Warum mag keiner die Setiten?

Mögt ihr die Setiten?

  • Was weiß ich

    Stimmen: 15 10,5%
  • Nein

    Stimmen: 40 28,0%
  • Ja

    Stimmen: 88 61,5%

  • Umfrageteilnehmer
    143

Constancia de la moerte

Clan des Todes
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
20.349
Hallo,
ich hab da mal eine Frage, warum kann keiner die Setiten leiden?
Sie werden immer nur gejagt wenn sie auftauche. Auf die Frage hin warum sagt unser SL immer nur:" Was weiß ich, ist komisch is aber so."
 
AW: Warum mag keiner die Setiten?

Das ist erstmal nicht richtig. Erstens einmal sind Setiten auf keinen Fall gejagt! Man traut ihnen nicht, aber wenn man etwas braucht haben sie es. Weder Camarilla noch Sabbat können es sich leisten ihnen den Krieg zu erklären (was sie in Deinem Szenario getan haben), da sie von den Setiten vieles ertauschen. Also, wenn Dein SL meint, Setiten würden überall gejagt, dann hat er die Bücher nicht (richtig) gelesen!

Das Problem an den Setiten ist halt, dass sie Dich über kurz oder lang am Arsch kriegen... aber jeder, der mit ihnen handelt (glaub mir, das sind fast alle Cammies in der Stadt) denkt ER wäre zu schlau um auf sie reinzufallen...

Aber wenn der SL es nicht einsieht: Tarn Dich als Ravnos oder Giovanni oder Assamit oder Brujah oder Torrie... oder Malki *hihihiahahahahahahahhahmuahahaahahaaahahaha* oder so...
 
AW: Warum mag keiner die Setiten?

Ich mag sie!

Und das angeblich niemand sie mag, liegt an ihrem schlechten Ruf! :D ;)


H
 
AW: Warum mag keiner die Setiten?

Jeder Independent-Clan ist (als Clan, einzelne Ausnahmen gibt's immer) am Rande der Gesellschaft. Wieso die meisten Spieler die Setiten nicht leiden können ist der Umstand, dass sie viel zu umständlich ein zu hoch gestecktes Ziel verfolgen.
Außerdem ist es viel leichter den Kiffer zu spielen als den, der den Stoff verbreitet (Klischee bis zum Geht-Nicht-Mehr).
 
AW: Warum mag keiner die Setiten?

Die Frage, nach dem Ziel der Setiten ist doch wohl nicht ernst gemeint, oder?
Sie sehen sich als etwas anderes, als die anderen Kainiten, denn sie gehen davon aus, daß in ihren Adern das Blut eines Gottes fließt und wollen die Welt auf seine Wiederkehr vorbereiten, bzw. diesen erwecken. Und dieser Gott ist Set oder manches Mal auch Seth geschrieben.
 
AW: Warum mag keiner die Setiten?

Mag niemand die Setiten oder kennt niemand die Setiten und werde sie deshalb misstrauisch beäugt und gefürchtet?
Das ist eigentlich die wesentliche Frage.
Ich kann eigentlich auch nicht behaupten das ich 'Setiten' nicht mag, ich hasse nur das Luden-Setiten-Klischee.
 
AW: Warum mag keiner die Setiten?

Eben, diese Art von Setiten sind auch nicht mein Fall, denn sie handeln doch eigentlich mit viel mehr, mit Wissen, mit Geheimnissen.
Aber natürlich ist der Drogendealersetit einfacher zu spielen, wie der der sich seich Wissen erwirbt und Geheimnisse erforscht. Das liegt aber an den Spieler und nicht an den Setiten selbst und ist vermutlich auch etwas Propaganda der anderen Clans, weil die, die anders sind, die erkennen sie nicht.
 
AW: Warum mag keiner die Setiten?

Ich mag sie nicht, weil unser Gruppenquerulant eine Setitin gespelt hat und der Clan nun unser aller Misstrauen und Hass besitzt.^^
 
AW: Warum mag keiner die Setiten?

"Was weiß ich, ist komisch is aber so."

Der gut Herr kennt sich anscheinend nicht aus, wer als Spielleiter so einen Satz von sich gibt, hat sich nicht ausreichend vorbereitet und das der Spielleiter sie jagt wenn sie auftauchen zeigt das er zusätzlich keine Ahnung hat.

Erst einmal muss man differenzieren aus welcher Sicht man spricht, die Camarilla steht den Setiten im allgemeinen skeptisch bis ablehnend gegenüber, das liegt aber nicht an den Setiten selber, zumindestens nicht vollständig, der Clan der Setiten gehört zu den unabhängigen Clans und denen steht die Camarilla allen mit einer solchen Einstellung gegenüber. Die Ravnos kann man besonders nicht leiden, weil es Unruhestifter sind, die klauen wie die Raben, die Girvanni kann man besonders nicht leiden weil sie die Domän korrumpieren und die Tendenz haben die macht an sich zu reißen, die Assamiten kann man nicht leiden, weil es gedungene Auftragskiller und Diableristen sind und die Setiten kann man besonders nicht leiden weil man sie für falsche Schlangen (heut hab ichs aber mit den schenkelklopfern -.-") hält und einen bzw die Domäne ins Unheil stürzen. Du siehst ein schlechter Ruf gehört zu einem Clan wie die Butter aus Brot, das Ganze lässt sich im Übrigen nicht nur auf die Unabhängigen Clans beschränken, frag mal einen Brujah wie er über die Ventrue denkt oder einen Tremere über die Salubri... etc.
Für die Camarilla gillt generell und das ist nach Außen und Innen hin die offizielle Politik: Jeder Kainit gehört zur Camarilla, solange bis er sich was zu Schulden kommen lässt. Sprich ein Setit der in der Domäne eines Camrilla Prinzen auftaucht, sich standesgemäß vorstellt wird genauso behandelt werden, wie jeder andere Vampir auch, sprich der Prinz wird klar stellen wessen Domäne das ist und dann wird er sogar einem Setiten Aufenthaltsrecht gewähren, das hindert natürlich andere Vampire nicht gegen ihn zu intrigieren oder ihn in ihre Intrigen einzuflechten / unterstützen / verbünden / Geschäfte machen etc. Er ist genauso geschützt wie die anderen, das heist wenn irgendein Kainit ihn einfach so offen vernichtet wird er nach Camarilla Gesetz bestraft.

Also mir persönlich scheint es eher so zu sein, dass dein Meister die Setiten nicht leiden kann, "ist komisch is aber so". :D

Hoffe das hilft dir weiter,
Gruß der Nachtmensch :)

PS der Sabbat hat sogar seine eigene Setiten-Blutlinie also wie gesagt schöne Grüße an deinen Spielleiter ;-]
 
AW: Warum mag keiner die Setiten?

Naja, warum sollte man sie nicht mögen?
Also jeder Clan hat seine Vor- un Nachteile.
Und ehrlich gesagt finde ich die Clansdisziplinen der Setiten recht interessant
(hab aber zur Zeit nicht die Namen im Kopf) ich glaub Serpentis, Geschwindigkeit, und noch was ......:nixwissen
In meiner Gruppe gab es mal einen sehr brutalen Setiten, der zwar im Prinzip sehr wenig mit einer Schlange zu tun hatte, aber wusste wie und wann er seine Fähigkeiten einsetzten konnte, und musst.
Aber ich als Spieler würde keinen Setiten spielen, da meine Favouriten eher Toreador, Tremer, Assamiten, Lasombra und Gangrel sind, naja Tzimiske sind ja auch ganz interessant, kommt auf meine derzeitige Stimmung an.
Luci
 
AW: Warum mag keiner die Setiten?

Lucrezia schrieb:
(hab aber zur Zeit nicht die Namen im Kopf) ich glaub Serpentis, Geschwindigkeit, und noch was ......:nixwissen
i

Verdunklung,.. sind zimmlich knackig die Jungs, ich finde es toll sie zu spielen aber ingame kann ich sie nicht leiden,.. schmieren dir erst erst Honig ums Maul und stechen dann mit einem Dolch dir in den Rücken weil ein anderer mehr gezahlt hat oder es ihnen "plötzlich" nützlicher geworden ist - O ton
 
AW: Warum mag keiner die Setiten?

Genauer Serpentis, Verdunkelung und Präsenz. Es gibt vielleicht eine Kämpfer-Blutlinie mit Celerity, aber das ist ja nicht Sinn der Frage.
 
AW: Warum mag keiner die Setiten?

Wer den Setit nicht kennt, soll Pfad des Typhon lesen, das sagt eh fast alles wissenswertes. Der Rest bleibt dem Spieler überlassen! Kainskinder trauen jedoch Setiten nicht über den Weg, liegt wohl daran, dass sie des öfteren hinterhältig sein müssen.
 
AW: Warum mag keiner die Setiten?

Ich mag sie... Schon alleine das sie nicht dem "Standard 08/15" Kainskind entsprechen.
Kenne aber viele die sie bodenlos hassen...

Begründungen sind aber nur: Du kannst Ihnen nicht trauen und Kainiten sollten sich nicht in Schlangen verwandeln können...(dem folgt dann noch ein Anne-Rice-Interview-mit-Brad-Pit-Argument nach dem nächsten...:D )

Klar Tremere, Bruhja, Torri, Gangrel, Lassombra usw... kann man natürlich Bedingungslos trauen... *hüstel*
wie allen anderen guten, lieben, menschenfreundlichen Vampiren...

Hallo? Wer vertraut denn ANDEREN Kainiten? Dann kann man sich ja gleich in die Sonne stellen...
 
AW: Warum mag keiner die Setiten?

Hey, was habt ihr denn alle - Setiten wollen doch nur die Welt verbessern.
Naja, über die Folgen brauchen sich die anderen Kainiten dann keine Gedanken mehr zu machen.

Aber Josh hat recht, welchem Kainiten kann man schon vertrauen? Rein clansmässig keinem, das sit doch sowieso nur eine Frage des einzelnen Vampirs, wer da mit wem was anfangen kann und warum. Und Kainiten sollten sich auch nicht in Fledermäuse oder Wölfe verwandeln können oder Spinnen odr was auch immer.
 
AW: Warum mag keiner die Setiten?

Mist hab doch tatsächlich zu schnell bei der Umfrage geklickt, dachte es wäre ne Outtime - Frage...

Naja Intime wurde meines Erachtens bereits das nötige gesagt, ihr Ruf ist schlecht, ihre Absichten wohl auch?!

Outtime finde ich sie sehr unvampirisch, woraus meine Abneigung gegen sie resultiert, aber da sind sie unter den dreizehn Mutterclans in guter Gesellschaft...
 
AW: Warum mag keiner die Setiten?

Keine Ahnung, ich habe noch keinen Setiten gepoppt oder angeknabbert, weder als Wandler, noch als Untoter..

Obwohl, meine kleine Magierin mag Vampire gern, aber einen Setiten hat sie noch nciht probiert *g*

Mir egal, welcher Clan, denn der Charakter ist entscheidend und Spieler spielen eh alles verschieden.


...DX
 
AW: Warum mag keiner die Setiten?

Ne, die kann ich nicht leiden, die Setiten.

Das ist ein mir unsympatisches Konzept, was hinter denen steckt.

Ich bin da eher der direkte Typ ("aufs MAul?") und kann daher mit den Heuchlern nichts anfangen.
 
AW: Warum mag keiner die Setiten?

Ich mag sie! Hab einen Ritter-Pirat-Kampfkult Setiten gespielt.
(Nein, nicht alles auf einmal, nacheinander über die Zeit)

Warum sie einen schlechten Ruf haben?
Sie sind ein Kult der einen Gott heraufbeschwören will(Geheimnistuerei)...deshalb!
 
Zurück
Oben Unten