Kowalski
Rollenspiel ist kulturelle Appropriation
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Also eine Möglichkeit Kämpfe spannender zu gestalten und cineastisch ist: den Spielern Boni für gute Beschreibungen zu geben. Ich hatte in einer Shadowrun immer Boni bekommen, wenn meine Erklärungen mehr waren als "Ig schieße wa".
z.b. " Ich reiße meine Ares aus dem Halfter und rutsche hinter den Umgeworfenen Tisch um meinem Runnerkumpel Deckungsfeuer zu geben.(1 Aktion reflexbooster). Ohne viel Federn lesen schieße ich auf den Ersten Chummer der mir vor die Flinte läuft dabei nutze ich den Tisch als Auflage"
Wichtig ist das die Kämpfe dann nicht zu lang werden. Da ansonsten solche Beschreibungen "abnutzen"
Umm. Problem ist das irgendwann einmal die Beschreibung an Originalität einbüßt. Das erste Mal supi. Das 2-te mal Supi. Das 576-mal das gleiche, ähhh. LAAAANGWEILIG.
Dann ist mir das "Ig schieße wa" schon ehrlicher und als SL kann ich das je nach SC Qualität ausschmücken oder auch nicht.
Und Du hast es ja schon selbst gemerkt, das nutzt sich ab. Und nur der Laberbacke extra Boni zu geben ist schwach.
Dann lieber einfach nur Flair und keine Boni.
Eine Anekdote dazu ist das einmal ein SL den Spielern extra XP für das ausspielen des aufs Klos gehens gab. Nächster Abend war dann damit erfüllt das sich die Spieler damit überboten haben wo sie im Dungeon überall ihre Notdurft verrichten.... Super gelaufen.
@Zornhau, bin da Laie, mir war nur die 3 Yards Regel bewußt und wie man sieht kann ein guter Personenschützer das dann tatsächlich egalisieren. Wollte nicht gleich nach Papa Zornhau rufen...