Sonstiges Was ist euere bevorzugte Nahkampfwaffe?

Welche Waffe wählt ihr am häufigsten für euere Charakter und warum?

  • Kampfstab

    Stimmen: 7 3,9%
  • Kurzschwert

    Stimmen: 9 5,0%
  • Langschwert

    Stimmen: 38 21,2%
  • Streithammer

    Stimmen: 4 2,2%
  • Streitaxt

    Stimmen: 18 10,1%
  • Krummsäbel

    Stimmen: 6 3,4%
  • Bastardschwert

    Stimmen: 28 15,6%
  • Streitkolben

    Stimmen: 4 2,2%
  • Morgenstern

    Stimmen: 5 2,8%
  • Speer

    Stimmen: 1 0,6%
  • Beil

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rapier

    Stimmen: 19 10,6%
  • Dolch

    Stimmen: 6 3,4%
  • Streitflegel

    Stimmen: 1 0,6%
  • Wenn es andere sind bitte hier klicken und im Beitrag aufführen!

    Stimmen: 33 18,4%

  • Umfrageteilnehmer
    179
AW: Was ist euere bevorzugte Nahkampfwaffe?

Jaja...
wenn man die neuen Regeln net genau liest!
Mein Fehler!
Ich nehme es zurück und behaupte das genaue Gegenteil ;)
 
AW: Was ist euere bevorzugte Nahkampfwaffe?

Sense, einfach aus Stylischen Gründen.
*Gegner umsens*
 
AW: Was ist euere bevorzugte Nahkampfwaffe?

Sense kling sehr exotisch, *angst hab* bist du der Tod???
Meine Lieblingswaffe ist das Kukri. Eigendlich auch nur weil es gut aussieht. Hat wenig Schaden, aber eine hohe Kritische Treffer-Rate. Und dann noch verbesserter Kritischer Treffer... :D
 
AW: Was ist euere bevorzugte Nahkampfwaffe?

Sense ist aber matrial, nicht exotic... :p
 
AW: Was ist euere bevorzugte Nahkampfwaffe?

In meinem Beruf arbeite ich viel mit Sensen (nagut, nur in der Ausbildung) und wenn ich damit bei dir vor den Tür stehe, dann werde ich dich dazu bringen, es exotisch zu finden!!! *fieß grins*
Ich glaube einfach nur, daß diese Waffe eher selten genommen wird, deshalb exotisch! Kukris haben sich ja zu Kriegswaffen geändert, daß zerstört mein Weltbild, hab aber ein Starttalent mehr!!! *immer noch fieß grins*
 
AW: Was ist euere bevorzugte Nahkampfwaffe?

Ich mag Dolche gern^^
Ich finde das der Kampf mit Dolchen elegant aussieht

und mit Krummsäbeln finde ich am zweit besten
 
AW: Was ist euere bevorzugte Nahkampfwaffe?

hmmhmm...ich mag meine Stachelkette! Zusammen mit "Mächtige Magsiche Waffe" ist sie toll, besonders gegenb größere gegner.

Je größer sie sind desto tiefer fallen sie...
 
AW: Was ist euere bevorzugte Nahkampfwaffe?

Da kenne ich noch jemanden der total auf seine Stachelkette abfährt !

- Man meint eigentlich das dieser Char der schwächste in der Gruppe sein müsste (was er regeltechnisch auch "noch" ist), dafür macht er aber das meiste weg.
 
AW: Was ist euere bevorzugte Nahkampfwaffe?

jup.. Stachelkette iust Platz eins meiner Lieblingswaffen,danach kommt direkt der Langbogen,gefolgt von der Glefe oder der Sense
 
AW: Was ist euere bevorzugte Nahkampfwaffe?

Ich schliesse mich dem "Fan-Klub" Stachelkette an :D
Besonders mein Halb-Ork Barbar/Waldläufer hätte im Zweifel lieber seine Kameraden als seine Stachelkette verloren!:evil::koppzu:
 
AW: Was ist euere bevorzugte Nahkampfwaffe?

Stachelkette
oder Chainwhip,hat A was Martialisches und B ob der Schaden 2d4 oder 1d8
ist macht den Kohl auch nicht Fett hat C genau so viele Tricks(Trip,Disarm,Reach,etc) wie die Stachelkette aber man kann Sie D besser verstecken

mit Buchstabentanz
Medizinmann
 
AW: Was ist euere bevorzugte Nahkampfwaffe?

Elven Court Blade. Rapier mit W10 Schaden macht einfach Spaß.

(Und die Abbildung im Races of the Wild ist nett.)
 
AW: Was ist euere bevorzugte Nahkampfwaffe?

Bastardschwert (des vaters :D) is meine erste D&D runde und somit meine erste (Lieblings-)Nahkampf-Waffe. Ansonsten gibt es keinen besonderen Grund dafür, ausser dass man sie sowohl als einhand- wie auch als zweihandwaffe führen kann.
 
AW: Was ist euere bevorzugte Nahkampfwaffe?

Mich wundert, warum hier noch keiner Great Scimitar angegeben hat. Als keen Variante ist die doch recht spassig...
 
AW: Was ist euere bevorzugte Nahkampfwaffe?

weil so ein Über-Kunchomer einfach nur schei*e aussieht
kein Held,der was auf sich hält(HiHi Reimt sich)
rennt mit so einem Ding rum

mit stolzem Tanz
Medizinmann
 
AW: Was ist euere bevorzugte Nahkampfwaffe?

Na ja, ein richtiger Held, der was auf sich hält, hat überhaupt keine Waffe, bzw. nur eine, die in den Core rules nicht als solche definiert ist und deren Teile, wenn überhaupt, in einem Beutel rumzutragen sind^^...
 
AW: Was ist euere bevorzugte Nahkampfwaffe?

Waffen in einem Beutel 8o X( das geht gar nicht :motz:
Helden Tragen Waffen im Wehrgehänge oder am Gürtel ;) :))

HougH!
Medizinmann
 
AW: Was ist euere bevorzugte Nahkampfwaffe?

das zählt trotzdem nicht,weils im Beutel ist !
so ,genug gespämt :]

mit Spamdance
Medizinmann
 
Zurück
Oben Unten