Wehren gegen Rituale?

Darius

Weltzerstörer
Registriert
21. November 2005
Beiträge
336
Nabend zusammen,

ich hab da so ein kleines Problem; nach einigem Hin und Her in der Domäne wurde mein Charakter vom Prinzen ins Gildenhaus der Tremer überstellt, damit man dort einige Untersuchungen an mir durchführt.... (was mich natürlich ziemlich nervt)

Jetzt ne Frage dazu, wie kann man sich wehren, falls die Tremer Rituale vollziehen, die absolut nichts mit den Untersuchungen zu tun haben?

Mfg


P.S. In die Sonne legen ist kein guter Vorschlag...
 
AW: Wehren gegen Rituale?

ich zitier da mal homer simpson:

"mit blanker gewalt"

schieß dir den weg frei auf bloodlines SC manier ;)
 
AW: Wehren gegen Rituale?

gewalt ist zwar ein anfang, widerspricht aber leider der verhaltensweise meines chars....
gehts auch irgendwie anders?

ich denk da z.B. an "Clatu Verata neck...tarine"... oder ähnliches.
 
AW: Wehren gegen Rituale?

ich kenn da wen, der wen kennt, aber direkt kann ichs leider nicht machen.... und es ist die frage ob ich jemanden so kontaktieren kann, dass es niemand mitbekommt
 
AW: Wehren gegen Rituale?

1.Wäre es interessant zu Wissen was das für eine Untersuchung sein soll je nach Art kann es sein das der Prinz dazu überhaupt keine Befugniss hat.

2.Solange du nicht gepflockt bist kannst dich immer noch wehren da mit zu machen.

3.Mit gegen Ritualen oder der Fähigkeit Thaumaturgische Gegenzauber.
 
AW: Wehren gegen Rituale?

zu 1.
untersuchungen des Geistes: Mein Char leidet zur zeit an erinnerungslücken, leider muss nun festgestellt werden, ob ich mit jemandem kooperiert habe auf den die blutjagd ausgerufen war, aber ich erinner mich einfach nicht dran... und auspex, sowie beherrschung haben schon versagt, als die untersuchung durchgeführt wurde...

zu 2.
wie genau? einfach zwischenrufen wenn die ihre Formalen murmeln?

zu 3.
entfällt, ich bin nicht magiebegabt
 
AW: Wehren gegen Rituale?

zu 2:

naja, du kannst abhauen - aus der stadt verschwinden


nebenbei: welcher clan ist dein charakter?
 
AW: Wehren gegen Rituale?

ein nossi

aber kann man einfach so aus nem gildenhaus rausmarschieren? ich wage das irgendwie zu bezweifeln
 
AW: Wehren gegen Rituale?

zu 1.
untersuchungen des Geistes: Mein Char leidet zur zeit an erinnerungslücken, leider muss nun festgestellt werden, ob ich mit jemandem kooperiert habe auf den die blutjagd ausgerufen war, aber ich erinner mich einfach nicht dran... und auspex, sowie beherrschung haben schon versagt, als die untersuchung durchgeführt wurde...

zu 2.
wie genau? einfach zwischenrufen wenn die ihre Formalen murmeln?

zu 3.
entfällt, ich bin nicht magiebegabt

1. und 2.:Ganz einfach du weigerst dich ins Gildenhaus der Tremere zu gehen weil es für diese Untersuchung nicht nötig ist Erinnerungslücken entstehen mittels Beherrschung und um das zu Untersuchen braucht es Auspex und keine Rituale das können die auch im Elysium machen.

3.Thaumaturgische Gegenzauber können auch Nichtmagische Vampire erlernen.
 
AW: Wehren gegen Rituale?

nossi, gut

lass ein paar beziehungen spielen, kriech deinem primogen in den arsch und sowas ... und sorg dafür, dass du einige schmutzige geheimnisse des prinzen/tremere - regenten ans tageslicht bringst.

dann beginnt das gute alte erpressung - spiel
 
AW: Wehren gegen Rituale?

@ Toxex:
Mit Auspex hat der Prinz es schon versucht, hat nicht gefunzt, deswegen macht der ja die ganzen anstalten..

Was die gegenzauber angeht, wie kann man die lernen?

@ Reisor:
ich glaube da fällt mir was zu ein... irgendwo hab ich doch noch das video mit dem tremer und der fee....
 
AW: Wehren gegen Rituale?

ein nossi

aber kann man einfach so aus nem gildenhaus rausmarschieren? ich wage das irgendwie zu bezweifeln

Der Trick is eher erst garnicht rein zu gehen nebenbei finde ich es aber nen bissel Komisch das dich die Tremere überhaupt ins Gildenhaus lassen.
Das is recht ungewöhnlich da die Tremere nicht gerne besuch haben oder Leute die Wissen wo das Tremere Gildenhaus ist.

Wenn der Prinz was will kann man als Tremere die Rituale auch wo anders durch führen.
Was die gegenzauber angeht, wie kann man die lernen?

Mitn Buch oder nen Lehrmeister wenn die Tremere aber herausfinden daste das kannst bekommste den nachteil Clansfeindschaft ist aber extrem nützlich.
 
AW: Wehren gegen Rituale?

ich bin jetzt zu faul nachzuguggen aber ich meine mich dunkel zu erinnern, dass thauma rituale willenskraft gegen willenskraft gewürfelt werden.

demnach wenn du ein paar XP überhast heißt es willenskraft erhöhen, is nur nen kleiner schutz aber besser als garkeiner.

und toxex spricht da gerade einen interessanten punkt an.

du bist doch nossi.
wenn du schon mal die gelegenheit hast ins gildehaus reinzukommen, würd ich mich doch gleich noch etwas da umsehen, ich nehm mal an, dass dein verdunklungswert nicht zu verachten ist oder? In dem sinne, ein paar unaufmerksame augenblicke nutzen und einfach mal nach den leichen im keller suchen.
ich GARANTIERE es gibt welche xD
 
AW: Wehren gegen Rituale?

wenns willenskraft gegen willenskraft geht sollte ich gute chancen haben

@toxex: mit nem buch.... was für ne art buch muss ich denn da haben? ansonsten frag ich einfach mal die SL meines Vertrauens, welche art Buch ich ueber verbindungen erhalten kann

@Tzimisce:
Die Idee mit dem Umsehen ist mir auch gekommen... hoffen wir mal das Verdunklung4 vorerst reicht....und das nicht alles mit irgendwelchen schutzkreisen/zeichen vollgeschmiert ist
 
AW: Wehren gegen Rituale?

bei Ritualen wird selten gegen Willenskraft des Opfers gewürfelt, vor allem bei denen, wo man dich untersucht.
Die Frage stellt sich, wie weit du überhaupt weißt, was denn da für Rituale auf dich zu kommen, entsprechend würde ich das an einem Okkultismus-Wert abmachen. Alles andere wäre nämlich unfair, da kann man auch als Neugeborener sagen: "Jaja, Pentex, kenn ich, die machen..."
Außerdem werden die Tremere, wenn sie denn normal-intelligent sind, dir nicht auf die Nase binden, was GENAU das Ritual macht.
"Fassen sie mal bitte hier kurz an, das kribbelt mal kurz, dadurch können wir die Schwinungen der Analyse besser bei Ihnen konzentrieren, damit es für uns einfacher und für Sie angenehmer wird" - und schon haben sie dein Blut, du hast ein Blutsband der Stufe 1 und findest es eigendlich gar nicht mehr soo schlimm, das der Regent dich untersucht.
ich glaube meine Ausführungen machen ersichtlich, was ich meine.

Regeltechnisch: der Vorteil Magieresistenz würde helfen, oder ähnliche Dinge. Auch kann man sich Schutzzauber auflegen lassen, von Assamiten, von Thaumaturgen, die nicht Tremere sind, von Setiten usw.
Auf die Schnelle Thaumaturgische Gegenzauber zu erlernen, halte ich für etwas übertrieben.

Inplay gesprochen: Ja, ich würde auch nicht freiwillig in eine Usupatoren-HQ reinspazieren... entweder der Prinz hat was gegen dich (weil das schon einer "Strafexpedition" gleich kommt) oder er klüngelt mir den Tremere... oder wird gar kontrolliert.

Ich halte es nebenbei für von Fall zu Fall unterschiedlich, ob die Tremere damit hausieren gehen, wo denn ihre Cantry ist, oder ob sie das auf Tuten und Blasen geheimhalten
 
AW: Wehren gegen Rituale?

Im LIVE sollten da auch Handschuhe gegen gewisse Rituale schützen (Bereitung des Gefäßes der Übertragung, z.B.), das dürfte auch am Tisch so funktionieren, wenn man sich den Text des Rituals so durchliest.
 
AW: Wehren gegen Rituale?

Naja ich denke mit wehren gegen Rituale wirds schwierig da dein Char sicher nicht weiß was ein Gefäss der Übertragung ist und wie es aussieht.

Mann kann zwar Rituale stören, man wirkungsvollsten sicher in dem man die Konzentration des Magiers bricht aber ob das in dem Fall Praktikabel ist ???
 
AW: Wehren gegen Rituale?

Eiserne Handschuhe von nöten, meine ich...
also so einen klassichen 3kg Faustling
 
Zurück
Oben Unten