raubtier (wo die Camarilla sich nur langsam ein Bein nach dem anderen abkaut) *g*. Ich glaub, ich würd zu den Anarchen gehen.
 
Re: Sabbat oder Camarilla

Beide Sekten sind auf ihre Art cool.
Wenn ich widerliche Intrigen möchte wende ich mich (vorzugsweise) an die Camarilla.
Aber wenn es mal menschliche Eingeweide regnen soll...
 
Re: Sabbat oder Camarilla

keiner dieser narren, die giovanni sind der einzig wahre zur weltherrschaft berufende clan *eg*
 
Re: Sabbat oder Camarilla

Splatter = Sabbat
Intrige = Camarilla

Beide haben Schwächend und Vorteile.
 
Re: Sabbat oder Camarilla

Naja, Intrige kriegst du auch im Sabbat... nicht umsonst denken die ganzen Neonates schon über eine Neuauflage des Anarchenaufstands nach...
 
Re: Sabbat oder Camarilla

jap, die in der chefetagen bei der camarilla und dem sabbat sitzt der gleiche schlag vampir, der nach macht trachtet. sie benutzen nur anderes werkzeug.
 
Re: Sabbat oder Camarilla

Also insgesamt kann man nur sagen:
Camarilla: Vordergründig ordentlich, realtiv wenig gewalt, SEHR viel INTRIGEN
Sabbat: Fassade brauchen wir nicht, extrem viel Gewalt, einiges an Intrigen (der Rest wird mit Gewalt geregelt.)
Rein objektiv ist der Sabbat vielseitiger (meiner Meinung) nach, aber das trägt nicht den sehr verschiedenen Grundstimmungen Rechnung... im Endeffekt ist es Geschmackssache.
 
Re: Sabbat oder Camarilla

Ich sagte ja nicht das es im Sabbat keine gibt. In der Cama nur deutlich mehr... ;)

Ich habe Sabbat noch nicht gespielt, aber ich denke das es auf eine andere Art und Weise genau so viel Spass machen wird.
 
Re: Sabbat oder Camarilla

Obwohl ich in der Chronik ja zur Zeit einen Sabbat-Vampir spiele, muss ich doch sagen (auch wenn meine Mitsabbatianer aus der Chronik mir dafür den Hals umdrehen ;) :D ), das ich am besten bei der Camarilla aufgehoben wäre; ich schmiede unheimlich gerne Pläne, Intrigen und ähnliches.

freundlichst,
Kelenas
 
Re: Sabbat oder Camarilla

Die Propaganda des Sabbats ist gut, aber da ja jeder irgendwie soetwas wie einen Selbsterhaltungstrieb hat, würde ich eher zur Camarilla gehen, wenn man deutlich macht das man nicht an den ämtern interessiert ist, hat mein ein gutes (Un-)leben, ansosnten würde ich auch eher zu den Anarchen tendieren.
Nur ein Anarch steckt dir den pflock in die Brust, ein Sabbat oder Camarilla Vampir macht es eher von hinten.
 
Re: Sabbat oder Camarilla

Sabbat! Finde ich persönlich einfach spannender. Ich habe bisher oft genug erleben müssen wie langweilig Intrigenspiele sein können, deshalb kämpfe ich lieber für den Sabbat und den Dschihad.

Ist natürlich Geschmackssache, mir gefällt der Sabbat einfach nur viel besser als die Lahmärsche aus der Camarilla.
 
Re: Sabbat oder Camarilla

Welcher der beiden Sekten wird es am weitesten bringen?

Nach offizieller Timeline: Beide bis genau 2004, dann is Ende *g*

Ansonsten: wenn nicht noch irgendwas zugunsten der Cama geschieht (beispielsweise die schon angedeutete Anarchenrevolution 2.0), wird IMO der Sabbat mit seinen endlosen Angriffswellen irgendwann Nordamerika zwischen sich und den Cathayern aufteilen (wer da dann gewinnt ist noch ne andere Frage) und Europa dann belagern, was der Cama recht wenig Chancen lässt.

Von der Philosophie her stimme ich persönlich am ehesten mit den Inconnu überein (mit dem wenigen, was man von ihnen weiß), ansonsten mit der Cama obwohl die Herrschaftsphantas-...ähm, -philosophien des Sabbat auch was für sich haben.
 
Re: Sabbat oder Camarilla

Keines von beiden ich wär ein Samedi!

Der Sabbat wird wie die Camarilla das Ende miterleben... nur das die Mitglieder des Sabbats und der schwarzen Hand wissend sterben! Die Alten der Camarilla werden auch über den Tod durch ihre Clansgründer hinaus wahrscheinlich behaupten, das es eben diese gar nicht mehr gibt und man sich keine Sorge machen muss.
Die Philosophie des Sabbat ist m.E. die der ich mich am ehesten zugehörig fühlen würde, doch die Durchsetzung stinkt bis zum himmel... FANATISMUS... wie ich das verachte!
 
Re: Sabbat oder Camarilla

Nach offizieller Timeline: Beide bis genau 2004, dann is Ende *g*
Ah! Dann kann ich also nicht in unserer Zeit VdM spielen, sondern 5 Jahre zurück?! Oh je :)

Zu den Sekten und meiner Meinung: Ich finde beide Sekten gut, obwohl ich zur Zeit eher in richtung Sabbat gehe. Ich Persönlich würde ja eher zur Cama gehen, wo man laut Aussagen schön geschützt ist, aber als Vampir... Beide Sekten haben seine Vorteile und beide sind einfach cool. Wenn es nur eine geben würde währe es langweilig! Ich kann beide Sekten verstehen, obwohl mir der Sabbat etwas krass vorkommt, etwas :D
 
Re: Sabbat oder Camarilla

In d erWod kann man so ziemlich alles krass aufziehen, wenn mans drauf anlegt :)
 
Zurück
Oben Unten