Was würdet ihr als SL nie zulassen?

Wirrkopf

Titan
Der gegenthread zu dem von der spielerseite.

Also ich erlaube prinzipiell so gut wie alles.

Bei Vampire z.B. alles was im grundbuch steht dürft ihr verwenden.

Bei allem Weiteren hab ich nen wörtchen Mitzureden erlaube aber prinzipiell auch da recht viel.

Das einzige was mir jetzt auf anhieb einfällt, was ich nie erlauben würde wären die Hintergründe Alter und Ahnengeneration.
 
AW: Was würdet ihr als SL nie zulassen?

Ich versuche Werte auf Blättern ohne Charakter dahinter nicht zuzulassen.

Desweiteren habe ich Probleme mit schlecht Begründeten Konzepten, aber prinzipiell habe ich keine Probleme ALLES zuzulassen solange das Konzept stimmt und "Gruppenkompatibel" ist.

Wobei exisiterender Gruppenchara vor Neuer Chara geht.

Ich habe Probleme damit Sachen zuzulassen die gegen die allgemeine Fairness sind, aber kein Problem Sachen zuzulassen die einfach kreativ-spitzfindig (=PG) sind.

PS: Alter und Ahnengeneration sind Optionalregeln, die wenn sie allen Scs zu Verfügung stehen auch interessante Sachen ergebenkönnen (Stichwort: "Superhero")

PPS: Apropro Leute Ausschließen wie geht ihr mit dem Thema um? Besonders wenn manche freunde eher weniger gute Rollenspieler sind?

PPSS: Kann man eigentlich mit manchen der Blutschwerter Leute hier auch PnP spielen? (Forum, Chat, TS, Skype, an nem Con, Tisch, ... )?
 

Infernal Teddy

mag Caninchen
AW: Was würdet ihr als SL nie zulassen?

Meine Gruppe hat die regel: Keine neuen spieler, wenn nicht alle bisherigen spieler einstimmig dafür sind, von daher...
 

Stayka

Shitennou
AW: Was würdet ihr als SL nie zulassen?

In meinen Runden habe ich bislang eigentlich alles zugelassen, was mir die Spieler so vorgelegt haben. Irgendwie kriege ich den Kram schon unter, da ist dann halt meine Kreativität gefragt.
 

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
AW: Was würdet ihr als SL nie zulassen?

Einen Vampir der von einem Bane besetzt ist.
Charaktere die (für ihr System) unnatürlich viele Würfel benutzen bzw. unnatürliche Niedrige Schwierigkeiten haben.
 
N

Nin

Guest
AW: Was würdet ihr als SL nie zulassen?

"SL"? Was hat das mit WoD zu tun?
 

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
AW: Was würdet ihr als SL nie zulassen?

Ah, die Erbsenzähl-Brigade ist da.
Ist ST angenehmer für dich?
 

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
AW: Was würdet ihr als SL nie zulassen?

PPS: Apropro Leute Ausschließen wie geht ihr mit dem Thema um? Besonders wenn manche freunde eher weniger gute Rollenspieler sind?
Nicht Rollenspielen? Wer mitspielen will kann es und wer nicht, gibt auch andere Dinge im Leben. :rolleyes:

Ich wüsste spontan echt nicht, was ich nicht in entsprechender Runde zulassen würde. Grundsätzlich gilt in einer Runde aber immer, wir suchen eine gemeinsame Basis für das Spiel und dann machen Spieler und Spielleiter gemeinsam Charaktere von denen keiner allzuweit aus dem Rahmen fällt.
 
AW: Was würdet ihr als SL nie zulassen?

Bei "Vampire": True Brujah und Salubri als SC's.
Den "Path of Evil Revelations" und den "Path of Cathari" in SC-Händen.

Dark Dragon schrieb:
PPSS: Kann man eigentlich mit manchen der Blutschwerter Leute hier auch PnP spielen? (Forum, Chat, TS, Skype, an nem Con, Tisch, ... )?
Jepp, kann man. =o)
 
AW: Was würdet ihr als SL nie zulassen?

Bei den "True Brujah" folgendes: mit Temporis in den höheren Stufen kannst du eine Menge Mist anstellen. Das ist aber definitiv etwas für NPCs. Wenn überhaupt.

Salubri - ob man da über Heiler oder Kämpfer redet - die erfordern besonderes Fingerspitzengefühl.

Die Pfade sind bei mir SC "No Go's", weil a) die Infernalisten beim ersten Pfad ziemlich heftig für jedes Klüngel sind und b) beim anderen Pfad ich jemanden erlebt habe, der wirklich sehr viel Blödsinn damit angestellt hat und für Unfrieden in einem Sabbat-Rudel sorgte.
 

Mr.Toxex

Gedanklich im Futur 2
AW: Was würdet ihr als SL nie zulassen?

Nudistische Vampire und allgemein alles was den Rahmen der momentanen Runde sprengt hauptsächlich Geistesstörungen die versucht werden als Freifahrtsschein zu nutzen.
 

Wirrkopf

Titan
AW: Was würdet ihr als SL nie zulassen?

was heißt für dich höhere stufen?
5+?
5+ gehört meiner meinung bei keiner diszi in spielerhände, siehe mein statement zu ahnengeneration.

und 1-5 von temporis, was is daran heftiger als die anderen diszis?
jede diszi ist auf dem selben level potentiell überpowert, vorrausgesetzt der SC weiß wie man sie effektiv einsetzt, aber das is ja auch gewollt.
 

Horror

Cenobit
AW: Was würdet ihr als SL nie zulassen?

Ich 'erlaube' eigentlich, in der passenden Runde, alles!

Nur bei offensichtlichen Spielspaßkillern frage ich nach passenderen Alternativen oder lasse das leiten sein!


H
 

Mr.Toxex

Gedanklich im Futur 2
AW: Was würdet ihr als SL nie zulassen?

was heißt für dich höhere stufen?
5+?
5+ gehört meiner meinung bei keiner diszi in spielerhände, siehe mein statement zu ahnengeneration.
Was hast du gegen Ahnengeneration?Den Hintergrund gibts also wirds wohl ligitim sein das es doch in Spielerhände kommt wenn die Gegner passen.
 
AW: Was würdet ihr als SL nie zulassen?

Jepp, kann man. =o)
Wie ?

Einen Vampir der von einem Bane besetzt ist.
Charaktere die (für ihr System) unnatürlich viele Würfel benutzen bzw. unnatürliche Niedrige Schwierigkeiten haben.
In ner normalen RPG_Runde würde ich diesen Charackter auchnicht zulassen.

Aber Allgmein sollte das FREAK LEGION :players Guide to Fomori in Crossovern sehr behutsam angegangen werden, da man da sehr schnell sehr böse werden kann.
 

Nex

felis curiosa philosopha
AW: Was würdet ihr als SL nie zulassen?

Hm... kommt zwar auf den Spieler drauf an, aber prizipiell erlaub ich keine Stargazer. Ich mag einfach so "gute" Charaktere nicht, da wird mir schlecht beim Leiten oder ich bekomm dauernt ne Gänsehaut oder schüttle mich.
Ansonsten alles, was nicht zu mächtig für die Gruppe ist, da doch alle spielen und nicht nur einer alles blatt machen soll.
 

Nex

felis curiosa philosopha
AW: Was würdet ihr als SL nie zulassen?

Das sind die Sternenträumer, ein Werwolfstamm. ;)
 
Oben