Settingübergreifend Warhammer 40K und Musik

AW: Warhammer 40K und Musik

Ich hab jetzt die vorigen Empfehlungen noch nicht gelesen. Also verzeiht mir, wenn einiges schon genannt wurde.

Hier meine Vorschläge

Sollte man die Space Marines spielen kann ich nur klassische Musik zu Filmen die im düsteren Mittelalter spielen empfehlen. Denn 40k ist ja letztendlich Mittelalter im Weltall.
Beispielsweise ist der Soundtrack zum Spiel Medieval Total War II absolut klasse.
Der OST zum Film 300 wurde sicherlich schon genannt, ich tu es dennoch. Heroische epische Musik.Perfekt für Marines.

Für Xenos empfehl ich den OST zum Spiel Prey. Sehr fremdartig wirkende Musik, was ja zu Xenos passt.

Die Themes zum 40k Spiel Dawn of War wurden sicherlich auch schon genannt.

OST The Animatrix. Da sind wirklich einige brauchbare Tracks dabei.

OST Old Boy. Vorweg: Diesen Film aus Korea muss man gesehen haben. Quentin Tarrentino hatte bei der Vorstellung am Ende gejubelt. Kurze Zusammenfassung ohne viel zu verraten: Ein besoffener Familienvater wird entführt und lebt 16 Jahre in einer Zelle die so aufgebaut ist, wie ein Wohnzimmer insklusive Fernseher, bis er spontan rausgelassen wird. Klingt nach Spoiler aber glaubt mir, der Film hat so unglaublich viel Pulver übrig.
Angeblich wollen die Amies das jetzt auch verflimen. Es kann nur in die Hose gehen..
Der Soundtrack beinhaltet technisch angehauchte Tracks und vor allem klasische Musik. Die meisten wirken indirekt düster, da sie eigentlich fröhliche Melodien beinhalten, man aber merkt, daß da ein gewisser Unterton drin ist. Ihr wißt schon, was die Asiaten sagen, ist nicht was sie meinen.
Andere Tracks passen perfekt dafür, wenn langsam der Wahnsinn eintritt.

OST Mulholland Drive - Klassisch, düster, seltsam, verträumt
 
AW: Warhammer 40K und Musik

Also diese "Sounds of Warhammer 40.000" CDs sind seltsam. Eigentlich exakt die gleiche Musik die man nachts auf BR bei "Space Nights" hören kann. Nicht wirklich was, was ich mit Wh40k in Verbindung bringe.
 
AW: Warhammer 40K und Musik

Der "Warhammer: Mark of Chaos" Soundtrack passt allerdings recht gut :)
 
Zurück
Oben Unten