Rund um Bücher Was lest ihr gerade?

AW: Was lest ihr gerade?

Der Club Dumas (der Roman auf dem "Die 9 Pforten" basiert)

Das Buch ist übrigens noch besser als der Film.
 
AW: Was lest ihr gerade?

Der Richter und sein Henker - Muss ich leider für die Schule lesen, mir persönlich gefällt weder die Handlung noch der Schreibstil. Aber immerhin ist der Roman besser als anderes was ich für die Schule lesen musste wie z.B. "Hüter der Erinnerung"
 
AW: Was lest ihr gerade?

Im ernst? Ich mag Dürrenmatt. Obwohl ich Die Physiker immer noch für sein unterhaltsamstes Buch halte, so war doch Der Richter und sein Henker nicht schlecht.
Ihr habt Hüter der Erinnerung in der Schule gelesen? Warum?

Und: In Deutsch oder Englisch?
(Man verzeihe den semi-offtopic Post, aber mit einem Lowry-Buch hätt ich an der Schule nicht gerechnet.)
 
AW: Was lest ihr gerade?

Das deutsche Waffengesetz und alles was so drumherum wichtig ist... man, ist das hammerhart so eine Waffenbesitzkarte zu bekommen... *puh*
 
AW: Was lest ihr gerade?

Wird wieder eher überflogen als ganz genau gelesen, aber hier geht es weiter:
H.P. Lovecrafts Gesammelte Werke Band 8 (Werksgruppe II, Band 3)
 
AW: Was lest ihr gerade?

gerade durch: Rainer Erd: Gespräche über Franz Neumann.

ansonsten: La Mettrie, Spinoza, Hegel, Zeug über Hegel.
 
AW: Was lest ihr gerade?

... und dabei wärs mal wieder zeit für marx (ich empfehle groucho marx - liest sich einfach besser!)

ich hab gearade mit "verlust der menschlichkeit" von alain finkielkraut angefangen. davor: "tools for white guys who are working for social change" (reader).

ach so, und diesen netten comic "Crècy" von warren ellis.
 
AW: Was lest ihr gerade?

Weiter im Siedler-Band zum 16./17. Jhd. HRRDN (nach längerer Pause)
 
AW: Was lest ihr gerade?

Ich lese nur die Einführungstexte von: H.P. Lovecrafts Gesammelte Werke Band 9 (Werksgruppe II, Band 4)
 
AW: Was lest ihr gerade?

ich lese ohne wissenschaftliches rumgeplärre

"Die wahre Geschichte des Philip K. Dick"

und hab das Wochenende "Warte auf das letzte Jahr" vom selben gelesen, oder wie man sagen würde:
Ders., Warte auf das letzte Jahr, München 2006.
 
AW: Was lest ihr gerade?

Momentan mal wieder 3 Bücher Parallel:

1.) Friedrich Schiller - Kabale und Liebe
2.) Walter Hansen - Asgard - Eine Reise in die Götterwelt der Germanen
3.) Joe Abercrombie - Kriegsklingen
 
AW: Was lest ihr gerade?

Hans Bankl, Kolumbus brachte nicht nur die Tomaten: Geschichten hinter der Geschichte

Wirklich interessant, vor allem wenn man sich für Seuchen und kuriose Details interessiert.
 
AW: Was lest ihr gerade?

Momentan lese ich "Skeleton Shark" von Anthony Horowitz

@ Cry: Naja der Schreibstil hat mir bei "Der Richter und sein Henker" nicht zugesagt und ich bin nicht so ein Krimi-Fan. Zu Hüter der Erinnerung: War in Deutsch in der achten Klasse. Ich weiß auch nicht warum, unsere Lehrerin mochte den wohl, den Roman, allerdings niemand aus unserer ganzen Klasse.
 
Zurück
Oben Unten