Was kommt noch?

La Cipolla

Gott
Registriert
24. Dezember 2007
Beiträge
1.754
Was fehlt noch in der nWoD?

  • Wenn man nicht die Standardlogik "Kann-man-doch-mit-Chageling-machen" rausholt, vermisse ich noch Aliens. Nicht unbedingt als PCs, aber auf jeden Fall als einzelnes Supplement.
  • Viele Leute reden von Engeln & Co., was in meinen Augen schon sehr verdreht sein müsste, um in die WoD zu passen, also nein danke.
  • Mumien usw. währen imho am besten in einem Antagonists 2 aufgehoben (hab die nie als wirklich interessante PCs gesehen). Zusammen mit parazoologischen Kram. Wäre auch ein gutes Hunter-Supplement, weil die Dread Power Regeln eigentlich ziemlich perfekt dafür sind.
  • Mad Science könnte vll auch ein einzelnes Supplement vertragen.
  • Die "Shadows of..." Reihe könnte erweitert werden, auch andere Ages Bücher fänd ich immer cool. Da könnte ich mir auch gut vorstellen, dass sowas bald kommt. Hm. Man könnte natürlich nächstes Jahr statt einer Spiellinie zu jeder Spiellinie ein Buch in einer anderen Zeit rausbringen.
 
AW: Was kommt noch?

Viele Leute reden von Engeln & Co., was in meinen Augen schon sehr verdreht sein müsste, um in die WoD zu passen, also nein danke.
Aber Dämonen gibt es doch auch. Und die rocken schließlich.

Bin erstmal gespannt auf welche Art genau Geist meine Erwartungen das erste langweilige WOD Spiel zu werden enttäuscht.^^

Aber mir fällt tatsächlich auch nichts ein was sich als nächste Sommerlinie anbieten würde.
Ich wäre noch sehr für einen SAS-Printband zu haben.
 
AW: Was kommt noch?

Die "Shadows of..." Reihe könnte erweitert werden, auch andere Ages Bücher fänd ich immer cool.

Das wäre ne Idee, ich hab allerdings Shadows of the UK und Mexico noch nich durch- sondern nur angelesen und daher kann ich nich sagen wie gut sie sind. Ich befürchte, wenn unser Land erwähnt wird kommt wieder zuviel von dem Nazi und Germanen-*#@!!!"(&$%=?!, oder wie in The Rage die Trennung von Ost und West (als wenn die wirklich stark wäre). Schade, als wenn die meisten Länder nicht weit mehr zu bieten hätten.
 
AW: Was kommt noch?

Als wenn die je ein Hit gewesen wären. Ne, sowas sollte man rauslassen
 
AW: Was kommt noch?

Müssen ja kein Hit gewesen sein um gut zu sein.

Und WW hat mich schon mehr als einmal mit überraschend coolen Interpretationen eines Stoffs überrascht.
Deswegen könnte ich mir WOD-Engel auch gut vorstellen. Also von den Quashmallim mal abgesehen.
Angels: The Obeying
Angels: The Fascists
Plants: The Ökowarriors

oder so.
 
AW: Was kommt noch?

Nein, Aliens die die Menschheit unterwandern. Würde passen . Allerdings wäre das dann eine Mega Incompatible Linie, weil eben in Alien Settings keine Magie gehört. (zumindest fände ich einen Vampir der einem Alien begegnet recht komisch. Allerdings vielleicht ist das gerade das reizvolle und NEUE an der Alienthematik Aliens+Magie.

Engel werden kommen so wie die Hunter gekommen sind.
 
AW: Was kommt noch?

Von Aliens entführte Menschen, die jetzt kewle Powerz haben.
 
AW: Was kommt noch?

Von Aliens entführte Menschen, die jetzt kewle Powerz haben.
Waldviech hat die Alien thematik schonmal für die WOD angedacht:
Im "Selbstentwickelte Rollenspiele" Unterforum . Dort geht es quasi um Menschen die mit einer Alienpersönlichkeit
ihren Körper teilen...und nicht alle, von den von ihrem untergegangenem Planeten entkommenen Alienpersönlichkeiten mögen einander.
 
AW: Was kommt noch?

Von Aliens entführte Menschen, die jetzt kewle Powerz haben.

Zum Beispiel unendlich Analsonden zu produzieren? :D

Aber mal im Ernst, das Thema Alien wurde schon mehrfach angeschnitten aber ich denke nicht, dass es wirklich passt.

Allerdings, da es in der neuen keine Mokole und damit keine echten Drachen gibt, wie wäre es mit so etwas, nur halt eher die asiatische Version, ich glaube nicht, dass die westliche da guten Stoff ehrgeben würde.
 
AW: Was kommt noch?

Wie gesagt, mit Changeling kann man doch eh alles machen. Aber jeder, der sagt, das Changelings mit Pledges und Catches und Tokens und Träumen typische Aliens darstellen, lügt. Da muss man ordentlich interpretieren, und mit ordentlich Interpretation kann man alles mit Changeling (oder mit Hunter!) machen. Ohne könnte dagegen eine neue Spiellinie dabei rauskommen. ^^

Ich glaub nicht, dass Engel kommen. Nicht als Linie. Vielleicht (wie die Dämonen) als einzelnes Supplement, das wär imho Ok (auch wenn ichs weiß Gott nicht benutzen würde).
Und Engel sind nicht mit Huntern vergleichbar, denn die Hunter sind ein definitiv allgegenwärtigeres Motiv in der Horrorthematik.
Und nur nach Coolness geht man mit Sicherheit auch nicht. Dann hätten wir kein Promethean, und dann hätten auch alle Hunter dicke Endowments. Usw.

Pflanzen. Naja. Gut, White Wolf könnten es vielleicht hinkriegen. Vielleicht. Ich glaub nicht dran.
 
AW: Was kommt noch?

alles mit Changeling (oder mit Hunter!)
danke dass du Hunter noch erwähnt hast. Wollt mich gerade aufregen. :D

Ich glaub nicht, dass Engel kommen. Nicht als Linie. Vielleicht (wie die Dämonen) als einzelnes Supplement, das wär imho Ok (auch wenn ichs weiß Gott nicht benutzen würde).
Ja fänd ich auch interessant. Aber einzelne Supplements sind ja gerade nicht das Thema.

Und nur nach Coolness geht man mit Sicherheit auch nicht. Dann hätten wir kein Promethean, und dann hätten auch alle Hunter dicke Endowments. Usw.
Weil Promethäer so cool sind? Oder weil sie so uncool sind?
Und weil dicke Endowments so cool sind? Oder so uncool?



Vielleicht gibt es ja auch eine coole Zombiereihe. Also keine Promethäer oder Vampire oder Revenants oder so sondern Menschen die gestorben sind, wieder erwachen (durch irgendwas) und dann solange Zeit haben alles in Ordnung zu bringen bis ihr (toter) Körper zerfällt.
 
AW: Was kommt noch?

Prometheans sind auf jeden Fall nichts, was Kiddies dazu bringen würde, ein Spiel zu kaufen. Das war jetzt mit "Cool" gemeint, keine persönliche Einschätzung. Da müssen schon Vampire, Hunter, Dämonen, wahrscheinlich auch Changelings her. Wenn ich nur an die "next game" Threads im WW Forum denke, kommt mir das Kotzen. Da waren genug Leute noch der festen Überzeugung, dass es in der nächsten Linie um Dämonen geht, als scho längst klar war, dass sie Hunter the Vigil heißt. :rolleyes:

Zu "man kann alles machen": Mit Hunter kann man zwar alles machen, aber für Langzeitmotivation mit einem Charakter muss man sich da schon ganz schön was ausdenken, denn die Dread Powers sind am Ende halt doch nur Merits, die jeder dritte Charakter mit Dread Powers auch hat. Changeling benutze ich daher, wenn ich mehr Individualisierung, mehr Auswahlmöglichkeiten haben will. Der Power Stat hat einfach auch ein cooles Feeling.
Hunter benutze ich für alles andere, also für den einzelnen Mortal, der zu einem Monster wird usw.
 
AW: Was kommt noch?

Wie gesagt, mit Changeling kann man doch eh alles machen. Aber jeder, der sagt, das Changelings mit Pledges und Catches und Tokens und Träumen typische Aliens darstellen, lügt. Da muss man ordentlich interpretieren, und mit ordentlich Interpretation kann man alles mit Changeling (oder mit Hunter!) machen.
Hab ich die Contracts zur Gestaltwandlung übersehen? Aber Recht hast Du. ;) Changeling ist auch nicht umsonst mein aktueller Liebling in der nWoD.

Weil Promethäer so cool sind? Oder weil sie so uncool sind?
Promethean bietet auf seine ganz eigene Art und Weise schon eine bestimmte Coolness. Allerdings keine, die wirklich massenhaft Käufer anzieht, dafür braucht man dann schon Vampire in irgendeiner Form (was an denen so hammermäßig cool ist, dass manche Leute sie auf Teufel komm raus in jedes Spiel reinpressen wollen, werde ich wohl nie verstehen). Insgesamt halte ich Promethean aber nach wie vor für ein nettes Designexperiment, das im 1:1 (ein Spieler, ein SL) durchaus seinen Reiz hat.

Vielleicht gibt es ja auch eine coole Zombiereihe. Also keine Promethäer oder Vampire oder Revenants oder so sondern Menschen die gestorben sind, wieder erwachen (durch irgendwas) und dann solange Zeit haben alles in Ordnung zu bringen bis ihr (toter) Körper zerfällt.
Sowas in der Art hatte ich auch schonmal für einen Oneshot überlegt. :D
 
Zurück
Oben Unten