Welche Band(s) habt ihr zuletzt LIVE gesehen?

Dieses Thema im Forum "Musik & Hörbücher" wurde erstellt von Greifenklaue, 19. Februar 2010.

Schlagworte:
  1. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    Leg ich mal los.

    Mein letzter Konzertbesuch war vor zwei Wochen das Hammer of Doom III in Würzburg. Ab 14 Uhr gab es Doom & mehr satt.

    The Wizard hatten den Auftakt, ging in Richtung Powermetal, ein lied war genäselt in bester Manilla Road-Manier, was dann einige Pluspunkte bei mir einbrachte.

    Atlantean Kodex waren der Hauptgrund des sofortigen Ticketkaufs auf dem letztem HoD und der wurde auch gerechtfertigt. Alles von den pneumatischen Demos wurde gespielt, nur leider mein Favorit White Ship.

    Old Season hatten einen großartigen Sänger, aber ich schlief schon fast im Stehen ein. Daher gab es eine Mütze Schlaf, bei der ich Ahab, Centurions Ghost und fast auch Lord Vicar. Der angeschaute Rest dampfte ordentlich.

    While Heaven Wept sind ja quasi die Newcomer der Szene, wirkten für mich auf CD aber eher wie Rhapsody auf Speed, aber live haben die echt weas her gemacht..

    Asphyx waren dann etwas fehl am Platze, versprachen aber vorab ihren Deathmetal etwas langsamer abzuspulen, damit es doomiger wird. Krach bleibt Krach, andererseits ist etwas Abwechslung immer gut!

    Den Schlußpunkt bildete Kult-Doomband Saint Vitus. Uns reichte da schon grob die halbe kelle, um zu erkennen, dass wir nicht warm miteinander werden.

    Trotzdem mit Atlantean Kodex und While Heaven Wept ein klasse Festival, Fritz leiber hab ich im Zug auch noch durchgekriegt und die vierte Auflage wird dann mit Griftegard sein. Klasse!
     
  2. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Welche Band(s) habt ihr zuletzt LIVE gesehen?

    Herbst 2009, Mediaeval Babes in Lautern in der Kammgarn mit Sleepthief zusammen. Normalerweise nicht meine Musik, aber ein sehr schönes, sehr stimmungsvolles konzert. Davor? Hmmm... da muss ich mal grübeln...
     
  3. Cry

    Cry Aus der Asche

    AW: Welche Band(s) habt ihr zuletzt LIVE gesehen?

    Woah; knifflig. Die letzte große Band war letzten Sommer KISS.

    Das letzte Konzert... Dürften De Heideroosjes gewesen sein, vor ein paar Wochen. Großartige Band.
    Außer das Stagebottles-Konzert war danach, aber ich glaube nicht... Die kleinen Venues verschwimmen in der Erinnerung immer etwas...
     
  4. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    AW: Welche Band(s) habt ihr zuletzt LIVE gesehen?

    Das Letzte Konzert das Ich besucht habe war
    Letzte Instanz im Capitol Hannover
    Vorbands waren Coppelius und GrailKnights
    Das war Kurz vor Sylvester

    Davor war Jan Hegenberg auf dem Mythodea
     
  5. AGS

    AGS Gott

    AW: Welche Band(s) habt ihr zuletzt LIVE gesehen?

    Mein letztes Konzert war im vergangenen Dezember auf'm Kiez: Ohrenfeindt im Ballroom. Hat heftigst gerockt, trotz (oder wegen?) der sehr kleinen Location.

    Mein letztes Festival ist schon ein paar Jahre her - Wacken:Open:Air 2002, hauptsächlich wg des Besuchs von Mr. Bruce Dickinson. Seither bin ich sehr bequem geworden - Iron Maiden vorletztes (und dieses!) Jahr in Wacken (hej - ich könnt' mit dem Rad hinfahren :D) haben mich nur kurz in Versuchung geführt, ehe ich abgewunken habe...
     
    1 Person gefällt das.
  6. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: Welche Band(s) habt ihr zuletzt LIVE gesehen?

    Im Oktober: ASP hat gerockt wie immer :chilli:. Vorbands waren Caputt (*gähn*, haben irgendwie nicht gezündet) und Mono Inc. (kannte die davor garnicht und war schwerst begeistert :banane:)
     
  7. Little Indian #5

    Little Indian #5 Bewahrer arkanen Wissens

    AW: Welche Band(s) habt ihr zuletzt LIVE gesehen?

    Das Ukulele Orchestra of Great Britain am Samstag in der Konzerthalle in Dortmund.

    Ein extrem geiles Cover-Orchester, die von Händel über Ennio Morricone, Bill Haley, Kate Bush, den Sex Pistols, Nirvana und Wheatus alles mögliche covern - und zwar nur auf Ukulelen gespielt (okay, einen Bassisten gibt's auch). Tolle Musik von echten Profis und sehr schön trockener britischer Humor.
    Ich finde es immer extrem sympathisch, wenn sich Menschen, die wirklich Ahnung von ihrem Job haben, trotzdem nicht so unheimlich ernst nehmen. Und da sind die "Ukes" wirklich ganz vorne mit dabei.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Ercarant

    Ercarant Neuling

    AW: Welche Band(s) habt ihr zuletzt LIVE gesehen?

    Nun meine Letzten Konzert besuche...
    nun das war zum einen Das 2. Konzert von AMMORA (einer band von ein paar Freunden von mir)
    dann im Dezember noch ASP und Mono INC und davor waren es noch 2-4 Schandmaul konzerte und das Summerbreeze und das Feuertanzfestival.
    Ach ja Sava und COPPELIUS hab ich auch noch gesehen im letzten halbjahr....
    (ja ich weiß das das viele Konzerte waren XD aber ich bin jung und brauche den Kick ):headbang::headbang::headbang:
     
  9. Ercarant

    Ercarant Neuling

    AW: Welche Band(s) habt ihr zuletzt LIVE gesehen?

    Das genialste Konzert letzes Jahr das ich besucht habe war aber der Auftritt von Corvux Corax auf dem Brezze mit ihrem Cantus Buranus programm.... da ist sogar mir vor spannung das Herz stehen geblieben XD
     
  10. Fylimar

    Fylimar Gott

    AW: Welche Band(s) habt ihr zuletzt LIVE gesehen?

    Zuletzt: Faun im Kammgarn - war klasse wie immer. Sie haben diesmal auch wirklich alle meine Lieblingsstücke gespielt.
    Davor: Deine Lakaien Acoustic, Sava, Estampie und nochmal Faun
     
  11. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    AW: Welche Band(s) habt ihr zuletzt LIVE gesehen?

    Am OsterSamstag war der Rocktower 2010 in Lübeck, der einerseits in der luxuriös ausgestatteten Messehalle stattfand, andererseits im nebenan liegenden Club Treibsand, welcher recht klein ist, dafür eine sensationelle Atmosphäre bietet.

    [​IMG]

    Beim ersten Erkunden der Lokalitäten spielten Nastrandir auf, kurz danach wurde es mit RAM und Enforcer ernst. Solider Oldschool-Powermetal. Nach kurzer Pause im Auto ging es dann nach nebenan, wo gerade Savage Grace ihr bestes gaben, auch wenn die Stimme dünn war.

    Schließlich war Omen an der Reihe, die mit Deathrider und The axeman ordentlich Druck machen. Dabei ist das erste stück jetzt 25 Jahre alt. Klasse!

    Deathrider - YouTube - OMEN - Death Rider
    The axeman - YouTube - Omen - The Axeman

    Als nächstes legten Van Canto los, die ja A capella Metal machen. Live nicht ganz so gelungen wie auf scheibe - da ja viel Abstimmung erforderlich ist, insgesamt aber sehr gelungen. Deutlich besser als die eigenen Stücke fand ich die Cover, u.a. Gravedigger - Rebellion, Blind Guardian - Bards tale, Nightwish - Fish… ähhh Wishmaster.

    Bard song - YouTube - Van Canto - The Bard's Song (In the Forest)

    Danach gab es Endstille. Puhh, nix gegen Black Metal, aber auch da dürfte es eher zu den Extremen gehören. Ein durchgeknüppelter Klangteppich mit reingeschriebenen Wörtern.

    Das hatte zumindest den Vorteil, dass danach das Publikum komplett wechselte und man sich gut mittig zu Devils Blood positionieren konnte, welche 70er Teufelsrock at ist best darboten. Erstmal bemerkte ich, dass die Bandfrau neben einer Menge Blut auch noch schwarze Kontaktlinsen trägt und das sieht mal dämonisch aus.

    Ja, Wahnsinn, hat gar jemand schon was zu hochgeladen.
    -> YouTube - The Devils Blood @ Rocktower 2010
    -> YouTube - The Devils Blood @ Rocktower 2010

    Und noch eins in Studioqualität: YouTube - The Devil's Blood - Come, Reap

    Nachdem dann meine Haare ausgeschüttelt waren und einer Pflegespülung bedurften, gönnte sich der rest noch einen Hieb Powerwolf, aber da es für die restlichen Mitfahrer am nächsten tag noch in den Ruhrpott ging, machten wir uns auf nach Hause.
     
  12. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    AW: Welche Band(s) habt ihr zuletzt LIVE gesehen?

    Letzes Wochenende die Lokalmatadoren von Servator auf der lang erwarteten CD-Release-Party.


    Revolt trashten zu Beginn des Abends ordentlich. Von In Signum haben wir nur wenig gesehen, da wir kurz im Irish Pub waren...

    Der Sound von allen Bands war richtig gut und die Aftershowparty war auch feuchtfröhlich.

    [​IMG]
     
  13. Little Indian #5

    Little Indian #5 Bewahrer arkanen Wissens

  14. IronMonkey

    IronMonkey L'homme qui rit

    AW: Welche Band(s) habt ihr zuletzt LIVE gesehen?

    Das letzte Konzert ist schon eine Weile her : Muff Potter auf Abschiedstour mit Hot Water Music. Selten so viele Holzfällerhemden in einem Raum gesehen.
     
  15. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    AW: Welche Band(s) habt ihr zuletzt LIVE gesehen?

    War auf dem Metalfest Open Air, dortb allerdings erst mehr mit Zeltparty, dann mit dem Regen beschäftigt.

    Ich habe nur Nevermore und Corvus Corax gesehen, viele Bands allerdings direkt vom Zeltplatz aus. Waren genau die Randreihe und da war es ein 55°-Winkel zur Bühne und es liess sich einiges mitnehmen trotz vergessenem Poncho.
     
  16. LushWoods

    LushWoods Guest

    AW: Welche Band(s) habt ihr zuletzt LIVE gesehen?

    Der letzte größere Act war bei mir Bohren & Der Club of Gore
     
  17. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: Welche Band(s) habt ihr zuletzt LIVE gesehen?

    Ich knall da jetzt mitten rein! Ha!

    Letzten Monat, Ich & Ich in der Halle Münsterland.

    Abel Tawil rockt echt die Bühne. :D
     
  18. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    AW: Welche Band(s) habt ihr zuletzt LIVE gesehen?

    Auf dem Helmstedter Waldbrand-Festival Bloodshed, es folgten Damnation Defaced (Progressiver Deathmetal) und schließlich Headliner Maroon. Alles nicht so meins - aber schön n Bier getrunken keine 2 km Luftlinie von zu Hause.
     
  19. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    AW: Welche Band(s) habt ihr zuletzt LIVE gesehen?

    Ich war gestern bei GWAR in Heidelberg. Also man muss die mal gesehen haben, aber ich habe auch gemerkt wo die Grenze des guten Geschmacks bei mir liegt (was ettliche Black Metal Bands nicht geschafft haben). Aber auf jeden Fall war es ein Erlebnis :D
     
  20. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    AW: Welche Band(s) habt ihr zuletzt LIVE gesehen?

    Auf dem Hörnerfest war es zwar ziemlich heiß, aber ein paar wenige Bands habe ich mitgenommen, wenn teilweise auch nur für wenige Songs.

    The Shanes - pubiges Tavernengedudel auf Abschiedskurz
    Cultus Ferox - Mittelalterband auf Erfolgskurs
    Feuerschwanz - irgendwer beschrieb sie als „JBO des Mittelalters“ - ja, kommt für mich als JBO-Nichtmöger gut hin…
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hat das jemand gesehen? Film & Fernsehen 7. Februar 2007
Welche der klassischen S&S-Helden habt ihr schon gelesen? Rund um Rollenspiele 19. September 2005
Bands Musik & Hörbücher 3. Dezember 2004
Was habt ihr als Kind gesehen Film & Fernsehen 22. Juni 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden