Welche Bücher über Ahnen gibt es eigentlich?

Quasimodo

Sethskind
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
267
Es gibt ja eine Reihe von Büchern über Ahnen von WW

Elysium
Secrets of Elysium
War of Ages

Was ist da eigentlich der Unterschied?
Täusche ich mich oder sind das Teilweise nur Neuauflagen der Älteren Erscheinungen?
 
AW: Welche Bücher über Ahnen gibt es eigentlich?

Was ist da eigentlich der Unterschied?

Das ist leicht zu beantworten:
Secrets of Elysium ist ein Buch von Minds Eye Theatre und somit für Vampire LIVE.

Elysium ist das eine und einzige Buch, das es im Prinzip für das Spielen von Ahnen gibt (für Maskerade).

War of Ages ist eine Wiederauflage von Elysium zusammen mit dem Gegenspieler "The Anarchs Cookbook". Das komplette Buch Elysium ist da drin 1:1 ohne Veränderung zusammen mit einem weiteren Buch, also einfach das gleiche nochmal nur neue Auflage.
 
AW: Welche Bücher über Ahnen gibt es eigentlich?

Cool danke
Dann werd ich mir wohl letzters im DriveThru mal zulegen
 
AW: Welche Bücher über Ahnen gibt es eigentlich?

Über das Charakterbasteln für Ahnencharktere gibts noch einen Abschnitt in "Dunkle Machenschaften der schwarzen Hand". Da gibts dann Die Hintergrundeigenschaft Ahnengeneration und Alter, sowie eine optionale Erfahrungspunktekostentabelle für ältere Charaktere.

Da ist aber bis auf ein paar mehr Fragen zur Charaktererschaffung (zum bsp. "Wie hat Sie ihr Unleben verändert?") nichts zum Hintergrund drinn. Im Prinzip nur Zahlen und Regeln zur Charaktererschaffung, aber keine Hintergrundinfos. Na ja ist ja auch für die "wahre schwarze Hand" gemacht- was man ja auch als Hintergrund bezeichnen könnte.

Die anderen genannten Bücher kenne ich leider noch nicht.
 
AW: Welche Bücher über Ahnen gibt es eigentlich?

Wenn du so etwas auszäheln willst, gibt es noch einieg Bücher mehr wie z.B. das Camarilla-Handbuch.
 
AW: Welche Bücher über Ahnen gibt es eigentlich?

Ja gut das kenn ich ja fast auswendig;-)
Aber stimmt danke, es gehört schon in die Liste rein!
Was einfache Regeln angeht sollte man wohl noch das Erzählerhandbuch für Maskerade 3ed. erwähnen.
Alter gibt es da und die erwähnten Fragen plus anregungen für Ahnenchroniken
 
AW: Welche Bücher über Ahnen gibt es eigentlich?

Stand nicht auch noch etwas im Handbuch für Erzähler? Im Sabbat-Handbuch wird auch auf Ahnen der Sekte eingegangen. In diversen Dark Ages-Büchern wird das Thema auch angeschnitten.
 
AW: Welche Bücher über Ahnen gibt es eigentlich?

Ja, Handbuch für Erzähler hat Ahnen-Erschaffungsregeln. Die sind aber ziemlich imba, was die Diszis angeht.
 
AW: Welche Bücher über Ahnen gibt es eigentlich?

Ja, Handbuch für Erzähler hat Ahnen-Erschaffungsregeln. Die sind aber ziemlich imba, was die Diszis angeht.

Etwas das ich am VtM System mag ist das es imba ist, so als Gegenteil zu der Balancing Wut. Ich habs eher mit "realismus" in meinem Spiel und das bedeutet halt auch für mich das jemand mit einem Messer in einem Schusswaffen kampf geringere Überlebenchancen hat als jemand mit einem Sturmgewehr. (Ja, absichtlich überzogen das beispiel für mangelnde Balance)
 
AW: Welche Bücher über Ahnen gibt es eigentlich?

So sahen die glaub ich aus:

Attribute: 7/5/3 + 2 für jedes Jahrhundert Lebenszeit
Fähigkeiten: 13/9/5 + 5 für jedes Jahrhundert
Disziplinen: Die Wurzel aus dem Lebensalter ziehen und dann abrunden. Das ist die Summe der zu verteilenden Disziplinspunkte insgesamt!
 
AW: Welche Bücher über Ahnen gibt es eigentlich?

In Counsel of Primogen, Prince's Primer und Archons and Templars geht es um die älteren, deren politischen Ämter und deren Spielweisen.
 
AW: Welche Bücher über Ahnen gibt es eigentlich?

Okay danke.

Die Erschaffungs"regeln" aus dem Erzählerbuch sind eigentlich Rein für NSCs gedacht.
 
Zurück
Oben Unten