Midgard Was ist Alba?

Veloriel

Vampirenmeister
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
183
Was ist Alba?
Sowas Ähnliches wie Aventurien bloß für Midgard?
Ich möchte auch Genaueres wissen...
 
AW: Was ist Alba?

Alba ist eigentlich der alte Name Mittelenglands....
Wahrscheinlich wird es in Midgard eine Entsprechung sein....
 
AW: Was ist Alba?

Alba ist Midgards Schottland. (Alternativ auch der Name eines Korbballverein an der Spree ;) )
 
AW: Was ist Alba?

Aventurien bezeichnet ja bei DSA den gesamten Kontinent, Alba dagegen ist lediglich ein Land, angelehnt an das historische Schottland bzw. England. Diese historischen Anlehnungen haben eigentlich alle Länder die es auf Midgard gibt.
 
AW: Was ist Alba?

Wie bereits von meinen Vorrednern dargelegt, ist Alba der schottisch-normannisch gerpägte Teil der Midgard-Hintergrundwelt. Alba wird mit recht vielen offiziellen Abenteuern unterstüzt, wobei allerdings das Quellenbuch zu dieser Kultur meines Wissens momentan ausverkauft ist und irgendwann in der Zukunft nachgedruckt werden soll. Einen Überblick über die gesamte Welt gibt es hier:

Midgard - Das Fantasy-Rollenspiel
 
AW: Was ist Alba?

Alba ist die Default-Gegend für Midgard, daß heißt die meisten Charakterklassen aus dem Regelbuch sind dort einsetzbar. An Gegnern kann man diort vieles ansiedeln, es ist eigentlich die klassische Fantasy-Gegend: Große Wälder mit Räuberbanden, Gebirge mit Orks, Oger, Allerlei Geister und Gespenster, Halblinge, Zwerge, marodierende Elfen, etc. pp.

Ab Besten du besorgst dir das Bestiarium.

Du kannst dich auch mal hier umschauen:

Midgard-Forum - Powered by vBulletin
 
AW: Was ist Alba?

Albai stimmt.

Ansonsten stimme ich Pyromancer und Kazander zu (he he): Beides stimmt irgendwie, in Alba stösst man oft auf menschliche Gegner, aber was Kazander so schreibt kann man auch alles ansiedeln.

Gruß
Bernd
 
AW: [Midgard] Was ist Alba?

Aktuell gibt es eine Neuauflage des lange vergriffenen Alba Quellenbuches.

Außerdem sind die Quellenbücher zu Khan Thai Pan und Corrinis gerade günstig zu haben.
 
Zurück
Oben Unten