Rund um Bücher Was lest ihr gerade?

Immer noch "CONTACT - Das taktische UFO-Rollenspiel". Eigentlich sehr gut geschrieben, aber ich hab mich ein bißchen festgebissen...
 
Aristophanes - Die Babylonier (Urfassung + Übersetzung)

Mein Altgriechisch aufbessern und mich aufs Spielen vorbereiten, yeah!
 
Jacob Blume - Das Buch von guter Speise.

Ein Buch über echte mittelalterliche Küche, mit Rezepten und ihrer Geschichte.

Das Buch gibt nicht nur ein Rezept nach dem anderen sondern gibt auch viele nützliche informationen über das damalige Alltagsleben.

Eines der Besten Features für mich, es erzählt, was im Mittelalter so alles aus unseren Wäldern gegessen wurde, und gibt Anleitung zum Richtigen Sammeln.

Sehr interessant fand ich, dass man sogar Eicheln genießbar machen und eine Sättigungsbeilage daraus machen kann.

In einer echten Postapokalypse (nicht nur als RPG Setting) könnte dieses Buch auch euer Leben retten.
 
"Der Traum des Wolfs" aus dem Zyklus "Das Rad der Zeit" ist fast durch und danach die Fortsetzung "Die Türme der Mitternacht"
 
Ich konnte endlich "Sternenschatten" von Serjey Lukianenko lesen. Den ersten Teil dieser Zweiteilers habe ich mir ja vor einer gefühlten Ewigkeit selber gekauft und gelesen. Jetzt konnte ich ihn mir ausleihen und also...
Ich habe er bereits durchgelesen um nicht zu schreiben verschlungen. :oops:
 
Ein Fantasy Werk :D
Das erste nach Herr der Ringe (iirc):

A Game of Thrones [Damit meine ich tatsaechlich "A Game of Thrones", auf englisch]
 
Stephen Donaldson - Der Fluch des Verächters (Die Chroniken von Thomas Covenant dem Zweifler)

DANN kommt irgendwann Mr. Martin. Lange Zeit danach.
 
Zurück
Oben Unten