D&D 4e Warlock MC Wizard mit negativen Wisdom Modifier.

yennico

John B!ender
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10.741
Für KotS möchte ich mir einen klassischen Infernal Warlock mit dem Thema Feuer bauen.
Als Rasse werde ich wohl einen Halbelf nehmen.
In wie weit die Gruppe bei dem Abenteuer PG braucht weis ich nicht.

Meine Attribute nach Rassenmodifikationen bis jetzt:
Str: 11, Con: 18, Dex: 11, Int: 16, Wis 8, Cha: 14

Als Halbelf würde ich mir mit Dilletante: Scorching Burst holen. Gibt es vielleicht eine bessere Wahl, so dass ich mir später durch das MC Wizard Feat Scorching Burst holen kann.
Der PC soll später als Wizard MC und würde dann noch eine Wizard at will Power als Encounter Power dazu bekommen. Da der Warlock generell eher wenig AoE Powers hat, würde ich gerne eine AoE Power nehmen.
Scorching Burst hat mein PC dank Dilletante schon. Cloud of Daggers ist IMHO für den Einsatz als Encounter Power statt als At Will Power etwas schwach. Thunderwave wäre toll, aber mit negativen Wis-Modifier ist der Zauber nur halb so effektiv. Irgendwelche Vorschläge?
 
AW: Warlock MC Wizard mit negativen Wisdom Modifier.

Nimm erstmal Scorching Burst und ersetze es vor dem Multiclassing per Retraining durch etwas anderes?
 
AW: Warlock MC Wizard mit negativen Wisdom Modifier.

Das hatte ich vor, aber durch was soll ich Scorching Burst denn ersetzen?
 
AW: Warlock MC Wizard mit negativen Wisdom Modifier.

Ray of Frost?
Viel Schaden macht er nicht, aber IIRC hat der Warlock sonst nichts, das einen Gegner verlangsamen kann?

Da deine INT gut genug für Wizard MC ist, könntest du dir mit Dilletante auch eine Power vom Tactical Warlord holen: Commander's Strike
 
AW: Warlock MC Wizard mit negativen Wisdom Modifier.

Da deine INT gut genug für Wizard MC ist, könntest du dir mit Dilletante auch eine Power vom Tactical Warlord holen: Commander's Strike
IIRC musste man mit der Power mit der Waffe neben demselben Gegner stehen wie der Allierte.
 
AW: Warlock MC Wizard mit negativen Wisdom Modifier.

Stimmt. Wobei Faust auch ne Waffe ist.

Sonst vielleicht auch einen Cha-basierten Angriff vom Paladin. Ein Nahkampf-Angriff ist gelegentlich gar nicht schlecht.
 
AW: Warlock MC Wizard mit negativen Wisdom Modifier.

Sonst vielleicht auch einen Cha-basierten Angriff vom Paladin. Ein Nahkampf-Angriff ist gelegentlich gar nicht schlecht.
Bolstering Strike ist nichts, da da der niedrige Wisdom zum Tragen kommt. Ein Warlock hat andere Wege an temporäre HPs zu kommen.
Enfeebling Strike ist etwas besser, aber generell sollte ein Warlock wenig in den Nahkampf kommen und durch Shadow walk eher mobil sein. Statt Enfeebling Strike würde ich doch eher Thunder Wave nehmen, da diese Power
- einen etwas höheren Schaden macht (Ausnahme Spear) d6+Int statt d6+Cha
- ein AoE close burst ist.
- auf höheren Leveln mit Tunder Wave besser treffe, wenn man Int regelmäßig steigert.
 
AW: Warlock MC Wizard mit negativen Wisdom Modifier.

IIRC musste man mit der Power mit der Waffe neben demselben Gegner stehen wie der Allierte.

Da erinnerst du dich falsch, ich hab gerade auf meinen Powercards nachgeschaut.
Wenn die richtig abgeschrieben sind(hab das PHB nicht), funktioniert Commander's Strike auf Sicht-/bzw. Hörweite("With a shout, you command an ally to attack").
 
AW: Warlock MC Wizard mit negativen Wisdom Modifier.

NEIN, NEIN und NEIN.

Regel 1: Du ignorierst alles kursiv Gedruckte.

Regel 2: Du ignorierst ALLES kursiv Gedruckte.


Dann steht da: "Melee Weapon"

Die Kraft hat also eine Reichweite von - genau! - Melee Weapon, d.h. so wie deine Nahkampfwaffe.
 
Zurück
Oben Unten