Wechsel von Menschlichkeit zu Pfad, was beachten?

Rangal

Grosse Ignoranz
Registriert
19. Februar 2005
Beiträge
15
Tja, das Topic sagt es ja schon. Ich will von Menschlichkeit auf Pfad der Harmonie wechseln. Was hat das ganze jetzt Regeltechnisch für Auswirkungen? Ich meine, was is dann da mein Wert, ändert sich was an den Tugenden? Mir fehlt da eben das Regelwerk und ich wills nur deswegen nicht kaufen müssen... :)
 
Regeln dafür findest du im GRW und das sollte m man wirklich haben. ;)

Als erstes mußt du eine WK von mindetens 5 haben. Danach mußt du dich auf die Lehren einlassen, damit beschäftigen, etc. und deine Menschlichkeit abbauen. Aber einer Menschlichkeit vor 3 kannst du dann einen Wurf auf WK ablegen (Schwierigket 10 bei M 3, 8 bei 2 und 6 bei 1). Bei Erfolg wechselst du den Pfad und hast den neuen Pfad und neuen Tugenden auf eins (bei drei und mehr Erfolge sogar einen Pfadwert von 2).
Wenn du den Wurf nicht schaffst, sinkt deine Menschlichkeit um eins und du darfst erst in einem Monat wieder eine Prüfung ablegen bei einem Patzer erst in einem Jahr.
 
Danke für die Auskunft :) . Und wegen Regelwerk: naja, da mir mein GRW geklaut wurde, ich ich jetzt nurnoch das von ca. '95 habe, stellt das für mich ein Problem dar :) .
 
Nachtrag dazu: Die Tugenden sind nur dann auf 1, wenn sie nicht mit denen der Menschlichkeit übereinstimmen. Warum sollte man zuerst mühsam sein Gewissen abbauen, nur um es dann wieder aufzubauen?
 
KingSize schrieb:
Das ist nun wirklich bitter...

Allerdings. Ich hatte ne Runde auf ner Con zu leiten, hab das Regelwerk 5 Minuten auf dem Tisch, bei dem anderen Zeug liegengelassen um Kaffee zu holen und weg war es...
 
Deswegen gebe ich meine Bücher nie aus der Hand. Auf Cons würde ich die nie mitnehmen. Und verleihen nur an Leute, die ich sehr lange kenne und bei denen ich weiß, wo sie wohnen.

Nebenbei bemerkt solche Regeln hat man im Kopf. ;)
 
Cifer schrieb:
Nachtrag dazu: Die Tugenden sind nur dann auf 1, wenn sie nicht mit denen der Menschlichkeit übereinstimmen. Warum sollte man zuerst mühsam sein Gewissen abbauen, nur um es dann wieder aufzubauen?

Naja wenn ich die Regel zum Absinken in der Moral richtig im Kopf habe, kostet doch jeder Menschlichkeitspunkt der verloren geht, mich einen Punkt einer Tugend oder ? wenn dem so ist dann fallen deine Tugenden vermutlich ehe in gewissem Grade. wenn du von sechs runter gehen musst auf 2 dann fallen damit 4 Punkte flach

oder irre ich mich da jetzt ?
 
Eva schrieb:
Nebenbei bemerkt solche Regeln hat man im Kopf. ;)

Ich kann noch nicht mal die Geburtstage meiner Familie behalten, geschweige denn Regeln die ich fast nie benutze... über was red ich grade eigentlich?... wo bin ich?... AHHHHHHHH!
 
Man muß eben zwischen wichtigen und unwichtigen Infos, die man sich merken will/muß unscheiden. ;)
Freunde und Famillie bremsen eh nur. ;)
 
Zurück
Oben Unten