Shadowrun 5e

Warum die Geschichte von Game of Thrones über die Serie zuende erzählt wird.

Dieses Thema im Forum "A Song of Ice and Fire" wurde erstellt von Skar, 18. Juni 2014.

Moderatoren: Skar
  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Ich schneide das mal aus dem Nebenthread heraus:

     
  2. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Das hier möchte ich dabei noch mal genauer analysieren:

    Und ziehe dazu diesen Wikipedia Artikel heran: http://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_im_Lied_von_Eis_und_Feuer

    Da gehe ich mal Figur für Figur durch, wo das Buch in Staffel 4 steckt und wo der Film:

    Eddard Stark - check
    Catelyn Stark - check, wobei die Sache mit Dondarrion im Film noch nicht durch ist.
    Robb Stark - check
    Sansa Stark - check
    Arya Stark - Braavos weiß ich noch, bin erst in Episode 3 ansonsten check
    Bran Stark - check
    Jon Schnee - check

    Tywin Lennister - check
    Jaime Lennister - Bin noch nicht ganz durch, aber sollte passen
    Tyrion Lennister - check

    Robert Baratheon - check
    Cersei Bartheon/Lennister - bin noch nicht ganz durch, passt aber zeimlich. Ob die Kirchen-Sache drin ist, weiß ich noch nicht
    Joffrey Baratheon - check
    Stannis Baratheon - sieht so aus als würde es passen

    Daenerys Targaryen - check

    Lysa Arryn - wird so kommen. Irgendwo schon gelesen, also check.

    Petyr Baelish - check

    Samwell Tarly - weiß ich noch nicht, könnte aber auch eine andere Wendung nehmen, da er ja Goldy in der Serie nach Mulwarft bringt.

    Jorah Mormont - scheint so aufzugehen. check

    Theon Graufreud - keine Ahnung, ob das in Staffel 4 noch thematisiert wird, was da auch ihn zukommt mit der Hochzeit Ramsays

    Gregor Clegane - check



    Insofern: Ich bin mir recht sicher, das mit Serienstaffel 4 auch alle Handlung bis einshcließlich Buchstaffel 4 aufgelöst ist. Einzig bei der Beric Dondarrion-Sache und der Arya/Bravos-Sache sowie der Graufreud/Hochzeit Ramsay-Sache bin ich unsicher.

    Also nix da mit 2 Serienstaffeln pro Buch!
    Man weiß zwar nicht, wie lang GRRM die Geschichte im Film plant, aber Staffel 5 kommt ja um Frühjahr 2015 und ist sicher schon im Dreh. Es sieht so aus, als tut sich danach eine Lücke auf, weil die Buchgrundlage fehlt...
     
  3. The Saint

    The Saint Welcome, delicious friend!

    Ich bin mir nicht ganz sicher was du dir da von "Buchstaffel" zusammenphantasierst - aber zahlreiche Dinge fehlen schlichtweg noch aus A Feast for Crows.

    * Und Spoiler - wer hier weiterliest und dann jammert, ist es selber schuld! Wer ÜBERHAUPT so einen Thread liest *

    Kein Stannis an der Mauer
    Keine Nachwehen nach Tywins Tod
    Keine nackte Cersei in Haft
    Kein Jaime im Feld
    Kein Blackfish der erbittert Widerstand leistet
    Keine Lady Stoneheart

    Und das sind nur die wichtigeren Dinge... Für drei Staffeln ist A Feast for Crows und A Dance with Dragons noch gut. Das bedeutet, der Dicke hat noch 2 Jahre (ein Jahr vorher wird ja produziert) bis ihm das Ding um die Ohren fliegt. Problematischer dürfte eher sein, dass der Serie die Schauspielerinnen zu alt werden. Die kleine Arya ist ja jetzt schon 17...
     
  4. Turgon

    Turgon Halbgott

    Ergänzend:
    Keine Belagerung von Meereen
    Keine Freisetzung der Drachen
    Kein "Aegon"

    Da ist schon noch recht viel vorhanden.

    In der vierten TV-Staffel wurde ja Stoff aus Büchern 3-5 verhackstückt. Das werden sie wohl beibehalten, für die nächsten zwei Staffeln ist imho noch locker gesorgt.
     
  5. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Das gehört doch alles zusammen. Cersei ist in Schweirigkeiten und ruft nach ihrem Bruder, der lässt aber die Arbeit im Felde vorgehen.

    Das ist alles aus Buch 5, kommt also erst noch.
     
  6. Turgon

    Turgon Halbgott

    Der ist aber in der Serie gerade in Dorne. Vielleicht lassen sie Riverrun gleich komplett raus?

    Sie hatten schon Material aus Buch 5 in der Serie, zB den Theon-Strang.
     
    Skar gefällt das.
  7. hchkrebs

    hchkrebs Adren

    Ja, äh, die Bücher finden z.T. auch parallel statt. Viele der Dinge oben sind in der Serie nicht einfach "nicht passiert" sondern die Geschichte ist einfach noch nicht soweit...
     
  8. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Nee. Es sind doch auch mehrere Personen in der Serie weggelassen worden.

    Oder auf welche Szenen willst du da hinaus?
     
  9. Turgon

    Turgon Halbgott

    Schon klar, es ging ja nur darum, was noch alles kommen muss, um den derzeitigen Stand der Bücher zu erreichen und wieviel Staffeln man wohl dazu noch braucht.
     
    hchkrebs gefällt das.
  10. Marrok

    Marrok Platzhalter

    Skar gefällt das.
Moderatoren: Skar
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Telltale Games' Game of Thrones Digital Games 4. Dezember 2014
Infografiken zu Game of Thrones A Song of Ice and Fire 10. April 2014
Game of Thrones Larp A Song of Ice and Fire 2. Juli 2013
Game of Thrones heute A Song of Ice and Fire 17. Mai 2013
Game of Thrones Film & Fernsehen 13. April 2011

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden