Settingübergreifend Was ist hier falsch?

Tellurian

Ex-M0derat0r
AW: Was ist hier falsch?

Hä? Ich glaube Du hast das Setting nicht verstanden. Oder Du verstehst unter dem Wort 'ernst' etwas völlig anderes als die deutsche Sprache.
Warhammer 40K ist ein Klamauk sondersgleichen. Wenn Du das nicht erkennst, dann bist Du vielleicht doch noch zu jung.
In der maßlosen Übertreibung liegt immer der Witz, und es gibt kaum etwas das weniger übertrieben ist als 40K. Oder glaubst Du wirklich, die großen SpaceMarines mit den kleinen Köpfen in ihren fliegenden Kathedralen wären eine ernsthafte Zukunftsvision, während sie gegen Comic-Orks zu Felde ziehen, deren Waffen nur deshalb funktionieren weil sie daran glauben?!?

...jaja, 40K und ernsthaft. Da lachen ja die Hühner. :ROFLMAO:

40K ist teilweise die ultimative adoleszente Machtphantasie.
Bzw. die Satire davon.
Und wie das so ist, kapiert das nicht jeder.
Teilweise Fans, teilweise Kritiker.
Von daher...
 

Tellurian

Ex-M0derat0r
AW: Was ist hier falsch?

Habe ich auch nie behauptet.
Das hat was mit Zunge inner Backe zu tun.
Das geht einfach an sehr vielen Leuten vorbei...
Was gewissermaßen für diejenigen an denen es NICHT vorbeigeht auch wieder lustig sein kann. :D
Aber heller nun wirklich nicht.
 

Aenur

Dhampir
AW: Was ist hier falsch?

Öh...ja ? 40k Spielt mit Übertreibung und Überspitzung und die Jungs in Nottingham bedienen sich dafür auch gerne mal Nazi-Clichés, es laufen nun auch schon seit 10.000 Jahren Kleriker rum die predigen dass das Ende nah ist usw. Das alles sind nette Stilelemente und Karrikaturen auf unsere Vergangenheit...wenn es wirklich mal ein highlight ist vllt etwas das einen zum schmunzeln bring.
Aber aus Sicht eines Charakters der in diesem Universum lebt, ist es sicherlich kein besondenrs flauschiger Ort, das meinte ich mit ernst. Wenn ich mich dann noch recht erinner versucht man beim Rollenspiel meist sich in einen Character hinein zu denken und diesen dann möglichst gut darzustellen..frapos ? Und die für uns maßlose Übertreibung ist doch eigentlich ziemlich irrelevant dafür ob ein SM als SC jetzt ein rollenspielerisch besonders wertvoller Char sein kann, oder eben doch nur täglich roboten geht ?

Und in 15 minuten Freizeit täglich haben wir doch schon wieder so nen Punkt wo sich unsereins :ätsch: denkt.
Also hat er doch ganze 15 Minuten zeit zu philosophieren. Beim Bolterreinigen kam er ja wahrscheinlich nicht dazu da der olle Ordenspriester ihn wieder gezwungen hat die 101 Psalme der Reinigung dabei zu zitieren ;)


mfg
Aenur
 

Turning Wheel

Halbgott
AW: Was ist hier falsch?

@ Aenur:
Ja stimmt, da hast Du Recht, aus der Sicht der fiktiven Person ist das schon eine ziemlich ernste Welt.
Und das Hobby selbst ist für uns Fans natürlich auch eine ernste Sache. ;-)
Das finde ich auch für's Rollenspiel mit Space Marines oder Inquisitoren sehr passend.
 

Aenur

Dhampir
AW: Was ist hier falsch?

Jojo...Schlümpfe natürlich


Und jetzt haben die mir die Imba rending SC geklaut bevor ich sie probieren konnte ^^

mfg
Aenur
 
Oben Unten