Was ich will [Gedicht]

Freako

Der Kriegerpoet
Registriert
4. April 2004
Beiträge
445
Heyho, da bin ich mal wieder, zurück aus der Verschollenheit. Vielleicht kennen mich manche noch, vielleicht auch nicht, jedenfalls war ich in letzter Zeit mal wieder schreibtechnisch aktiv und möchte hier mal wieder was von meinem stoff zum Besten geben :)

Es sind drei Gedichte, die ich in letzter Zeit geschrieben habe, und ich hoffe es stört nicht, wenn ich sie in drei verschiedenen Treads reinschreibe. So können die (hoffentlich) geneigten Leser besser über jedes einzelne diskutieren, sofern sie das wollen ;)

Ach ja und sie haben nicht unbedingt etwas miteinander zu tun, falls die Bezeichnungen Das Erste, das Zweite usw. das suggerieren sollten.

Also, hier gehts los... viel Spaß beim lesen!

Euer Freako
___________________________________________________________

Was ich will

Ich will dein Glück, doch
Ich will dich auch lieben
Ich will ehrlich zu dir sein
Ich will dir nicht sagen, was ich denke, denn
Ich will dein Glück
Ich will deine Liebe, aber
Ich will nicht dass du mich liebst... oder doch?
Ich will dich nicht verletzen und
Ich will nicht von dir verletzt werden
Ich will dich für immer
Ich will dich für den Augenblick aber
Ich will auch dein Glück
Ich will deine Liebe, für immer, für niemals, nicht nur ein Bisschen
Und doch nur ein Stück
 
AW: Was ich will [Gedicht]

Gefällt mir... der Mut zur Metren- und Reimlosigkeit :)

Schön, dass zuerst ihr "Glück" genannt wird, dann das "sie lieben". Interessant finde ich das "auch lieben"... fast, als würde es dem Glück widersprechen...

Nur auf den ersten Blick scheinbares ideal-standard-Verliebheitsgesülze... Regt zum Nachdenken an.
Gefällt!
 
AW: Was ich will [Gedicht]

Danke für den Kommentar! Als Denkanstoß zum Verständnis des Gedichtes und dem Widerspruch zwischen ihrem Glück und der Liebe zu ihr kann ich mal in den Raum werfen dass man sich fragen kann, ob sie diese Liebe will oder nicht, und dass das lyrische Ich daran zweifelt.
 
Zurück
Oben Unten