Brainstorming Was ist ... ein Mondferkel?

AW: Was ist ... ein Mondferkel?

Ich weiß ja nicht, auf was du so stehst, aber bei "Mondferkel" hab' zumindest ich keinerlei sexuelle Assoziationen.
 
AW: Was ist ... ein Mondferkel?

Mondsau+Mondeber=? :koppzu:

Neee, das ist ein im Schein des Vollmondes gaanz zart gebratenes Spanferkel. :cool:
 
AW: Was ist ... ein Mondferkel?

Mondschweine sind die halb-mythischen Reittiere der Wächterinnen von Parodia. Wie bereits aus dem legendären Kampfschrei dieser mystischen Kämpferinnen zu ersehen ist ("Mondschwein quiek! Quiek und sieg!) ist ein voll ausgebildetes Mondschwein ein nicht zu unterschätzender Gegner.

Ein Mondferkel ist natürlich ein noch nicht ausgewachsenes Mondschwein, welches aber dennoch im Haushalt einer Wächterin einen Ehrenplatz einnimmt, bis es ausgewachsen und stark genug ist, mit ihr das Böse zu bekämpfen.

* = eigentlich 5 normale Schulmädchen, die aber durch ihren Schutzpatron, den ehrwürdigen Borusi-Ten Tia mit übernatürlichen Gaben gesegnet wurden und nun die Welt vor dem schädlichen Einfluss der bösen Königin Vegania und ihrer dämonischen Horden beschützen. Inklusive ferkeliger Umzieh-Sequenz.

-Silver, für Liebe, Gerechtigkeit und dicke Schnitzel!
 
AW: Was ist ... ein Mondferkel?

Naja wenn ein Mondfisch schon so aussieht.
sunfish2.jpg

Dann wird man Mondferkel auch nur nicht essen weil sie zu gross und häßlich dafür sind.
 
AW: Was ist ... ein Mondferkel?

Das, umgangssparchig Mondferkel genannte, Lunaschwein (auch: Luna sus scrofa) ist das zweite Wesen, dass die Götin Luna erschaffen hat. Im Gegensatz zum Nemëischen Löwen jedoch ist es nicht unverwundbar, sondern vielmehr das genaue Gegenteil. Selbst der kleinste Hieb tötet dieses Tier. Danach reicht ein Schnitt durch die Haut des Tieres um an das köstlich schmeckende Fleisch zu kommen, man kann es sofort essen und es ist keine Zubereitung notwendig. Der grosse Vorteil ist, dass das Lunaschwein leicht zu erlegen ist, immer anders (jedoch stets grossartig) schmeckt und dadurch eine grossartige Malzeit für jeden wandernden Helden ist. Erwähnenswert ist sicherlich auch noch, dass dieses Tier innerhalb von wenigen Tagen ausgewachsen ist, träichtig auf die Welt kommt und am Ende ihres ersten Lebensmonates Nachkommen zeugt.
 
AW: Was ist ... ein Mondferkel?

@Jack: Der Zusammenhang zwischen Wort und Bild erschliesst sich für mich leider nicht :(
 
AW: Was ist ... ein Mondferkel?

Ist wie das Assoziationsspiel. Der Mensch war einfach das erste, was mir zu dem Wort eingefallen ist.
 
AW: Was ist ... ein Mondferkel?

Der Begriff "Mondferkel" ist ein klassischer Übersetzungsfehler. Die Mondferkel sind eine genetisch manipulierte Variante des Hausschweins mit besonders großem Anteil an Hinterschinken. Im englischen wurde das Schwein scherzhaft bald zum "Moon Pig" (vgl. hierzu "mooning" - jmd. den nackten Hintern zeigen).

Als das Produkt in Deutschland eingeführt wurde, hat irgendeine Marketingpappnase daraus "Mondferkel" gemacht...
 
AW: Was ist ... ein Mondferkel?

Mondsäue sind eine besondere Rasse von Schweinen die extra für die Raumfahrt entwickelt wurden. Die Schweine sind in der Lage Sauerstoff und andere Gase aus ihrer Nahrung zu lösen und können so auf der Oberfläche von Monden gehalten werden. Die geringe Graviation auf Monden erlaubt es diese Tiere besonders ausgibig zu mästen, so das sie wesentlich größere Fleischmengen in der Produktion erzeugen.

Das Jungtier der Mondsäue/-schweine nennt sich Mondferkel und ist eine Delikatesse da diese Ferkel weniger Muskelmasse brauchen und deshalb noch zarteres fleisch besitzen als normale Ferkel.
 
AW: Was ist ... ein Mondferkel?

Selbst wenns mythologisch pseudowissenschaftlich ist und in der natur nur in homöopathischen Populationen vorkommt: Familie, Spezies, Entdecker. Oder sich eben keinen pseudowissenschaftlichen Namen ausdenken das ist auch total o.k.
 
AW: Was ist ... ein Mondferkel?

Ah, dass ist es was dir Bauchschmerzen verursacht. Lustig, aber dennoch wäre dann eher Sus Scorfa Luna oder ähnliches passender.

Jedoch, wie es nun mal bei Haustieren der Fall war und abhängig davon in welchem Jahr die Beschreibung geschrieben wurde, kann dort auch etwas stehen, dass nicht die wissenschaftliche Nomenklatur berücksichtigt.
Nun stelle man sich vor, dass diese "Textpassage" im Jahre 1632 geschrieben wurde - dein Einwand ist für die Fische...

Also bitte nicht künstlich über sowas aufregen, wenn es um Rollenspiele geht. Ich schreibe ja nicht eine Textstelle für ein Zologiebuch und dementsprechend habe ich, mit dem Namen den ich vergebe, Recht!

Wenn wir uns über Biologie unterhalten, dann ist so ein getue passend...
 
AW: Was ist ... ein Mondferkel?

Macht etwas so viel sinn wie Westerwellle auf Seite 1.
 
Zurück
Oben Unten