• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

SR6 Welche Charakterkonzepte funktionieren gut, welche nicht so...

hchkrebs

Adren
Bin gerade dabei mich ein wenig in SR6 einzuarbeiten und habe auch das Genesis Programm ein wenig ausprobiert. Aber ich wollte mal hören, wie andere Leute so mit der Charaktererschaffung zurecht kommen und ob ihr meint, dass es Konzepte gibt, die sich jetzt nicht mehr so gut umsetzen lassen, oder die besser gehen als vorher...


Ich habe mich bisher am ehesten mit Magieradepten ausprobiert und finde die Möglichkeiten mit Ausgleichspunkten Magie und Edge zu heben, davon aber nur z.T. zu profitieren etwas un-intuitiv. Bei Riggern und Deckern finde ich die Auswahl an Modifikationen für Commlinks eingeschränkt, vergleichen mit SR4, aber ggf. kommt das alles noch mit weiteren Büchern...

Was sind so eure Meinungen?
 

KoppelTrageSystem

Wildsaubändiger
Ich persönlich finde es schade das Magier und Adepten die eierlegenden Wollmilchsäue sind ... .

Was total an mir vorbei geht ist, das Nahkampf mit Nahkampfwaffen richtig mies geworden ist ... . Also wenn man einen Nahkämpfer machen mag, dann muss der waffenlos kämpfen. Am besten mit fiesen Knochen (nicht mit Sporn und so) oder halt als (ÜBERRASCHUNG) Adept.
 
Oben Unten