AW: Was ist Dungeons and Dragons?
D&D ist ein Klassisches Fantasyrollenspie, in dem du vom System aus, die Möglichkeit hast, einen Helden zu spielen der als Niemand startet und schlussendlich sich selbst zu einem Gott aufschwingt.
Manche empfinden das System als zu Star um einen Individiuellen CHarakter zu spielen, doch bei näherem Hinsehen und einarbeiten in die Materie (was leider auch nicht ganz kostengünstig ist) eröffnen sich dir eine Vielzahl an Charaktermöglichkeiten und Konzepte die es sich zum ausprobieren lohnt.
Manche sprechen im Zusammenhang von D&D auch von einem High Fantasy Setting, die Magie spielt in der Regel eine Grosse Rolle und Magische gegenstände sind zwar Rar (und für das Bürgertum fast unerreichbar) aber denoch kann jeder Charakter in der Regel auf eine Handvoll "Cooler" Ausrüstung zugreifen, das vom Schwert der Feurigen Klinge, zum Unscheinbarkeitsring, bis hin zur Adamantiden Schreckensvollrüstung reicht, in dessen Metall ein Geist gebunden ist, der sie stärkt und dir Zauberähnliche Fähigkeiten gewährt.
Eins ist D&D allerdings nicht
Auch wenn dir manche versuchen es einzureden.
Es ist kein simples Hack&slay oder munchkin System, und das "Powerlevel" lässt sich dank der Stufen relativ leicht eingrenzen, und damit sogar teilweise das MinMaxing