Möchtegernkaiser schrieb:
besonders cool finde ich übrigens das horasreich, da macht das spielen am meisten spass denke ich
Mpfah, Horasreich! :eeek: Gut, früher gabs das ja net so, also so zu meiner Zeit. Im übrigen muß ich mich revidieren: unser Spielediscounter führts nimmer... Nun, ohne SchmidtSpiele wahrscheinlich auch nimmer so der Bringer im Tagesgeschäft eines Spieleladens.
Achja, warum mans mal ausprobiert haben sollte: weil es ein gewisses Flair hat, die deutschen Rollenspielbeginne zu erfahren. Mei, die Orklandtrilogie war für mich damals der Brecher! Oder die Verschwörung von Gareth! Ich find, wenn man wirklich DSA überlegt, sollt man sichs mal zur Hand nehmen, und vor allem die Abenteuer aus der Regeledition 1 angucken. Sind wir doch mal ehrlich: wenn wir hier von DSA reden, dann reden wir doch net un-verklärt über dieses 4-er-Gequackse, die alten Hasen streicheln in Gedanken doch wehmütig ihre Schwertmeister-Boxen... :headbang: DSA4 hat so viel mit DSA an sich zu tun wie D&D3.5 mit D&D von TSR aus den Siebzigern. Und der Vergleich hinkt ja net mal: Welt bzw. Welten sind ja dynamisch gewachsen. DAS waren noch unschuldige Zeiten...
Gut, Punkt: wenn Dir jemand sagt: "Hey, DSA mußt echt mal ausprobieren, blahblah", dann nur deswegen, weil er
a) wirklich nix anderes kennt und zu faul ist, sich englischsprachiges anzutun
b) einen auf Altmeister macht und damit sagen will, dass er mit Kiesow in den Kindergarten ging (oder sowas ähnliches).
Nix für ungut, Folks, roll on :laserswo2