Hardware & Technik Welche Displaygröße hat sich durchgesetzt?

Welche Disgonale hat dein HD-TV?

  • 32"

    Stimmen: 1 12,5%
  • 37"

    Stimmen: 2 25,0%
  • 40"

    Stimmen: 4 50,0%
  • 42"

    Stimmen: 1 12,5%
  • 46"

    Stimmen: 0 0,0%
  • 50"

    Stimmen: 0 0,0%
  • noch mehr...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Welche Displaygröße hat sich eurer Meinung nach bei neuen TV-Geräten durchgesetzt?

(Ich würde auf 40 bzw 42 Zoll tippen.)

Und wird es wohl dabei bleiben?
 
AW: Welche Displaygröße hat sich durchgesetzt?

Was meinst du mit durchgesetzt?

Es hängt von so vielen Faktoren ab, wer sich welches Gerät kauft, ich weiss nicht ob man das sagen kann.
 
AW: Welche Displaygröße hat sich durchgesetzt?

Was meinst du mit durchgesetzt?
Na was am meisten gekauft wird.

Fest steht doch, dass die Dinger größer werden. Nur wie viel. 52+"Geräte sieht man nach meinem Gefühl auch viel weniger in der Werbung.
 
AW: Welche Displaygröße hat sich durchgesetzt?

Mein aktueller sind 37" und das ist schon ziemlich riesig für mein Wohnzimmer.
(Viel) größer sollte der nicht sein.
 
AW: Welche Displaygröße hat sich durchgesetzt?

37"-42" ist glaub ich so der Standart.
Kleinere sehe ich nur bei Leuten die sich ihre Glotze gekauft haben als es noch nichts größeres gab, oder die größeren einfach schweine teuer waren.
Größeres dagegen hab ich jetzt bislang selten gesehen, hin und wieder ja, aber dazu braucht man dann auch schon die entsprechenden Räumlichkeiten. Muss immer wieder den Kopf schütteln wenn ich zu meinem Bekannten gehe der ein ca. 50"+ Gerät an der Wand hängen hat aber das Sofa gerade mal 3m davon entfernt ist.. -.-
Bei meinem 40" passt es gerade so mit etwa 4,5m Abstand, etwas näher wäre schon nicht mehr so prickelnd.. ^^
 
AW: Welche Displaygröße hat sich durchgesetzt?

Muss immer wieder den Kopf schütteln wenn ich zu meinem Bekannten gehe der ein ca. 50"+ Gerät an der Wand hängen hat aber das Sofa gerade mal 3m davon entfernt ist.. -.-
Bei meinem 40" passt es gerade so mit etwa 4,5m Abstand, etwas näher wäre schon nicht mehr so prickelnd.. ^^
Mein Wohnzimmer ist groß genug, aber selbst wenn ich nah davor sitze, habe ich keine Probleme.

Ich habe auch gehört, dass bei (und wegen) den hochauflösender Bildschirmen heute der Mindestabstand von "Diagonale * 5" auf "Diagonale * 2,3" runtergegangen ist.
 
AW: Welche Displaygröße hat sich durchgesetzt?

Also 40" und 4,5m Abstand ist fast zu weit. Ich hab knappe 4m und ich hätte lieber mehr als 40". Erst bei ca. 1m Abstand sehe ich Körnung.
 
AW: Welche Displaygröße hat sich durchgesetzt?

Ich hab mal eine Umfrage angefügt.
 
AW: Welche Displaygröße hat sich durchgesetzt?

Naja, "durchgesetzt" hat sich imho da noch gar nichts.. :)

Aber wenn ich mir die Preise so anschaue, müssten jetzt in etwa die Maße der alten CRT 16:9 Fernseher allmählich für die breite Masse überschreitbar sein, heißt ca. 32", 300-600eur.
Aber sooooo weit würde ich mich ehrlich gesagt da nie wegsetzen! Von dem Faktor 2,3 wusste ich gar nichts, klingt aber passend und realistisch. Ich sitze von meinem 40" knappe 2m weg und es ist okay, ich erkenne in HD nie irgendwelche Pixel. Wenn die PS3 allerdings läuft, ist es immer noch zu weit weg.. ;)
 
Zurück
Oben Unten