Schattenjäger Warhammer 40.000 Rollenspiel angekündigt!

AW: Warhammer 40.000 Rollenspiel angekündigt!

blut_und_glas schrieb:
Dafür wäre mir Wasteworld zu schade.

:D Na ja, dann kann ich auch nichts machen...

(EDIT - Nachtrag: ) WASTE WORLD eignet sich aber vorzüglich zum 40K RPGlen.
 
AW: Warhammer 40.000 Rollenspiel angekündigt!

whauu, WH40K als offizielles RPG. da bin ich gespannt.
vor allem weil ich das schon vor 5 jahren mal gespielt hab, als selbstgedrehtes erzählspiel. bin gespannt ob meine eldarpiraten und meine inquisitoren-gruppe da reinpassen und wie sich das so anfühlt.
auf regeln und system werd ich wie üblich wenig bis nichts geben, es gibt ja arkana-karten. die ließen sich doch hervorragend in ein tarot des imperatos umwandeln, muharhar.

space marines als charakter zu spielen, davon halte ich übrigens nicht allzuviel. außer actionkampagnen wird da nämlich nicht viel laufen, und es ist doch ziemlich langweilig wenn man immer das beste vom besten hat, niemals nicht angst vor nichts und sowieso überlegen ist...

auf jeden fall freu ich mich drauf.
 
AW: Warhammer 40.000 Rollenspiel angekündigt!

Seufz... ;(

Naja, diese Erklärung wurde ziemlich offensichtlich mit heißer Nadel gestrickt/getippt/übersetzt. Da es aber F&S ist, würde ich innerhalb der nächsten Stunden mit einer Korrektur rechnen...

Ciao,
RN
 
AW: Warhammer 40.000 Rollenspiel angekündigt!

Hab Antwort. Wenn sie es übersetzen (und es scheint vieles darauf hinzudeuten) dann erhalten sie wohl von GW ein Glossar.
Das für WHFRPG muss wohl ziemlich haarsträubend gewesen sein *g*
 
AW: Warhammer 40.000 Rollenspiel angekündigt!

Ich halte mich lieber gleich an die High Gothic Version. ;)

The Emperor protects.

mfG
rmn
 
AW: Warhammer 40.000 Rollenspiel angekündigt!

Gedruckte Bücher lassen sich im Nachhinein aber weniger gut korrigieren... :D

The Emperor protects.

mfG
rmn
 
AW: Warhammer 40.000 Rollenspiel angekündigt!

Nuja ich hab ja Hoffnung :) Mal schaun, wann es das Spiel gibt. Ich hoffe fertig zur Spiel2007.
 
AW: Warhammer 40.000 Rollenspiel angekündigt!

FuS schrieb:
Dark Heresy ist jedoch erst der Anfang. Nach diesem Basisspiel werden zwei weitere, im Abstand von jeweils 18 Monaten veröffentlichte Spiele den Spielern erlauben, aufzusteigen und das Universum zuerst als Imperiale Freihändler und Alien-Piraten zu erforschen; am Ende werden erfahrene Spieler die verheerenden Krieger der Deathwatch des Adeptus Astartes spielen können.

Tja, nur 36 Monate bis man mit dem Warhammer 40K-RPG endlich einen Space Marine spielen kann...

...ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

-Silver
 
AW: Warhammer 40.000 Rollenspiel angekündigt!

Silvermane schrieb:
ja, nur 36 Monate bis man mit dem Warhammer 40K-RPG endlich einen Space Marine spielen kann.

Ab der Spiel 2007! Im besten Fall! Und wann tritt der schon ein?

Sylandryl, der Silver schon einmal die Taschentücher reicht (selbst wenn man nicht weinen muß, sollte man schon so sehr lachen, das auch dabei die Tränen kullern)
 
AW: Warhammer 40.000 Rollenspiel angekündigt!

*schulterzuck* Mir egal, ich bekomme mein Skaven Sourcebook für WFRPG :D
 
AW: Warhammer 40.000 Rollenspiel angekündigt!

Schön zu wissen, daß es dort draußen noch Menschen gibt, in deren Herzen Freude wohnt und die Grund zum Frohlocken haben! :D

Sylandryl, der zutiefst gerührt ist
 
AW: Warhammer 40.000 Rollenspiel angekündigt!

Jetzt hört aber mal auf zu jammern. Bei DSA4 lief das doch auch nicht anders! :opa: Wie lange hats denn da gedauert bis alle 4 Regelboxen draußen waren? ;) Also bitte etwas mehr Optimismus, Herrschaften! :D
 
AW: Warhammer 40.000 Rollenspiel angekündigt!

@Tobrise: einer der Gründe warum ich DSA4 lange Zeit ablehnte und verdammte. Wirklich angefangen es zu spielen habe ich erst nachdem alle Boxen raus waren! :rolleyes:
 
AW: Warhammer 40.000 Rollenspiel angekündigt!

naja selbst 2007 ist ja noch so weit weg, dass man sich keine großartigen gedanken darüber amchen muß ;).
 
AW: Warhammer 40.000 Rollenspiel angekündigt!

Absimilliard schrieb:
Aber das bei Space Marines nur die Deathwatch in Frage kommt, die ja noch nicht mal ein eigener Orden sind find ich etwas doof.
Ich nicht! Der Deathwatch ist so ziemlich der einzige rollenspieltaugliche Orden den es gibt! Und das aus folgenden Gründen:

1. Ordensbrüder des Deathwatch werden ja bekanntlich aus anderen SpaceMarineOrden rekrutiert. Das bringt den Vorteil das ein Deathwatch-Team aus einem SpaceWolve, einem BloodAngel, einem CrimsonFist, etc. besthen kann. Jeder Spieler kann so seinen bevorzugten Orden für seinen Marine wählen ohne sich einen bekolppten Grund suchen zu müssen wie es denn zu so einer bunten Gruppe kam.

2. Deathwatch-Teams werden für so ziemlich jede Aufgabe eingesetzt und handeln nicht selten mehr oder weniger unabhängig! Ein gewöhnlicher SpaceMarine dagegen macht prinzipiel nichts anderes als in seiner Ordensfestung zu trainieren, schlafen, essen und den nächsten Einsatz abwarten... tolle Basis fürs Rollenspiel!

MFG
 
Zurück
Oben Unten