Was ist so toll an GURPS?

AW: Was ist so toll an GURPS?

In meinem 4th Ed. GRW kann ich diesen Vorteil nicht mehr finden.

Naja, das ist halt einfach eine Innate Attack (Toxic 4Cp/stufe) mit Rapid Fire +300% (300 Schuss/s) und dem einen oder anderen Schnickschnack angebaut. Dürfte sich für unter 50 CP realisieren lassen, und wenn der "Schnickschnack" stimmt, geht das auch durch jede Panzerung und bleibt dennoch bezahlbar. (Vgl. auch "M.U.N.C.H.K.I.N." auf den SJG Web-Foren:Steve Jackson Games Forums - View Single Post - 50-point Abilities ).

Natürlich treffen dann nur so viele, wie man auch Margin of Success hat, aber das ist ja meistens schon ganz ordentlich. ;)

Aber in welcher Spielwelt gibt es sowas, mal im Ernst?
 
AW: Was ist so toll an GURPS?

Regelwerk ist durchaus brauchbar, mir persönlich aber zu klobig - ich nehm da lieber Hero.

Die Quellenbücher allerdings sind unerreicht was gut recherchierte Informationsfülle angeht.
 
AW: Was ist so toll an GURPS?

Inzwischen? Keine Ahnung... Wie dick ist GURPS 4 insgesamt?
Ich meinte mit klobig auch eher die Engine, nicht die Physis des GRWs.
 
AW: Was ist so toll an GURPS?

Ah ok... das is natürlich eine Geschmaksfrage...

Zur Physis des Grundregelwerk: Das besteht aus zwei Büchern...
GURPS Basic Set: Characters (336 Seiten)
GURPS Basic Set: Campaigns (240 Seiten)
Als Spieler brauch man eigentlich nur das Characters...
 
Zurück
Oben Unten