Nostalgie Was habt ihr gespielt als ihr jung wart?

DSA natürlich. Dann D&D, dann son selbstgebauter Abklatsch von Shadowrun und dann Shadowrun. Und irgendwann später Vampire.

Ich bin aber auch noch jung, kann ja noch was kommen :D
 
Ja, HeroQuest. Kurz DSA und AD&D dann sehr lang Shadowrun und Midgard... oh Gott, ja. Midgard. Dann auch ein bischen Vampire und Werwolf...
 
Advanced Fighting Fantasy, AD&D, Rifts und Mage: the Ascenson. 1990 im alter von *grübel* 13 angefangen.

Freundlich, hilfsbereit, ausgeglichen. Nur am Sinn für Humor müßte noch gearbeitet werden.
 
Ja, HeroQuest. Kurz DSA und AD&D dann sehr lang Shadowrun und Midgard... oh Gott, ja. Midgard. Dann auch ein bischen Vampire und Werwolf...
Midgard war mein zweites RPG, nach DSA, für mich. Ich hab jahreland Midgard gespielt. Da ist nichts schlimmes dran. Wir haben sogar brav KEP, ZEP und AEP mitgeschrieben.
 
Traveller (mit Star Wars-Anstrich/Hintergedanken) & CoC als SL, DSA & Midgard als Spieler. Nur still mitgelesen: Paranoia.

Nachtrag: Gewünscht hätte ich mir im Nachhinein mal "Runequest" und Megatraveller (GDW-Kampagnen) gespielt haben zu können. Hab mir kürzlich eine Review zu "King of Dragons" angesehen und fand das ziemlich gut.
Und hatte selbst einen Haufen MgT-Zeugs, das inhaltlich sehr gut strukturiert und obendrauf schön illustriert war (im Gegensatz zu vielen CT-Publikationen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Megatraveller war der Grund das ich heute englisch kann. :) Musste mich am Anfang zang schön durchbeissen, aber heute schreibe ich aktiv in englischen Foren mit. :)
 
Angefangen habe ich Mitte der 80er mit der roten D&D-Schachtel mit dem großen Drachen vorne drauf. Später kamen dann Traveller, MERS/Rolemaster, CP2020, DSA 3, GURPS und noch ein paar andere.
 
Zurück
Oben Unten