Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke, dass es nicht ganz so häufig sein dürfte, da die Intensität der Emotionen bei Vampiren einfach nicht mehr so gegeben ist, wie bei Menschen.
Ich denke, dass es nicht ganz so häufig sein dürfte, da die Intensität der Emotionen bei Vampiren einfach nicht mehr so gegeben ist, wie bei Menschen.
Hm, ich würde sie Blut weinen lassen, einfach um des dramatischen Effekts wegen. Finde allerdings die Begründung von "Flammendes Schwert" ebenfalls ziemlich gut, zummindest was die normale Augenflüssigkeit angeht...
woher kommt nur dieses gerücht? vampire sind emotional bis ins letzte. das einzige was sie verlieren ist der fortpflanzungstrieb. und vom mitgefühl her stumpfen sie ab. in JAHRZEHNTEN!!
Woher das "Gerücht" kommt? Ich würde mal sagen von den Machern von Vampire selbst! In den Regelwerken steht drin, dass eines der größten Probleme von Vampiren ist, dass sie kaum wirkliche Emotionen mehr haben. Das meiste was sie fühlen (abgesehen von extremer Wut, Angst usw.) sind nur noch Erinnerungen an ihr sterbliches Leben und ihre damaligen Gefühle. Das Blut ist alles was für sie zählt und sonst nur das überleben. Das ist auch eines der größten Probleme der Vampire: Sie leben ewig, doch nach den ersten paar Jahrzehnten fangen die Gefühle immer mehr an zu verblassen, sie vergessen quasi Gefühle wie Mitgefühl usw. Damit wird es auch immer schwerer dem Weg zu folgen und nicht dem Tier zu verfallen, was nach den Machern die größte Herausforderung darstellt. Natürlich geht es nicht allen so, aber umso länger sie am Unleben sind, umso schwerer wird es die Gefühle, die sie mehr als Echos im Blut erleben noch als ihre eigenen zu fühlen und sich nicht einfach fallen zu lassen.
Das ist auch ein sehr interessanter Ansatz, wenn man einen alten Vampir spielt: Er weiß dass er nicht mehr richtig fühlen kann und weiß auch, dass umso länger er am Unleben ist, umso schwächer werden die Gefühle. Warum soll er sich nicht gleich dem Tier ergeben? Dieser Konflikt hat dann sehr viel mit seinen Emotionen und Moralvorstellungen zu tun.
Aber das soll jetzt nicht für alle zwingend sein. Wenn ihr gerne hochemotionale Vampire spielt, ist das auch in Ordnung. Es ist nur nicht so, dass die fehlenden Emotionen ein "Gerücht" sind, sondern vielmehr das was die Entwickler von Vampire sich gedacht haben.
In den Regelwerken steht drin, dass eines der größten Probleme von Vampiren ist, dass sie kaum wirkliche Emotionen mehr haben. Das meiste was sie fühlen (abgesehen von extremer Wut, Angst usw.) sind nur noch Erinnerungen an ihr sterbliches Leben und ihre damaligen Gefühle.
woher kommt nur dieses gerücht?
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.