Was ist schlecht an SLA?

AW: Was ist schlecht an SLA?

wenden wir uns doch an den großen st. allsop und beten um einheitliche regeln bein sla 2 (und nein, ich will jetzt keine wilden spekulationen hören, dass es eh nicht rauskommt!!! *knurr*)
 
AW: Was ist schlecht an SLA?

Genau das ist aber kein gutes Charakterkonzept für SLA mal ganz davon abgesehen, dass mir das Charakterkonzept nach Risus auch nicht schmeckt. weil nur Killer ein echtes Klischee ist...
 
AW: Was ist schlecht an SLA?

Die vielen vielen Löcher in Regel und Setting (das Setting allerdings hat echtes Potential).
Das Regelsystem an sich, daß viel zu tödlich ist und auch noch inkonsistent ist (mal hoch und mal niedrig würfeln).
Die Charaktererschaffung (verbuggt und schlecht strukturiert)
 
AW: Was ist schlecht an SLA?

@ Ludovico

Was sind denn für dich die Löcher im Setting?

Grüße,
Hasran
 
AW: Was ist schlecht an SLA?

Urks.

Da wäre zunächst mal der ungelöste, vor sich hindämmernde Metaplot, der seit der 1st Edition auf eine vernünftige Auflösung harrt. (Und ja, "komplett rausschmeissen" wäre eine vernünftige Auflösung. Aber dann bitte von offizieller Seite, nicht diese YWOP/MWOPscheisse.)
Der riesige Rattenschwanz an redundanten und schlecht erklärten Skills (Gymnastics ftw!).
Der Buchhaltungsaufwand, wenn man die Regeln für Rüstungsschaden benutzt.
Die Nahkampfregeln aus dem CKD.
Die Sanityregeln.
Die Drogenregeln.
Die Xenoregeln.
Die Vevaphonregeln.
Achja, und das Setting könnte 'nen Schuss Optimismus verkraften. Oder zumindest ein Langzeitziel für die Charaktere über "Überleben, Reich werden und dann evtl abhauen" hinaus.

-Silver, glaubt im übrigen nicht an die Niederkunft der heiligen Neuausgabe. Zumindest nicht mehr als an den Weihnachtsfrother.
 
AW: Was ist schlecht an SLA?

bist du auch der gleiche prophet, der glaubte das das erleuchtende CS1 niemals das licht der welt erblicken würde?
 
AW: Was ist schlecht an SLA?

Ich bevorzuge den Ausdruck "Realist".

-Silver, Pessimisten sind Realisten mit Erfahrung.
 
AW: Was ist schlecht an SLA?

Achja, und das Setting könnte 'nen Schuss Optimismus verkraften. Oder zumindest ein Langzeitziel für die Charaktere über "Überleben, Reich werden und dann evtl abhauen" hinaus.

wobei ich nicht behaupten würde, dass das ein fehler des settings ist...
diesmal ist es wirklich "live fast, die young" und das nicht nur als hohle parole, sondern als realität... es ist halt ne richtige world of darkness und nicht irgendein grufti-derivat...
 
AW: Was ist schlecht an SLA?

Schon klar. Aber ich muß die Spieler (und mich) mit irgendwas motivieren, weiterzuspielen, und aus meiner "so, mal sehen wie wir heute wieder Depressionen und Alpträume verbreiten können"-Phase bin ich raus.

Es kann nicht das Langzeitziel einer Kampagne sein, nackt und tot in einer Seitenstrasse zu verenden. Zumindest nicht, wenn man das wirklich längerfristig spielen wollen soll.

-Silver
 
AW: Was ist schlecht an SLA?

Ich kann mich nicht erinnern, jemals mit einem der von dir genannten Langzeitziele SLA gespielt zu haben ...

Grüße,
Hasran, bäh! Dieser Fisch schmeckt ja gar nicht nach Porterhouse Steak!
 
AW: Was ist schlecht an SLA?

Schon klar. Aber ich muß die Spieler (und mich) mit irgendwas motivieren, weiterzuspielen, und aus meiner "so, mal sehen wie wir heute wieder Depressionen und Alpträume verbreiten können"-Phase bin ich raus.

Es kann nicht das Langzeitziel einer Kampagne sein, nackt und tot in einer Seitenstrasse zu verenden. Zumindest nicht, wenn man das wirklich längerfristig spielen wollen soll.

hmm, ich hab SLA eigentlich nie so krass aufgefasst, ich dachte schon, dass es für die spieler die möglichkeit gibt, nicht immer gefickt zu werden...
 
AW: Was ist schlecht an SLA?

Ich kann mich nicht erinnern, jemals mit einem der von dir genannten Langzeitziele SLA gespielt zu haben ...

Dann erzähl uns mal was von den Langzeitzielen deiner Charaktere. Oder spielst du auch nach dem Schema "Here we are now, GM, entertain us"?

-Silver
 
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