Welche Clans habt ihr bereits gespielt?

Navokha

Gott
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
2.166
Hi!
Also, mich würde einmal interessieren, welche Clans von welchen Sekten ihr bereits aktiv und dauerhaft als Spieler gezockt habt und welche euch tendentiell einmal reizen würden sie in Zukunft auszuprobieren (Bitte dazuschreiben, ob Dark Ages oder Masquerade).
Ich mache dann mal den Anfang (Masquerade):

Camarilla:
-Malkavianer
-Nosferatu
-Toreador

Sabbat:
-Tzimisce
-Pander

Unabhängige / Blutlinien:
-Ravnos

Wirklich reizen würde mich mal ein amtlicher Ventrue oder ein schön impulsiver Brujah. Der Brujah vielleicht sogar noch eher, mittlerweile mag ich auch mal die direkte Art, sprich: Erst hauen, dann fragen :D
 
AW: Welche Clans habt ihr bereits gespielt?

Bisher gespielt:

1. Vampire-Masquerade Life (alles in Camarilla Domänen, als Camarillatreue Charaktere)
- Lasombra antitribu (2 Charaktere)
- Ventrue
- Jünger des Seth (vielleicht nicht ganz so Camarillatreu...)
- Toreador
- Brujah
- Malkavianer (2 Charaktere)
- Assamit (eigentlich nur ein NSC, der als Archont in die Domäne geschickt wurde um dort ein Problem zu lösen)

2. Dark-Ages Pen&Paper
- Malkavianer
- Tzimisce (2 Charaktere)
- Jünger des Seth

3. Victorian Age Pen & Paper
- Gangrel

4. Masquerade Pen&Paper
- Gangrel
- Malkavianer (3 Charaktere)
- Toreador
- Lasombra (das bisher einzige Mal, das ich einen Sabbath Charakter gespielt habe - und vermutlich auch das letzte Mal. Konnte dem nichts abgewinnen)

Was ich noch spielen möchte/würde:
eigentlich alles außer Tremere und Ravnos. Für die beiden Clans kann ich mich nicht sonderlich erwärmen. Außerdem hat mir die einmalige Erfahrung mit dem Sabbath-Spiel gezeigt, dass mir das entweder nicht liegt oder die damalige Runde ganz eigene Ansichten von Sabbath hatte (was durchaus im Bereich des Möglichen liegt). Entsprechend hält sich meine Motivation ein Sabbath-Mitglied zu spielen in Grenzen.
 
AW: Welche Clans habt ihr bereits gespielt?

Camarilla:
- Ravnos (bei der Gründung der Camarilla mit dabei)
- mehrere Brujah

Sabbat:
- Brujah
- Nosferatu

Würde gerne mal:
- Samedi
- wahre Brujah
- evtl. auch Tzimisce
 
AW: Welche Clans habt ihr bereits gespielt?

Bisher gespielt:
- Tremere
- Lasombra Antitribu
- Gangrel
- Ravnos
- Malk

Alles Masquerade und bis auf die Ravnos Camarilla.
 
AW: Welche Clans habt ihr bereits gespielt?

SO ziemlich alle, meine persönlichen top drei sind:
- Lasombra
- Nosferatu
- Ventrue

alles in Masquerade.

zu Alutius: Sabbat ist interessant wenn du die richtigen Leute hast, wir hatten eine "Gruppe" die sich gegenseitig killen wollte und nur das Vinculum hat schlimmeres verhindert. War Lustig zu sehen wie wir versucht haben uns bei jeder sich bietenden Möglichkeit IT gegenseitig ins Auge zu stoßen, die Runde hat allen gefallen.:)
 
AW: Welche Clans habt ihr bereits gespielt?

Sabbat ist interessant wenn du die richtigen Leute hast, wir hatten eine "Gruppe" die sich gegenseitig killen wollte und nur das Vinculum hat schlimmeres verhindert. War Lustig zu sehen wie wir versucht haben uns bei jeder sich bietenden Möglichkeit IT gegenseitig ins Auge zu stoßen, die Runde hat allen gefallen.:)

Genau das war der Grund, warum mir Sabbath keinen Spaß gemacht hat... :rolleyes:
 
AW: Welche Clans habt ihr bereits gespielt?

Bisher:

- Brujah
- Caitiff
- Pander
- Malkavianer
- Lasombra
- Toreador
- Assamit
- Gangrel
- Tremere
- Ventrue

Würde gerne mal meinen angedachten Tzimisce auspacken. Musikliebhaber, Instrumentenbauer und Besitzer einer Reihe von lebenden Instrumenten. ;)
 
AW: Welche Clans habt ihr bereits gespielt?

Alle großen Clans (Highlights waren Setiten, Giovanni, Ventrue und Lasombra).
 
AW: Welche Clans habt ihr bereits gespielt?

zu Alutius: Sabbat ist interessant wenn du die richtigen Leute hast, wir hatten eine "Gruppe" die sich gegenseitig killen wollte und nur das Vinculum hat schlimmeres verhindert. War Lustig zu sehen wie wir versucht haben uns bei jeder sich bietenden Möglichkeit IT gegenseitig ins Auge zu stoßen, die Runde hat allen gefallen.

OffTopic
Wobei ich bezweifeln würde das das Vinculum, ein sehr stark abgeschwächtes Blutsband, solche Bindekraft entwickeln kann.
 
AW: Welche Clans habt ihr bereits gespielt?

Camarilla-Live
Malkavianer
Nosferatu
Toreador
 
AW: Welche Clans habt ihr bereits gespielt?

Hohe Clans :
Brujah
Tzimiske
Troi
Lasombra
... ach was solls alle im GRW außer Ventrue

Niedere Clans :
Nosi
Malk
Gangrel
Tremere
Assamite (In Planung)

Exoten: (Nicht GRW Clans)
Keine, hatte immer bock auf nen Salubri

Camarilla :
Alle (Ventrue nur als Eintagsfliege, Malk nach Klassischen Regeln und nach 3ed. wobei ich letzter selber net mag)


Sabbat:
Pander
Tzimisce
Tori antitribu

Exoten:
Tzimiske des Alten Landes, True Brujah (Hab ich in die Hand gedrückt bekommen, ich mag die nicht), Nagaraja

Edit :
Vamp Live: Bruja, Malk, Nosi (als Gastspieler)
 
AW: Welche Clans habt ihr bereits gespielt?

Alle Camarillaclans außer Malk (nene, nicht wirklich meins...) und Nossi (einfach nie ne "gute" Idee für ne Hackfresse gehabt...)

Unabhängig: Setiten.

"Highlights": Sethit, Tremere, Ventrue, Brujah (jaja :cool:). Bis auf den Ventrue auch die langlebigsten.


Sabbat: naja, hab ich hier wohl nie die richtige Gruppe `für gehabt. Und wenn ich nur "moschen" will gibts VIEL geignetere Systeme (und Settings).
 
AW: Welche Clans habt ihr bereits gespielt?

Eigentlich alle außer Nagaraja, die afrikanischen Klans, Bhaali, Pander, wahre Brujah und Salubri.

Die Mitspieler mochten mich als Malki am liebsten....der populärste Charakter war ein russischer Malki, der anscheindend ständig trunken wirkte (wenn die Gefahr oder Brutalität von nötig waren, konnte er schlagartig nüchtern-grausam sein).
 
AW: Welche Clans habt ihr bereits gespielt?

Eigentlich alle außer Nagaraja, die afrikanischen Klans, Bhaali, Pander, wahre Brujah und Salubri.
Ich kann dir bestimmt welche nennen, die du noch nicht hattest. ;)

Die klassischen Camarilla-Clans eigentlich alle. Auch wenn ich teilweise schon Konzepte dafür hatte, habe ich bis jetzt weder Assamiten, Lasombra, Ravnos oder Tzimisce gespielt. Habe auch schon Caitiffs und Kappadozianer gespielt sowie die eine oder andere Blutlinie: Daitya, Hajj, Kiasyd und Setiten-Krieger.

Bevorzugt spiele ich Setiten,Tremere und Malkavianer.
 
AW: Welche Clans habt ihr bereits gespielt?

Hm, ich leite immer viel. Darf ich die gut ausgearbeiteten SLCs mitzählen? ;D

Ansonsten hatte ich:

Mittelalter:

  • Nosferatu (bisher 3 verschiedene ;))

Camarilla:

  • Nosferatu (P&P und live)
  • Toreador (live)
  • Tzimisce antitribu (aus der Linie Landulfs II.)
  • Brujah (gaaaanz früher mal)
  • Ghule (Toreador, Ventrue & Nosferatu) (Live als NSC)

Sabbat:


  • Toreador antitribu
  • Tzimisce
Unabhängige

  • Giovanni (Live als NSC)

Am liebsten sind mir wie woanders schon angemerkt die Nosferatu. Ich wollte auch eigentlich in der aktuellen Chronik auch eigentlich mal was anderes spielen, aber es ergab sich so eine schöne Gelegenheit, einen meiner liebsten SLCs mal als SC zu spielen. ;)
Der ist verständlicherweise auch mein absolutes Highlight! :D
(Nochmal ein Riesendankeschön an Mommsen für die tolle Geschichte!)
 
AW: Welche Clans habt ihr bereits gespielt?

Camarilla:
Gangrel (War geil, hat voll spass gemacht)
Malkavianer (Hmmm....naja, ich hab des net so drauf gehabt. Hab mittlerweile eine richtige Malk-Phobie als SCs)

Sabbat:
Tzimisce (War mal interessant, aber is net mein Dingen so bööööse Monster zu spielen)

Unabhängige:
Giovanni (Hat voll spass gemacht, obwohl der relativ böse war. Allerdings war das in 'ner Camarilla-Chronik)

Als SL, was ich meistens bin, setze ich allerdings am liebsten Nosferatu ein. Mein Lieblings-Clan. Hab ich aber selber nie gespielt.
 
AW: Welche Clans habt ihr bereits gespielt?

P&P

Camarilla:
Toreador [Maskerade]
Gangrel [DA, 2x]
Tzimisce [Maskerade, war 'ne Überläuferin ;)]

Sabbat:
Toreador antitribu

Unabhängig:
Jünger des Set [find an als SLC, die ich dann in einer anderen Chronik als SC spielen durfte :)]


Live

Camarilla:
Nosferatu [2x, eine davon hat 'ne Deckidentität als Toreador, darf ich dann Toreador dazu zählen? ;)]
Brujah [für einen Abend]

Sabbat:
Nosferatu [surprise, surprise.. ;) War eigentlich ein NSC, aber die SL brauchten die nicht mehr und mir gefiel's, also wurd's kurzerhand in den SC-Status erhoben]


Highlights
Jünger des Set im P&P and alle drei Nosferatu im Live. Ich war sehr oft SL im P&P, habe daher eher wenige eigene SCs.


Würde gern mal spielen

P&P:
Tremere
Malkavianer

Live:
Jünger des Set/Schlange des Lichts
Toreador
Malkavianer
Tzimisce
Brujah
Gangrel


Lieblingsclans sind Nosferatu und Jünger des Set :)
 
Zurück
Oben Unten