Taldrit
Herzog des Chaos
- Registriert
- 8. April 2009
- Beiträge
- 391
Hier der Stand der Dinge:
Ich leite eine X-Over Runde (ja bitte nicht meckern, die wollten es leider nicht anders).
Dabei haben wir Bastet, Garou, einen Dämon und einen Changeling.
Von den Fähigkeiten die jeder schon hat ohne Gaben/Disziplinen/Geheimnisse, ist es schon übel genug, da der Eshu in der Runde nur +2 auf Auftreten bekommt und weder tödlichen noch schwer heilbaren Schaden absorbiern darf, egal in welcher Gestalt.
Kommen wir aber auf die Geheimnisse der Dämonen, so sind diese extrem vielseitig, mächtig und dazu können sie noch Rituale durchführen um Dinge zu machen, die sie sonst nicht können.
Garou haben Gaben, diese kosten extrem wenig EPs, sind relativ mächtig, nur das Kaufen von hohen Stufen kannn man als SL einschränken indem man sie vom Rang her niedrig hält.
Dabei haben sie aber auch Rituale, die ebenfalls nochmal ne ganze Ecke bewirken können und nichtmal EPs kosten, nur die Fähigkeit Rituale erfordert, was ja auch nciht die Welt ist.
Die Feen allerdings haben nur ganz schwache Effekte und diese müssen sie auf Reiche ausdehnen, damit man mehr damit kann als nur Sterbliche oder Gegenstände oder sich selbst oder andere Feen, etc. zu beeinflussen.
Rituale gibts hier auch nicht.
Glamour ist auch nur ganz schwer zu bekommen (im Gegensatz zu Gnosis, wo man am Tag mehrere durch Meditation bekommen kann).
Jetzt die Frage: Gibts irgendwo noch Bücher die wir nicht kennen in denen noch ein paar Fähigkeiten stehen die das ausgleichen? Im Spielerhandbuch stehen zwar ein paar (inklusive der Amerikanischen Feen) aber das einzig effektive in einem Kampf z.B. wäre das Feuer herbeirufen und das kann ein Garou schon mit seiner Stufe 1 Gabe Element erschaffen schon einfacher und effektiver. Zumal der Gnosis- schneller regeneriert ist, als der Glamourpunkt.
Oder andere Ideen wir man das ausgleichen kann, zumindest ansatzweise?
Ich leite eine X-Over Runde (ja bitte nicht meckern, die wollten es leider nicht anders).
Dabei haben wir Bastet, Garou, einen Dämon und einen Changeling.
Von den Fähigkeiten die jeder schon hat ohne Gaben/Disziplinen/Geheimnisse, ist es schon übel genug, da der Eshu in der Runde nur +2 auf Auftreten bekommt und weder tödlichen noch schwer heilbaren Schaden absorbiern darf, egal in welcher Gestalt.
Kommen wir aber auf die Geheimnisse der Dämonen, so sind diese extrem vielseitig, mächtig und dazu können sie noch Rituale durchführen um Dinge zu machen, die sie sonst nicht können.
Garou haben Gaben, diese kosten extrem wenig EPs, sind relativ mächtig, nur das Kaufen von hohen Stufen kannn man als SL einschränken indem man sie vom Rang her niedrig hält.
Dabei haben sie aber auch Rituale, die ebenfalls nochmal ne ganze Ecke bewirken können und nichtmal EPs kosten, nur die Fähigkeit Rituale erfordert, was ja auch nciht die Welt ist.
Die Feen allerdings haben nur ganz schwache Effekte und diese müssen sie auf Reiche ausdehnen, damit man mehr damit kann als nur Sterbliche oder Gegenstände oder sich selbst oder andere Feen, etc. zu beeinflussen.
Rituale gibts hier auch nicht.
Glamour ist auch nur ganz schwer zu bekommen (im Gegensatz zu Gnosis, wo man am Tag mehrere durch Meditation bekommen kann).
Jetzt die Frage: Gibts irgendwo noch Bücher die wir nicht kennen in denen noch ein paar Fähigkeiten stehen die das ausgleichen? Im Spielerhandbuch stehen zwar ein paar (inklusive der Amerikanischen Feen) aber das einzig effektive in einem Kampf z.B. wäre das Feuer herbeirufen und das kann ein Garou schon mit seiner Stufe 1 Gabe Element erschaffen schon einfacher und effektiver. Zumal der Gnosis- schneller regeneriert ist, als der Glamourpunkt.
Oder andere Ideen wir man das ausgleichen kann, zumindest ansatzweise?