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Und etwas hat mich total aus den Socken gehauen. Man kann jetzt die MR direkt steigern. Wie Le und Ap...
Ist bei uns schon lange Hausregel. Genauso kann man natürlich auch die FK-Basis steigern. Alles nach Spalte H und bis maximal zum Wert der niedrigsten beteiligten Eigenschaft.Kann man dann demnächst auch den AT-Basiswert und PA-Basiswert steigern?
Das halte ich für recht unsinnig... Die MR ist doch ein "Abgeleiteter Wert". Kann man dann demnächst auch den AT-Basiswert und PA-Basiswert steigern?
Oder, man kann, Gott bewahre, andere abgeleitete Werte, wie LE und AE noch direkt steigern! Ich hoffe das uns DAS erspart bleibt
Klappt wunderbar und verhindert bis zu einem gewissen Grad das Kämpfer die sonst mit Schwertern kämpfen und dann ne Axt in die Hand nehmen aufeinmal nix mehr gebacken bekommen.
Also bei uns ziemlich oft. Waffen gehen kaputt, werden gestohlen, werden den Charakteren abgenommen. Und dann kann man bei mir nicht einfach in den Laden gehen und sich eine neue kaufen. Die Charaktere müssen oft nehmen was sie kriegen können.Scaldor schrieb:Und wie oft kommt es denn vor, dass man mal nicht mit der eigentlichen Hauptwaffe kämpfen kann? Jedes Ab.? Jedes dritte?
Auch das ist eher ein erwünschter Effekt, auch wenn er bisher selten auftrat. Denn die Spieler hatten mit ihren AP oft besseres zutun. Dann kann wenigstens mal mit ManövernDiese Regelung bewirkt bestenfalls, dass man in der Hauptkampfwaffe auf Werte von 25/25 oder höher kommen kann...
Diesen Punkt kann ich nicht nachvollziehen. Selbst wenn die MR frei steigerbar ist, ist auch dort schnell das Maximum erreicht. Schließlich kann man nur bis MU/2 steigern. Danach hat man die Möglichkeit entweder MU zu steigern um die MR um einen weiteren Punkt steigern zu dürfen oder sich die MR-SF zu kaufen. Was dann inzwischen allemale billiger sein sollte.Vor allem aber werden die MR-SF recht sinnfrei(...)
Mir will gerade patout nicht einfallen was die Rep. und Matrixverständnis mit dem Knacken der MR zutun haben könnte. Gut, ich bekomme einen Bonuspunkt wenn ich mir beim Zaubern Zeit lasse. Aber damit reißen Magier ja nun nicht wirklich viel mehr als andere. Die anderen SpoMods sind zwar schön und gut, aber helfen einem nicht dabei die MR zu umgehen bzw. die Erschwernis abzubauen.Zu viele SC-Magier, die trotz vieler SpoMods dank ihrer Rep. und Matrixverständnis noch dicke MR zu knacken vermögen und in nur 1 Akt. zu zaubern verstehen.
Also bei uns ziemlich oft. Waffen gehen kaputt, werden gestohlen, werden den Charakteren abgenommen. Und dann kann man bei mir nicht einfach in den Laden gehen und sich eine neue kaufen. Die Charaktere müssen oft nehmen was sie kriegen können.
Auch das ist eher ein erwünschter Effekt, auch wenn er bisher selten auftrat. Denn die Spieler hatten mit ihren AP oft besseres zutun. Dann kann wenigstens mal mit Manövern
aus zuverlässig was reißen. Natürlich haben die NSC bei mir manchesmal die selben Werte.
Diesen Punkt kann ich nicht nachvollziehen. Selbst wenn die MR frei steigerbar ist, ist auch dort schnell das Maximum erreicht. Schließlich kann man nur bis MU/2 steigern. Danach hat man die Möglichkeit entweder MU zu steigern um die MR um einen weiteren Punkt steigern zu dürfen oder sich die MR-SF zu kaufen. Was dann inzwischen allemale billiger sein sollte.
Klar sind damit theoretisch MR-Monster mit nem Wert von sagen wir 12 und noch mehr möglich, aber solch ein Wert ist -mir zumindest- noch in keiner Gruppe begegnet, weil die Spieler ihre AP nicht solange aufsparen (können/wollen).
Mir will gerade patout nicht einfallen was die Rep. und Matrixverständnis mit dem Knacken der MR zutun haben könnte. Gut, ich bekomme einen Bonuspunkt wenn ich mir beim Zaubern Zeit lasse. Aber damit reißen Magier ja nun nicht wirklich viel mehr als andere. Die anderen SpoMods sind zwar schön und gut, aber helfen einem nicht dabei die MR zu umgehen bzw. die Erschwernis abzubauen.
Die einzige SpoMod die in dem Zusammenhang Sinn macht ist "Erzwingen" und da bekommen auch Magier durch ihre Rep. keine Boni.
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