Kruemael
Vorsintflutlicher
- Registriert
- 21. Dezember 2005
- Beiträge
- 3.614
AW: Wechselbälger im X-Over?
genau das meine ich. wird wenn ich mcih recht an das deutsche regelwerk erinner auch nich wirklich behandelt.
hier in kürze:
ähnlich wie beim umbra gibts 3 "arten/stadien" des traums, noch ziemlich dicht an der wachwelt, weiter weg, ganz tief im traum. ähnlich wie im umbra gibts diverse unterreiche, und teilebenen. je tiefer im traum desto fantastischer. je tiefer im traum desto ausgeprägter die geburtsrechte und nachteile der kith.
für nen garou wäre der traum wohl nen unterreich der umbrae, umgekehrt würde wohl ein kithain vom umbra glauben er wäre in einer region des traums gelandet. beides kann stimmen muss aber nich - gibts diverse threads drüber.
im traum fällt natürlich das wirken von künsten leichter, sehr viel leichter.
den traum betreten kann man über trods (meistens in irgendeiner weise an eine freistatt gebunden, wobei nicht jede freistatt über einen trod verfügt). diese trods sind im grunde endpunkte des silberpfades (sicheres reisen durch den traum).
solange man im traum ist regeneriert man je nach tiefe dann halt eben glamour, weil ja alles um einen rum aus glamour ist. (oh leckeres obst-->glamour, hui klares quellwasser-->glamour, ich atme frische luft-->glamour, etc.) natürlich kann man als wechselbalg im traum sterben, und natürlich ist der traum nicht immer ein sonntagsspaziergang, aber das ist die wachwelt auch nicht.
trods werden, so man von ihnen weiß auch streng und eifersüchtig bewacht, aber man kann ja als eshu auch nen verborgenen trod gefunden haben (gabs glaub ich entweder als hintergrund oder als merit in einem der zusatzbücher -dreams and nightmares wenn ich mich nich irre).
sowas kann in der wachwelt vom dicken gebüsch, über den großen kleiderschrank bis hin zu einer höhle hinterm wasserfall alles sein.
genau das meine ich. wird wenn ich mcih recht an das deutsche regelwerk erinner auch nich wirklich behandelt.
hier in kürze:
ähnlich wie beim umbra gibts 3 "arten/stadien" des traums, noch ziemlich dicht an der wachwelt, weiter weg, ganz tief im traum. ähnlich wie im umbra gibts diverse unterreiche, und teilebenen. je tiefer im traum desto fantastischer. je tiefer im traum desto ausgeprägter die geburtsrechte und nachteile der kith.
für nen garou wäre der traum wohl nen unterreich der umbrae, umgekehrt würde wohl ein kithain vom umbra glauben er wäre in einer region des traums gelandet. beides kann stimmen muss aber nich - gibts diverse threads drüber.
im traum fällt natürlich das wirken von künsten leichter, sehr viel leichter.
den traum betreten kann man über trods (meistens in irgendeiner weise an eine freistatt gebunden, wobei nicht jede freistatt über einen trod verfügt). diese trods sind im grunde endpunkte des silberpfades (sicheres reisen durch den traum).
solange man im traum ist regeneriert man je nach tiefe dann halt eben glamour, weil ja alles um einen rum aus glamour ist. (oh leckeres obst-->glamour, hui klares quellwasser-->glamour, ich atme frische luft-->glamour, etc.) natürlich kann man als wechselbalg im traum sterben, und natürlich ist der traum nicht immer ein sonntagsspaziergang, aber das ist die wachwelt auch nicht.
trods werden, so man von ihnen weiß auch streng und eifersüchtig bewacht, aber man kann ja als eshu auch nen verborgenen trod gefunden haben (gabs glaub ich entweder als hintergrund oder als merit in einem der zusatzbücher -dreams and nightmares wenn ich mich nich irre).
sowas kann in der wachwelt vom dicken gebüsch, über den großen kleiderschrank bis hin zu einer höhle hinterm wasserfall alles sein.