Warum mag keiner die Setiten?

Mögt ihr die Setiten?

  • Was weiß ich

    Stimmen: 15 10,5%
  • Nein

    Stimmen: 40 28,0%
  • Ja

    Stimmen: 88 61,5%

  • Umfrageteilnehmer
    143
AW: Warum mag keiner die Setiten?

Du hast einerseits ABSOLUT Recht Wobei ich allerdings gerade dabei bin, zu beweisen, daß man Setiten SEHR WOHL mögen kann... geht also nicht VÖLLIG am Thema vorbei *G*

Hast es bewiesen^^

Und ich suche immernoch nach Mitgliedern für meine "Ein Herz für Setiten"- Kampaigne :D
 
AW: Warum mag keiner die Setiten?

Artet langsam zum offtopic aus - klärt soetwas bitte eher per PN oder Mail.
 
AW: Warum mag keiner die Setiten?

Ich sehe schon- hast recht, Jamin.
Tja... warum mag ich Setiten noch.... weil sie so vielfältig zu spielen sind (was die Charakterkonzepte angeht, mein ich)
Die kann man mit allem Möglichen verbinden. Und ich stehe auf von Männern gespielte Setitenahnunhexer- im Live
In Wolfsburg beim Live hat unsere SL an einem Abend einmal drei verschiedene Setiten gespielt... (oder waren es zwei Abend?).. jedenfalls war das ein Paradebeispiel dafür, wie unterschiedlich Setitenkonzepte sein können... und jeder dieser drei NSCs war absolut COOL, und das nicht nur, weil sie in den Plot gepasst haben ;)
 
AW: Warum mag keiner die Setiten?

Was ich ein bischen schade finde, ist, dass hier Abweichler wie zB Hesha Ruahdze garnicht erwähnt werden. Auch er folgt dem Pfad des Typhon, der ja explizit dafür steht, andere auszunutzen etc. und er glaubt auch an Set als ein 'Gott' (die Jüngeren nehmen es ja gern auch mal an, dass er eben doch 'nur' einer der Vorsintflutlichen ist) und dennoch hat er sich vom Clan abgespalten. Er nutzt, was er braucht und dennoch ist er ein sanfter Geheimniskrämer (kann ich das sagen? oô) der auf der suche nach einer viel tieferen Wahrheit ist.
Und dann Pentweret, den Inconnu-Setiten von Hunedoara, der findet das der Weg Saulots und der Sets sich sehr ähnlich sind (man beachte, dass eine der Sünden des Pfades des Thypons ist: 'Vernichte jeden, der Golconda sucht oder erreicht hat.') Was ich sagen will, ist dass man sich auch bei den Setiten nicht an das Konzept dunkle Verführer klammern muss, wie ein Gangrel eben nicht zwingend ein Punk oder eine Toreador 'ne banane Bilderanglubscherin ist.
Charakterkonzept ist tatsächlich sehr vielfältig und wenn man einen Setiten spielt, sollte man alle Seiten und Ansichten kennen, denn dann macht eigentlich kaum ein Clan mehr Spaß zum spielen... =)

Und ich liebe diesen Thread wie die Setiten (haben sie mich korrumpiert? Danke!) und trete jedem herzergreifenden Club für ihnen bei :D
 
AW: Warum mag keiner die Setiten?

Ansich mag ich die Setiten sehr gerne.

Allerdings kriege ich bei dieser Vergewaltigung ägyptischer Mythologie regelmässig die Krise.
 
AW: Warum mag keiner die Setiten?

ich hasse setiten als gegenspieler!
sie zihen einen in dinge hinein mit denen man nichts zu tun haben will und schiben einem dan die schuld in die schuhe!

ich spiele gelegentlich gerne setiten weil: sihe oben
 
AW: Warum mag keiner die Setiten?

Ich mag Setiten. Allerdings ist der mythologische Hintergrund tatsächlich etwas...naja....Hätten die lieber mal was eigenes erfunden anstatt einen Gott aus der realen Mythologie.
 
AW: Warum mag keiner die Setiten?

Kain durfte man nehmen, aber die ägyptische Mythologie nicht?

Etwas inkonsequent, oder?
 
AW: Warum mag keiner die Setiten?

Aber AlCapone darf Vampir sein? =)
Man muss ja auch nicht alles so ernst nehmen, standartspruch, es ist schließlich ein Spiel in dem man kreativ sein darf.

Mir gefällt die Abwandlung von Set, wie auch die von Kain und Lillith..
Es nappt unsere eigene Geschichte ein bischen, dass ist doch auch mal nett.

Edit: Okay, Hoffi war schneller.. ö.ö
 
AW: Warum mag keiner die Setiten?

Kain geht. Da gehört nicht viel Fanatasie dazu aus ihm den ersten Vampir zu machen.
Aber Set hat eigentlich rein gar nix mit Schlangen zu tun. Hätte man besser die Schlange aus dem Paradies nehmen sollen (worauf das Ganze ja eigentlich auch anspielt) und Set ganz weglassen können, dann wäre es stimmiger. :)
 
AW: Warum mag keiner die Setiten?

Und was ist mit Apep, oder Apophis, die immer wieder die Sonnenbarke Ra's angriff und deren Blick nur Set wiederstehen konnte, weshalb er zum Bewacher Ra's ernannt wurde?
Apep und Set erfahren am Ende die gleiche Situation und obwohl sie Feinde waren, sind sie sich in respektvoller Weise sehr ähnlich. Und so wurde später die Schlange zum Symbol Sets..

Ist doch eine tolle Erklärung. ö.ö
 
AW: Warum mag keiner die Setiten?

Es gibt da auch die Geschichte, daß Set Apophis diabliert hat, dadurch die Serpentis erhielt, aber auch derbe Seelensplitter vor Apophis.

Ich weiß allerdings nicht, ob das offiziell ist oder nur eine Fansache aus Amerika.
 
AW: Warum mag keiner die Setiten?

Also in den beiden Clanbüchern steht nichts davon, aber man hat ja genug Freiheiten und es klingt nicht übel.. =)
 
AW: Warum mag keiner die Setiten?

Na eben. Sie waren Feinde. Wikipedia sagt ja auch was dazu, aber der Artikel ist verbesserungswürdig.
 
AW: Warum mag keiner die Setiten?

Hm, ich glaube mal ich spare mir mal genauere Erläuterungen der Mythologie und sage einfach, daß Seth (ja, ich bleibe bei der Schreibweise) nicht als Schlange dargestellt wurde. Apophis wurde als dargestellt.
Apophis war in der Mythologie eigentlich immer der Böse. Seth war nur im Osiris-Mythos der Böse.
Wenn man jetzt noch den griechischen und später den römischen Einfluß auf die Mythologie in Betracht zieht....
Na ja, egal, interessiert eh niemanden.
 
AW: Warum mag keiner die Setiten?

Seth ist nicht die böse Schlange. Er ist Krieger. Er ist König. Er ist Gott. Unser Herr Seth kämpft für unsere Freiheit und gegen die Tyrannei und Unterdrückung unserer Seelen im Jenseits! Er verhilft uns zur inneren und körperlichen Stärke die wir benötigen um nicht verweichlicht im Jenseits versklavt zu werden.
 
AW: Warum mag keiner die Setiten?

Lexikon der Mythologie
Ägyptische Mythen (Ja, das Buch heißt so)
Und die Terra X Folge über die Oasen in der westlichen Wüste.
 
AW: Warum mag keiner die Setiten?

Ich lasse jedenfalls meine Setitenahnin das ab und zu ihren Kindern so erzählen. Okay, die Dame widmet sich sowieso der Erforschung alter Mythen udn Geschichten.
Leider schafft sie es bei ihrer Arbeit auch spielend mindestens soviel Chaos zu hinterlassen, wie ein Indiana Jones.
 
Zurück
Oben Unten