Settingübergreifend Was ist hier falsch?

L

Ludovico

Guest
AW: Was ist hier falsch?

Bei Warhammer sind sie doch spielbar... bloß nicht beim offiziellen RPG aufgrund dessen Fokus.
Wenn das falsch sein soll, daß man bei DH weder Eldar noch SM spielen kann, dann sehe ich nicht den Grund dafür. Könntest Du das erklären?
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
AW: Was ist hier falsch?

Wieso zwei Rassen?

Nett... Sehr Nett.
 
L

Ludovico

Guest
AW: Was ist hier falsch?

Für DoW 2 würde ich mir wohl auch einen neuen Rechner holen, wenn ich muß. Freu mich da besonders auf die IG.

2 Rassen, weil auch im alten DoW und auch beim Tabletop SM als eigene Rasse gehandhabt werden. Kannst auch Fraktionen sagen, wenn es Dich glücklicher macht.
 
L

Ludovico

Guest
AW: Was ist hier falsch?

Ja, aber ich habe dadurch leider keine Antwort auf die Frage erhalten, denn das Video dreht sich um ein Strategie-Spiel, bei dem alle Rassen miteinander verfeindet sind und nicht um ein RPG.

Inwiefern ist also der Fokus falsch und wie könnte Deiner Ansicht nach eine Kampagne aus Eldar-, SM- und Menschen-SCs aussehen?
 
AW: Was ist hier falsch?

Anleitung für notwendige Transferleistung: Nur Video schauen. Nicht an Computerspiel denken. An Rollenspiel denken.

mfG
jjf
 
L

Ludovico

Guest
AW: Was ist hier falsch?

Ich denke an RPG und komme damit trotzdem nicht darauf, wieso der Fokus falsch ist.
Wieso ist der Fokus falsch?

Wie könnte Deiner Ansicht nach eine Kampagne aus Eldar-, SM- und Menschen-SCs aussehen?
 
AW: Was ist hier falsch?

Ich weiß nicht. Du bist der, der so eine merkwürdige Mischung spielen möchte. Also, wie hast du vor das anzugehen?

(Wenn du Tipps brauchst, dann kann ich vielleicht ein bisschen aus meiner Erfahrung mit der hier im Forum schon einmal erwähnten Rogue Trader/Eldar Runde schöpfen, auch wenn der Fokus da natürlich ganz anders gelagert war...)

mfG
jjf
 
L

Ludovico

Guest
AW: Was ist hier falsch?

Ich hätte keine Lust so etwas zu spielen oder zu leiten und da ich das Setting so mag, wie es ist, wäre es eh bei mir nicht möglich.
Ich ging jetzt erstmal davon aus, daß Du gerne beide Rassen als Sc-Rassen gerne sehen würdest, wodurch dann eigentlich auch gemischte Gruppen möglich sein sollten.

Aber zurück zum Thema: Wieso ist der Fokus falsch?
 
Oben Unten