kugelblitz

hell und schnell
Registriert
16. Juni 2007
Beiträge
145
Grüße nochmal,

meine Gruppe hat sich dazu verleiten lassen die örtliche Polizeidienstelle in einer Kleinstadt in Texas mitsamt Personal niederzubrennen.

Jetzt sind sie allerdings durch diverse Umstände gezwungen in dieser Stadt zu bleiben und kommen deswegen in den Genuss der Resultate ihrer "Arbeit".

Wie würde die sterbliche Welt auf so einen Vorfall reagieren? Welche Behörde(n) würde sich in Texas bzw. den USA einschalten, auch wenn man bedenkt, dass es in den Tagen zuvor schon "Straßenschlachten" gegeben hat?

Vielen Dank für Antworten und Ideen!
 
Ich nehme mal an, daß eine Fremdeinwirkung offensichtlich ist oder sich zumindest leicht feststellen läßt. Wenn es Tote gegeben hat, wäre eine landesweite Berichterstattung sehr wahrscheinlich. Über die vor kurzem ermordeten Polizisten in Dallas wurde z. B. sogar in nichtamerikanischen Medien berichtet.

Folgende Organisationen eingschaltet werden:
  • Die örtliche Polizei (falls die Gruppe nicht alle Polizisten umgebracht hat)
  • Der Sheriff des County (eigentlich sind Sheriffs eher für das Gebiet außerhalb der Städte zuständig, aber in einem solchen Fall wird er bestimmt Amtshilfe leisten)
  • Texas Highway Patrol
  • Texas Rangers
  • FBI
  • Nationalgarde (wegen der Straßenschlachten)
 
Du darfst aber nicht außer Acht lassen, dass es die WoD ist. Es ist also gut möglich, dass da etwas wie Homeland Security existiert und das Ganze an sich reißt.
 
Die FBI-Abteilung oder Behörde aus Projekt: EOS könnte aktiv werden, falls es Hinweise auf übernatürliche Wesen gibt.
 
Wenn es für die Behörden wie ein gezielter Anschlag auf die Polizeidienststelle aussieht, dann ist mit Sicherheit Homeland Security ganz schnell zur Stelle (Stichwort: Terrorismus) und wird die Ermittlungen übernehmen, zumindest aber koordinieren. Und wenn es schon Straßenschlachten gegeben hat, dann wird es nicht lange dauern, bis vom Gouverneur und/oder dem Bürgermeister der besagten Stadt eine nächtliche Ausgangssperre verhängt wird (die ggf. die Nationalgarde durchsetzt), bis die Lage sich wieder beruhigt. Das könnte dann zu einem kleinen Problem für gewisse nachtaktive Kreaturen werden (ich weiß wovon ich spreche - in unserer Chronik hatten wir das kürzlich auch, nur war da der Maßstab ein anderer: Wir hatten massive Ausschreitungen und Ausgangssperre in Chicago! :eek:).
Sieh dir einfach an, was 2015 in Baltimore oder 2014 in Ferguson los war, dann kriegst du ein recht konkretes Bild.
 
Klar, kann man immer sagen "in der WoD könnte das anders sein", aber die WoD soll ja schon als Vorbild unsere Welt haben, daher bin ich eigentlich bei @Supergerm was die Einschätzungen angeht.

Generell ist Polizei in den USA so eine Sache. Mit nicht nur Stadt/Landkreis, Land und Bund die jeweils eigene Polizeibehörden haben, kann eine Stadt sowohl einen gewählten Sherif und sein Department, also auch ein Police Department haben. Dazu kommen private Polizeikräfte, denn auch einige Rechtsformen können eigene Polizeien anwerben, wie z.B. bestimmte Wohn-, oder Schuldistrikte, Universitäten und natürlich die ÖPNV-Betreiber.

Für Texas ist die Highway Patrol die Landespolizei, die Texas Ranger quasi die Kriminalpolizei. Sie unterstehen dem Ministerium für öffentliche Sicherheit und damit dem Gouverneur. Ähnlich ist das mit der Nationalgarde, auch wenn die unter bestimmten Umständen vom Bund in Anspruch genommen werden kann. Um die Nationalgarde zu mobilisieren, benötigt es aber einen Ausnahmezustand.

Diverse Bundesbehören mit Polizeicharakter sind zwar auch vorhanden, aber ich denke nicht, dass sie unter irgend einem Umstand eine lokale Polizei ersetzen. Eher würde der Stadtrat die Polizei des umgebenden County anheuern, oder private Firmen, sowie massiv Polizisten aus anderen Teilen des Staaten oder der USA abwerben, bis die Zahlen wieder Sollstärke haben.

Aber, den tatsächlichen Anschlag kriminaltechnisch zu untersuchen ist eine Sache des FBI oder Homeland Security Investigation (HSI), die gegebenen Falls mit den Texas Rangers darüber streiten, wer da Zuständigkeit bzw. Führungsanspruch hat. Waren Brandstiftung oder Explosionsmittel bei dem Zwischenfall von Bedeutung, ist auch das Departmen für Alkohol, Tabak und Feuerwaffen (ATF) mit von der Partie.

Tatsächlich ist aber die Konstituierung einer Polizei politisch eine hoch interessante Situation, denn hier können Wahlen manipuliert werden, Kompetenzen neu zu vergeben sein und so weiter...
 
Zurück
Oben Unten