Rund um Bücher Was lest ihr gerade?

Samuel Bredetzky: Historisch-statistischer Beytrag zum deutschen Kolonialwesen in Europa nebst einer kurzen Beschreibung der deutschen Ansiedling in Galizien, in alphabetischer Ordnung

Das Buch ist von 1812 und das merkt man auch irgendwie recht schnell. ;)
 
Ich habe gerade Rene J. Barendses The Arabian Seas: The Indian Ocean World of the Seventeenth Century (Asia and the Pacific) abgeschlossen und vermute, dass er das nur als Sachbuch rausgebracht hat, weil sich mit Rollenspiel-Settings nicht genug Geld verdienen lässt. Zumindest lesen sich einige Kapitel so wie ein Rollenspielsetting.

Als nächstes steht FBI: Die wahre Geschichte einer legendären Organisation von Tim Weiner auf dem Programm.
 
Gerade The Hobbit durchgelesen.
Ich verstehe das man den Film mit Action-Szenen pimpen musste wenn man daraus gleich drei Filme machen wollte.

Wahrscheinlich rotiert J.R.R. Tolkien gleich dreifach schnell, aber ich fand seine Bücher eher Mau. Der Hobbit war bis dato der kurzweiligste auch wenn mich die, eher kruden, Liedeinlagen genervt haben.....
 
"König" in den Titel zu packen ist jetzt ja auch nicht sooo innovativ ^^;
Zumal es auch die Umschreibung für Schach ist?
 
Ja, weil das vom persischen Wort für König kommt. :cool:

Chris Wooding: The Iron Jackal
Typischer Katty Jay Roman, da die Fortsetzungen nicht mehr oder nicht in absehbarer Zeit erscheinen im Original.Diesmal wird tief in murthianische, samarlianische und dakianische Geschichte eingetaucht, mit Magie, die irgendwie älter und feiner zu sein scheint als der übliche Dämonismus mit Frequenzen und so Kram.
 
"Gemeinde-Verzeichnis für das Königreich Bayern nach den endgültigen Ergebnissen der Volkszählung vom 1. Dezember 1905" - in wie weit man das lesen nennen darf, wenn ich mir da einige Daten zusammensuche. ^_^
 
Zurück
Oben Unten