Belletristik Wardstone Chronicles - Joseph Delaney

Wer kennt es? Wer mag es?

  • Hab den ersten Band gelesen, fand es aber doof

    Stimmen: 0 0,0%
  • wußte nicht das da noch mehr kommt

    Stimmen: 0 0,0%
  • ällerbätsch!!! Hab auch schon den 2. Band gelesen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habs nicht gelesen, interessiert mich aber

    Stimmen: 0 0,0%
  • Für Stayka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sontiges

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

Honigkuchenwolf

bekennender Lykomane
Registriert
23. Februar 2004
Beiträge
4.215
Vieleicht auch bekannt als: The Spooks Apprentice/The Last Apprentice: Revenge of the Witch

Wer von euch kennt die Geschichte um Tom Ward und den alten Spook Gregory?

Dies Jahr kam ja der erste Teil auf deutsch raus unter dem Titel: Spook: der Schüler des Geisterjägers.

Der letzte Teil soll dies Jahr im Juni auf Englisch erscheinen.

Also wer kennt es? wer mag es? Und wer hält es eigentlich für ein Jugendbuch?


Für alle die es nicht kennen:

Es geht um Tom Ward einen Jungen vom Lande, der der 7. Sohn eines 7. Sohnes ist und somit nur einen Berufsweg einschlagen kann, den eines Geisterjägers. Er geht nun also bei dem alten Gregory in die Lehre und lernt durch unglückliche Zufälle mehr als ihm lieb wär.

Das Buch arbeitet Sagen und Aberglaube auf erfrischende Art und Weise neu auf.
 
AW: Wardstone Chronicles - Joseph Delaney

ALSO..ich hab den ersten band gelesen...*pfeiff* und ich fand ihn recht amüsant...es ist einfache und nette lektüre...nicht unbeding zum einschlafen geeignet...trotzdem nett...

ich werde auch die nächsten zwei lesen...wahrscheinlich ziemlich genau dann wenn HoKuWo damit fertig ist...
 
Zurück
Oben Unten