Ich hab nicht geschrieben, dass der Thread mich nicht interessiert. Ich hab geschrieben, dass mich Warhammer nicht interessiert. Und noch meine Irritation darüber zum Ausdruck gebracht, dass Jemand ne Petition schiebt um den Hardcode eines Uraltspiels zu erweitern. Bevor man mir also Trolling unterstellt, könnte man auch einfach das lesen was da steht und nicht das, was man jetzt gerne da stehen haben will.
Wenn wir jeden Thread schließen, in dem die Meinung kurz und knapp zu äußern als "nicht konstruktiv" bewertet wird ist hier bald noch mehr tote Hose als ohnehin schon und einige User müssten sich ganz schnell von ihrer Ein-Satz-Partizipation verabschieden. Unter die ich übrigens nicht falle.. aber passt schon.
Dann eben "konstruktiv": Was für Epochen gingen noch? Einige. Das modernste bisher war Empire / Napoleon + Fall of the Samurai. Ein Total War könnte noch weiter in die Moderne gehen, von mir aus bis zum ersten oder sogar zweiten Weltkrieg. Oder noch moderner.. Vietnam, Golfkrieg, "modern warfare". Neue Technologien erweitern das Spiel ja ohnehin immer wieder.
Neben Japan wäre auch China interessant. Vor allem die Episode der drei streitenden Reiche, von mir aus mit möglichem Expansion Pack mit Mongolen bis zur Yuan-Dynastie. Das bietet auch völlig andere Truppenzahlen, Waffen, Kriegsmaschinen, Taktiken etc.
Überhaupt ist auch der Rest des Ostens bis jetzt so wirklich nur in Rome 2 angekratzt wurden. Persisches Reich wäre vielleicht noch interessant, oder Indien in der Antike / Mittelalter.
Auch nach hinten ist noch viel Raum offen. Wenn mans popkulturell halten will bietet der trojanische Krieg nen guten Ansatzpunkt. Da kann man auch mehr Fraktionen als Griechen und Trojaner einbauen, unter anderem "Amazonenstämme", Kreter / Minoer, Hettiten (wenn die nicht sowieso Trojaner sind), Assyrer etc.; das bringt uns auch zum nächsten altertümlichen Raum: Mesopotamien. Sumer und Akkad, Assyrien, Medien, Elam, das frühe Persien .. die frühen Israelischen Reiche bis hin zu Ägypten. Auf so ein Total War warte ich schon lange.
Der südamerikanische Raum war bisher auch nur stiefmütterlicher Teil von Expansions. Da bieten die Maya, Azteken und von mir aus auch die Inca genug Spielraum.
Dann gäbe es auf dem europäischen Kontinent noch die gesamte Rennaissance / Barock-Epoche .. Tudors-England, Rosenkriege, 30-Jähriger Krieg (mit Bauernarmeen?) / Deutsch-Schwedischer Krieg (Wallenstein).
Und vor Warhammer hätt ich ja persönlich dann doch lieber noch Medieval 2 gesehen. Und auf ein WW2 Total War warte ich auch schon länger.