AW: [Pathfinder] Was ist eure Lieblingsklasse?
Mir fällt es wirklich schwer mich zu entscheiden...
Alle Klassen interessieren mich und alle haben wirklich nette features bekommen.
Ich persönlich spiele gerade einen Paladin weil er das "rundum sorglos Paket" ist.
(Heilen, Buffen, Kämpfen, Soziales und gute Rettungswürfe)
Wobei wie gesagt auch andere Klassen viel interessanter wurden.
Barde: Einfach nur WoW, meine zweitwahl was die liebste Klasse angeht, ein absolut fähiger Jack of all trades.
Kämpfer: Ist nun der beste im Kampf und das ja zu recht, sehr flexibel und für jeden Kampfstil geeignet, nett.
Barbar: Auch wenn etwas offensiv beschnitten sicher Stiltechnisch was machbar. Das Konzept ist jedenfalls immernoch gut.
Magier: Der Bund mit dem Gegenstand ist eine tolle Alternative und die Schulen sind super geworden.
Hexenm.: Stil. Ganz einfach, die Blutlinien unterstreichen die Natur des Hexenmeisters und geben mehr Optionen.
Kleriker: Channel Energie ist dermaßen stark... und sonst hat der Kleriker wie immer die Macht auf seiner Seite.
Druide: Die Domänen sind echt interessant, der Begleiter schrecklich stark und Shifting nun ein schnelles Tool.
Waldläufer: Favoured Terrain und Quarry sind super Stilmittel und die erweiterten Kampfstile sind auch toll.
Schurke: die Rogue Talents machen ihn wirklich Thematisch spezialisiert.
Mönch: Hat nochmal nen Flurryboost bekommen und einige nette Feinschliff Optionen und eine unschlagbar fiese Featchain (Scorpionstyle, Gorgonsfist und Medusas Wrath)
Der Mönch ist jetzt auch nicht sooo viel größer geworden, was allen voran daran liegt, dass die wichtigen Überarbeitungen schon in 3.5 durch waren. Ebenso der Paladin.
@ La Cipolla
Sorry aber das stimmt so nicht, beim Mönch ist es unscheinbar aber er hat nochmal nen versteckten Powerschub bekommen. Aber beim Paladin... uff, es gibt keine Klasse die heftiger überarbeitet wurde.
- Charisma Primär Attribut (früher ja Wis, und Cha nur für LoH und Turn)
- guter Willsave
- Lay on Hands Anzahl = 1/2 + Cha und Lv/2 W6 = Lv 20 sinds um die 20 x 10W6
- Mercys (mit LoH gleichzeitig negative Status Veränderungen heilen)
- Weapon Bond (selbst deine Waffe mit tollen Effekten verzaubern wie Keen, Holy etc.)
- Smite Evil ist nun Overkill. Gilt jetzt gegen einen gewählten Gegner bis dieser tot ist.
Gibt dir deinen Cha-Mod auf Angriffswürfe und RK gegen den Feind. Und du erhälst
entweder dein Level auf den schaden, oder sogar doppeltes Level wenn der Feind ein böse Outsider/Drache oder Untoter ist.
- Channel Energy ist wie beim Kleriker echt heftig. 2 LOH um alle um ein paar W6 zu heilen. Oder Untoten zu schaden.
Ich bin mir sicher ich hab sogar noch was vergessen *g*.
Paladine sind nun wirklich richtig kranke Schweine. Bis der Kleriker den Zauber "Heal" bekommt hält ein Paladin richtig gut mit, mit der Heilung. Im Kampf reisst er ordentlich was. Die Rettungswürfe geben ihm Sicherheit, genau wie die Immunitäten. Der Weaponbond macht ihn im Kampf sehr felxibel. Und Smite Evil macht ihn zum Endgegner Schrecken. Und alles in allem brauchst du nur Stärke und Charisma.