Schattenjäger Warhammer 40.000 Ideen (und Erinnerungen)

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23. Februar 2003
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Was wollt ihr spielen, wenn es da ist?
Was wollt ihr spielen, ganz egal ob es da ist oder nicht?
Was habt ihr schon gespielt?

Kurz: Was kann man da überhaupt spielen?

The Emperor protects.

mfG
bca
 
AW: Warhammer 40.000 Ideen (und Erinnerungen)

Ich haette Bock auf einen Kommissar oder einen Stormtrooper. Die werden, wenn ich mir zumindest das Abenteuer anschaue, wohl ziemlich gut moeglich sein.

Im ersten Band wird man wohl so ziemlich alles spielen, was es an imperialen Buergern so gibt, denke ich. Keine Ahnung, wie es mit Psykern aussieht.
 
AW: Warhammer 40.000 Ideen (und Erinnerungen)

Oh, ich freue mich auf jeden fall auf das inquisitoriale Gefolge, aber das liegt wohl an meiner Begeisterung für Inquisitor, das beste Spiel das GW in vielen jahren gemacht hat...
 
AW: Warhammer 40.000 Ideen (und Erinnerungen)

Hm, gute Frage, ich würde sie aber invertieren: Welchen SF-Plot kann man in diesem Universum NICHT spielen?

Mir fällt gar keiner ein, der sich prinzipiell nicht umsetzen ließe.
Vielleicht irgendwelche Plots, die auf technischen Neuentwicklungen beruhen (weil es das in 40K nicht gibt), aber zwischen erfinden und wiederfinden besteht ja eigentlich kaum ein Unterschied und deshalb würde sich vermutlich sogar Jules Vernes Reise zum Mond damit realisieren lassen (Steampunk und Gothic-SF liegen ja nicht mal so weit auseinander).
Aus Star Wars oder Alien lassen sich realisieren. Selbst ein abgeschnittenes Raumschiff a la StarTrek, das durch unerforschtes Gebiet fliegt ist sehr gut vorstellbar - nur der Kommandant wäre dann nicht ganz so zimperlich. :p
Selbst E.T. der Außerirdische könnte ein interessanter Plot werden, wenn die Regierung versucht einem kleinen Jungen sein Alien weg zu nehmen...
Nein, lassen wir das lieber...

Die Frage ist vielleicht eher eine Frage des Geschmacks. Welche Plots WILL man mit diesem Anstrich des düsteren oder kriegerischen überhaupt spielen? Militärs mit eng zusammen liegenden Augen möchte man nicht in jedem Plot gerne leiden.

Im Prinzip ist doch mit der Vorgabe der drei erscheinenden Bücher schon alles gesagt, sofern man Menschen spielen möchte. Es gibt doch aber im Fantasy-Rollenspiel auch ganz viele Elfen-Liebhaber und warum nicht mal eine Gruppe Grünhäute spielen - von einer Rückkehr der von GW verbannten SF-Zwerge ganz zu schweigen...

Warum nicht mal ganz neue Wege gehen und eine Gruppe von Snotlicngs spielen, die einen mächtigen Waaargh-Boss beim Bodenangriff unterstützen und nach dessen Tod gemeinsam in eine herrenlos gewordene SpaceMarines-Rüstung schlüpfen, um den Ausgang der Schlacht nochmal rumzureißen... okay nicht genügend nahe am Kanon von GW und vielleicht zu albern... aber mit genügend Alkohol...
 
AW: Warhammer 40.000 Ideen (und Erinnerungen)

Hm, gute Frage, ich würde sie aber invertieren: Welchen SF-Plot kann man in diesem Universum NICHT spielen?

Mir fällt gar keiner ein, der sich prinzipiell nicht umsetzen ließe.
Vielleicht irgendwelche Plots, die auf technischen Neuentwicklungen beruhen (weil es das in 40K nicht gibt), aber zwischen erfinden und wiederfinden besteht ja eigentlich kaum ein Unterschied und deshalb würde sich vermutlich sogar Jules Vernes Reise zum Mond damit realisieren lassen (Steampunk und Gothic-SF liegen ja nicht mal so weit auseinander).
Aus Star Wars oder Alien lassen sich realisieren. Selbst ein abgeschnittenes Raumschiff a la StarTrek, das durch unerforschtes Gebiet fliegt ist sehr gut vorstellbar - nur der Kommandant wäre dann nicht ganz so zimperlich. :p
Selbst E.T. der Außerirdische könnte ein interessanter Plot werden, wenn die Regierung versucht einem kleinen Jungen sein Alien weg zu nehmen...
Nein, lassen wir das lieber...

Die Frage ist vielleicht eher eine Frage des Geschmacks. Welche Plots WILL man mit diesem Anstrich des düsteren oder kriegerischen überhaupt spielen? Militärs mit eng zusammen liegenden Augen möchte man nicht in jedem Plot gerne leiden.

Im Prinzip ist doch mit der Vorgabe der drei erscheinenden Bücher schon alles gesagt, sofern man Menschen spielen möchte. Es gibt doch aber im Fantasy-Rollenspiel auch ganz viele Elfen-Liebhaber und warum nicht mal eine Gruppe Grünhäute spielen - von einer Rückkehr der von GW verbannten SF-Zwerge ganz zu schweigen...

Warum nicht mal ganz neue Wege gehen und eine Gruppe von Snotlicngs spielen, die einen mächtigen Waaargh-Boss beim Bodenangriff unterstützen und nach dessen Tod gemeinsam in eine herrenlos gewordene SpaceMarines-Rüstung schlüpfen, um den Ausgang der Schlacht nochmal rumzureißen... okay nicht genügend nahe am Kanon von GW und vielleicht zu albern... aber mit genügend Alkohol...
 
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Wenn man schon mit den 'langweiligen' SpaceMarines dutzende von Abenteuern spielen kann... ;-)

...dann ist die Frage nach allem ein Fass ohne Boden, oder?

Die ganze JudgeDredd-Geschichte ist sicherlich ein Setting das gut reinpasst.
RogueTrooper (ich meine das Heavy Metal Comic) bestimmt auch.
Die ganzen SF-Comics von Splitter z. B. Müll oder Druuna.
Man braucht ja eigentlich nur einen SF-Film anzuschauen und schon gehts los.

Sag doch Du mal, auf was Du am meisten Lust hättest und ich sag Dir dann ob es geht. ;-)
 
AW: Warhammer 40.000 Ideen (und Erinnerungen)

Ich mache mir keine Sorgen darum, ob irgendetwas das ich möchte nicht geht.

(Obwohl... irgendwie doch, denn was ich im Moment möchte, das ist ein Thread, in dem eine Sammlung von konkreten Ideen verschiedener Leute entsteht... aber das scheint ja leider wirklich nicht zu gehen... :()

The Emperor protects.

mfG
bca
 
AW: Warhammer 40.000 Ideen (und Erinnerungen)

BuG
Praezisiere doch die Frage mal! Man kann auf inkonkrete Fragen nicht unbedingt konkrete Antworten erwarten, ne? :opa:;)
 
AW: Warhammer 40.000 Ideen (und Erinnerungen)

Storyidea, first: Ein RT hat eine Sammlung Artefakte aus der Zeit des Weltenbrandes zum Verkauf angeboten, wird aber ermordet, bevor er verraten kann, wo er diese Schätze gefunden hat. Bei der Untersuchung des Ganzen kommt es zu einem Wettstreit mit Agenten des Adeptus Mechanicus. Sollte es gelingen, den Fundort ausfindig zu machen müssen die Agenten der Inquisition immer noch die Wächter ausschalten: Männer aus Eisen aus dem Dunklen Zeitalter der Technologie...
 
AW: Warhammer 40.000 Ideen (und Erinnerungen)

Bei mir stehen meine schon einmal früher hier im Forum angerissenen Gretchins immer noch ganz hoch im Kurs.

'Ere we go!

mfG
bca
 
AW: Warhammer 40.000 Ideen (und Erinnerungen)

Eine Militärkampagne à la Armageddon, mit der Spielergruppe als Kommandoabteilung inkl. Kommissar, Techpriester, Prediger und taktischer Sternenkarte. Mit Planeten, Armeen und Flotten zum Ausbauen wie in Master of Orion.

Und ich will so einen von Servitoren umschwirrten Maschinenseher spielen der Gegner mit seinem Servoarm durch die Gegend wirft und zerschossene Panzer durch Handauflegen und gutes Zureden repariert ^^
 
AW: Warhammer 40.000 Ideen (und Erinnerungen)

Eine Militärkampagne à la Armageddon, mit der Spielergruppe als Kommandoabteilung inkl. Kommissar, Techpriester, Prediger und taktischer Sternenkarte. Mit Planeten, Armeen und Flotten zum Ausbauen wie in Master of Orion.

Und ich will so einen von Servitoren umschwirrten Maschinenseher spielen der Gegner mit seinem Servoarm durch die Gegend wirft und zerschossene Panzer durch Handauflegen und gutes Zureden repariert ^^

So was in der Richtung schwebt mir auch vor. Ein Kreuzzug, ähnlich wie den um die Sabbat-Welten zu befreien, bei der potenziell jedes "splat" einen anderen Aspekt des Kruzzugs "bespielt", sprich, einmal spielt man das Inquisitorengefolge das verdeckt ermittelt und auskundschaftet, einmal einen Trupp der Imperialen Armee, das einfach nur versucht, am leben zu bleiben, und ein mal die Space Marines, die "Rock & Roll" machen ;):D
 
AW: Warhammer 40.000 Ideen (und Erinnerungen)

roer!
Da ich mich immer recht stark an den Wünschen meiner Spieler orientiere, wär ich für fast alles offen.
Was ich schon gemacht habe ist folgendes:

- Space Marines vom Orden der Salamander im Armageddon Feldzug
- Ein Inquisitor mit Gefolge und allem Drum und Dran
- Ein Wilder Haufen Abenteurer, vom Schicksal zusammengeschweißt und aufeinander angewiesen (weil sonst völlig unglaubwürdiges Charaktersammelsurium)
- Ein Symbiontenkult, der versucht eine Makropolwelt zu übernehmen

Da es damals noch kein WH40K-RPG gab, fand das alles auf Systembasis von Shadowrun 3 oder Cyberpunk statt. Hat aber super funktioniert und fast alle Ansätze wurden nur eingestellt, weil die Runden physisch nicht mehr zusammen zu bringen waren (wegen Studiums weggezogen etc.).
Ich würde auch alle 4 Ansätze sofort wieder leiten, aber noch lieber würde ich mal im WH40K-Univesum spielen… hab ja bisher immer den SL machen müssen ;(

Mit freundlichen Grüßen, bigbadwerewolf
 
AW: Warhammer 40.000 Ideen (und Erinnerungen)

Vindicare-Assassine.
Calidus-Assassine.
Eversor-Assassine.
Culexus-Assasine.
Venere-Assassine.
Imperialer Todeskult - Assassine.

Reicht das? :)
 
AW: Warhammer 40.000 Ideen (und Erinnerungen)

-Eine Ganger-oder Arbites-Kampagne auf einer Hive-World, wobei es darum geht, die Nummer 1 der Gangs zu werden und sich auch noch mit Genestealern rumärgern darf
-Eine Art "Das dreckige Dutzend", bei dem die Charaktere Trooper spielen, die es hinter die feindlichen Linien verschlagen hat, während eine Welt gerade von Orks angegriffen wird und nun um's Überleben kämpfen müssen
-Inquisitor des Ordo Xenos mit Gefolge, der sich mit Genestealern, Eldar- und Dark Eldar-Spionen und Tau auseinandersetzen muss sowohl manchmal brachial als auch diplomatisch hie und da und hin und wieder mit anderen Inquisitoren aneinandergerät.
 
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